vorurteil gegen golden-retrieverhalter??

Mir ist aufgefallen, dass unheimlich viele Goldis schon in jungen jahren - wie sagt man das höflich ? - gut im Futter stehen , sprich unglaublich fett sind !

Kater Carlo schrieb:
sind liebe Hunde.

So lange sie gefordert werden und ausgelastet sind ja;) , nur wie hier schon beschrieben leider sehr selten geworden...Camilla 2005 hat recht, jeder zweite Goldie trägt einen enormen Fettpanzer mit sich herum...mich ärgert das so arg...aber was soll man machen:o :o

Camilla2005 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass unheimlich viele Goldis schon in jungen jahren - wie sagt man das höflich ? - gut im Futter stehen , sprich unglaublich fett sind !

als ob es nicht genau so viele fette mischlinge gäbe:rolleyes:

Also ich finde das es teilweise stimmt *duck und renn*
Das problem ist dass der goldi ein modehund war/ist. Daher haben viele leute einen Goldi die eigentlich gar keinen hund haben sollten. :rolleyes:
Mehr sag ich dazu nicht.
Es gibt auch viele anständige hundehalter mit goldi! ;)

elBernardo schrieb:

Leider ist es aber so, dass druch das "Goldie-Image" zu wenig bewegt wird im Gegensatz dazu aber eine zu große Menge gefüttert wird;) Weil Goldies kann man eh im Haus und Garten halten und fressen tuns auch alles;)

elBernardo schrieb:

Mag sein, aber ein Goldi wird doch auch wegen seiner schönheit und seiner sportlichkeit so gern genommen ? Warum nehm ich mir denn einen Rassehund wenn ich keine Ahnung von der Rasse hab und den Hund in kürzester zeit zu einer fetten, trägen, jämmerlichen Gestalt verkommen lasse ?

Camilla2005 schrieb:
Mag sein, aber ein Goldi wird doch auch wegen seiner schönheit und seiner sportlichkeit so gern genommen ? Warum nehm ich mir denn einen Rassehund wenn ich keine Ahnung von der Rasse hab und den Hund in kürzester zeit zu einer fetten, trägen, jämmerlichen Gestalt verkommen lasse ?

Sorry Eva, aber das siehst du vollkommen falsch, ein Goldi wird wegen seiner Familienfreundlichkeit, seiner Alltagstauglichkeit und seinem Image als unkomplizierter Haus- und Hofhund genommen. Auf Sportlichkeit achtet niemand mehr wirklich, zumindest nicht, wenn ich mir die Zuchtrichtungen so ansehe. :eek: :rolleyes:

Jessy&Joy schrieb:
Sorry Eva, aber das siehst du vollkommen falsch, ein Goldi wird wegen seiner Familienfreundlichkeit, seiner Alltagstauglichkeit und seinem Image als unkomplizierter Haus- und Hofhund genommen. Auf Sportlichkeit achtet niemand mehr wirklich, zumindest nicht, wenn ich mir die Zuchtrichtungen so ansehe. :eek: :rolleyes:

Chester ist ungefähr der familienfreundlichste Hund den es überhaupt gibt ! Er liebt Kinder - obwohl keine eigenen vorhanden - er liebt katzen - obwohl keine eigenen vorhanden ! Er freut sich über jeden Besuch ! Er liebt sogar Nager und sonstiges Kleingetier obwohl im eigenen Haushalt nicht vorhanden ! Ich kann mit ihm in jedes Lokal gehen, U-Bahn, Straßenbahn, Bus, Auto, Rolltreppen, Aufzüge !

Er ist sogar gertenschlank, obwohl ich viel zu wenig Sport mit ihm mache !

Wozu brauch ich einen Goldi :rolleyes:

Camilla2005 schrieb:
Chester ist ungefähr der familienfreundlichste Hund den es überhaupt gibt ! Er liebt Kinder - obwohl keine eigenen vorhanden - er liebt katzen - obwohl keine eigenen vorhanden ! Er freut sich über jeden Besuch ! Er liebt sogar Nager und sonstiges Kleingetier obwohl im eigenen Haushalt nicht vorhanden ! Ich kann mit ihm in jedes Lokal gehen, U-Bahn, Straßenbahn, Bus, Auto, Rolltreppen, Aufzüge !

Er ist sogar gertenschlank, obwohl ich viel zu wenig Sport mit ihm mache !

Wozu brauch ich einen Goldi :rolleyes:

Bist sicher, dass er kein rauhaariger groß-Elo ist??;)

Nicht nur die Goldies stehen gut im Futter. Der Labi auch. Zumindest die Labis die ich auf meinen täglichen Spaziergängen treffe. Betrifft auch viele Spaniels. Leider :(

Da man diese Hunde sehr häufig sieht, fällt es auch natürlich mehr auf.

Irish schrieb:
Nicht nur die Goldies stehen gut im Futter. Der Labi auch. Zumindest die Labis die ich auf meinen täglichen Spaziergängen treffe. Betrifft auch viele Spaniels. Leider :(

das hast du ja jetzt noch sehr charmant und freundlich ausgedrückt :D
ich kenn ja kaum nen l.abbi der niocht in die kategorie schwer fett fällt:o

Irish schrieb:

Was mich irritiert ist, dass soviele junge gesunde hunde darunter sind, wenn sie mal 10 und darüber sind wird es oft schwer - sie wollen immer fressen aber sich nimma so bewegen, aber ein 2-3 jähriger übergewichtiger Hund ?!?!? Da reicht doch das normale Rennen ? Da red ich ja noch nicht mal von Hundesport !

