vusel
Super Knochen
Hope schrieb:Mach ich gerne
Wie gesagt, kenne ich es von anderen Zuchten, wo die Hunde auch schon um einiges älter sind und immernoch Top Fit
mir wars auch etwas suspekt-keine Frage- habe mich dann extra bei vielen Züchtern und Clubs erkundigt und alle haben es für vollkommen normal und geläufig erklärt
Ich kenne noch soooviele Links, möchte die Züchter aber hier nicht breittreten, damit manche wieder was zum schlecht machen haben![]()
mir wär das egal was Züchter und clubs sagen (von Clubs halt ich eh nicht viel *gg* .. die sind mir alle zu *adolf* ... sorry *ggg*)
Züchter wollen *schöne* Hunde verkaufen ... das Gros der Menschen geht halt nun mal doch auf Optik ... und vielen ist es einfach egal, ob sie die Anlagen für Krankheiten mitgeben oder nicht... ist ja schließlich nach ein paar Jahren nicht mehr denen ihr Bier und das Geld für den Hund ist auch schon versteuert, ausgegeben und weg... ) - Klar, dass gesagt wird das sei normal!!
Aber jeder der wirklich nur halbherzig im Biologieunterricht aufgepasst hat, sollte doch wissen, was passieren kann... und fast zwangsläufig auch WIRD!