Aber ich hab eins vergessen, Hunde müssen ja aufgrund der gesetzteslage immer an der leine sein ! :D

@Leyla die Hunde sind blad bis extrem blad. Besser? ;)
Ist wirklich so.. Geh mal ne Runde in Neuwaldegg..
und es sind noch junge Hunde.. Das schlimmste war eine 6!! Monate alte Spanielhündin. Unglaublich dick. Besitzerin meinte, das sei der Babyspeck..
Babyspeck der ohne überteiben, fast den Boden berührte.
n015.gif

blackysfrauli schrieb:
3 goldis die ich kenn sind total lieb und spielen sehr gerne, die restlichen trotten eher depressiv neben ihren besitzern her...
Hm ... hast nicht den Gregos mitgezählt, oder?? ;) - Von neben mir hertrotten ist da keine Rede ... aber spielen?? :D :D Nööö ...

Ich treffe immer wieder "der darf nicht dreckig werden"-Golden bei uns im Wald ... traurig ist das!!! :(
Und wie viele JUNGE Golden (1-2 Jahre alt) kenne ich, die sich bewegen wie Senioren - mein 5 1/2 jähriger Golden hat da mehr Pfeffer!!!

Es ist wirklich leider so, dass sehr viele "Golden-Besitzer" nicht wissen, dass der Golden eigentlich ein JAGDHund ist und auch dementsprechend gefördert gehört (sei es durch Apportierspiele, Suchspiele oder sonstige Beschäftigungsprogramme).

Mein Hund würde auszucken, wenn ich ihn eine Zeit lang NICHT beschäftigen würde! - Und hier spreche ich nicht vom stundenlangen Spazierengehen, sondern von der Qualität des Spaziergang für den Hund! - Bei uns vergeht kein Spaziergang ohne Ballspielen, Geschicklichkeitsspielen, Suchspielen, UO-Übungen, .... - Wie viele Golden sehe ich dagegen, die wirklich nur neben ihren Besitzern hertrotten :( :(

Und fragt mal einen Golden-Besitzer, woher der Hund kommt!!! Die häufigste Antwort ist "Von einem Liebhaber-Wurf", "aus der Tierhandlung", "die Nachbarn hatten grad mal Welpen, ...

Ich kenne fast keine Golden, die von einem Züchter stammen!! :( - Andererseits kenne ich eine zuckersüße Golden-Hündin, die von ihrem Erstbesitzer übernommen wurde, der nicht mit ihr zurecht kam (seltsam, seltsam, wie kann es das auch geben, dass ein Golden TEMPERAMENT hat und BESCHÄFTIGT werden will ???? :rolleyes: ) - Diese Hündin ist einfach traumhaft, wunderschön und hat sehr viel Pfeffer im A**** :) :) (Und hat jetzt eine tolle Familie für sich gefunden)

Leider, das Schicksal vieler Goldies ist einfach nur traurig.

Camilla2005 schrieb:

Da muss ich Dir leider Recht geben :( :( - Ich werde immer komisch angeschaut, weil mein Golden "keine Masse" hat :rolleyes: - dabei gibts kaum einen Golden (oder auch Labrador), der eine schöne Figur hat. Traurig isses!! - Vor allem, weil diese Rassen eh so zu Gelenksproblemen neigt.

(Bestes Beispiel auf der Ausstellung in Laxenburg: Ein Labrador mit schwerster HD, der so unglaublich fett war, das ich gar nicht hinschauen konnte :( :( )

gregos schrieb:
Traurig isses!! - Vor allem, weil diese Rassen eh so zu Gelenksproblemen neigt.

Leider:(
Und ich kenne noch viel mehr goldies die mit 2 od 3 Jahren schon mehr OP´s hintersich haben als so mancher 70 jähriger mensch:mad:
allein in meinem bekanntenkreis gibts 2:(
dafür kenne ich nur einen der ein total verhaltensauffälliger agro ist.
aber allesamt sind sie fett und träge und das wundert mich bei den schmerzen die die haben müssen auch nicht:mad:

kopfschüttelnde grüsse
romana

mali, border collie und aussie sind auch schon auf den besten weg dorthin

Ich finde auch das die Goldis extreme Modehunde sind und viel zu sehr überzüchtet.
Ich weiß, ich hab selber einen, aber nur deshalb weil es ein sehr ruhiger Hund ist.
Ohne Erziehung geht aber auch beim Goldi nix.

Stimmt auch,dass fast alle Goldis Übergewicht haben. Meiner hat das Problem nicht er ist fast schon zu dünn, weil er relativ wenig frisst.

@gregos
deinen wuff hab ich leider schon mitgezählt :( (auch wenn er nicht gern spielt, aber er gehört zu den lieben, nichtfetten, nicht depressiv dahertrottenden goldis :D )

blackysfrauli schrieb:
@gregos
deinen wuff hab ich leider schon mitgezählt :( (auch wenn er nicht gern spielt, aber er gehört zu den lieben, nichtfetten, nicht depressiv dahertrottenden goldis :D )

Naja, aber er spielt ja immerhin mit Menschen, wenn er schon nicht sooo oft mit Hunden spielt! :D :D :D

Oben