Vorsicht - Hundesteuer - Kontrolle!!!!

an so eine Marke hab ich schon gedacht, mein Hunde haben immer ein rotes Herz am Halsband mit Namen und Tele. Nummern... das sieht man meist weil eben rot ist und durch den weißen Kragen durchschimmert selbst wenns verdeckt ist:)

@zwergi

ja die kenn ich eh, und die sind vieeeeel schöner! aber in meinem kranken gehirn spukt die vorstellung, daß ein hund, der keine marke hat, ein illegaler für manche ist, wo sie sich vielleicht nicht die mühe machen, ihn einzufangen, oder zu melden, daß der hund gefunden wurde... *bissl paranoid bin*

hades schrieb:
aber die chance daß bei eventuellem "verlust" sich jemand was dabei denkt, wenn der hund eine marke hat, ist etwas grösser (klar kann die marke runtergehen, hab auch schon eine verloren, aber prinzipiell machts schon sinn).

dafür wär eigentlich der chip....woma wieder bei der unnötigen ausgabe san :D

der is ja auch pflicht....oder haben deine hundis chip auch kan?? :D:p;)

@et

sicher. aber wenn ein jäger einen hund ohne marke sieht...
*niemand etwas unterstellen will*, aber... den chip siacht ma so schlecht *g*

hades schrieb:
@et

sicher. aber wenn ein jäger einen hund ohne marke sieht...
*niemand etwas unterstellen will*, aber... den chip siacht ma so schlecht *g*

*lach*...die marke am schlüsselbund meines MANNES...sieht ma auch net besser :D

tja aber eigentlich sollte es so sein, daß der chip die marke ersetzt...is ja sonst doppelt gemoppelt...da registriert, dort registriert...rundherum registriert....überhauptnicht registreirt *ooops* :D

müssens halt die jäger mit scanner ausstatten :p

hab ich einen denkfehler - was hat denn der chip damit zu tun, ob der hund ordnungsgemäß gemeldet und dafür bezahlt ist - m.w. nach fließen diese daten noch nicht zusammen, und wenn dann max. in wien und nicht am land... :confused:

hades schrieb:
hab ich einen denkfehler - was hat denn der chip damit zu tun, ob der hund ordnungsgemäß gemeldet und dafür bezahlt ist - m.w. nach fließen diese daten noch nicht zusammen, und wenn dann max. in wien und nicht am land... :confused:

NOCH nicht...du sagst es...sollte aber so sein. eine riesendatenbank für alle hunde....

aber sie kriegens eh net auf die reihe...statt einer datenbank gibts jetzt viele...und wenn aner an hund findet, weiß er eh net wo er nachschauen soll (datenbankmäßig jetzt meine)

eben - und außerdem unterstell ich dem durchschnittsjäger und -polizisten, daß er mehr sorgfalt und geschwindigkeit walten läßt bei der "rückstellung" eines ordentlichen vierbeinigen staatsbürgers denn bei der der rückstellung eines illegalen. deswegen kommt das markerl an den hund, hüfts nix schodts nix :D

hades schrieb:
eben - und außerdem unterstell ich dem durchschnittsjäger und -polizisten, daß er mehr sorgfalt und geschwindigkeit walten läßt bei der "rückstellung" eines ordentlichen vierbeinigen staatsbürgers denn bei der der rückstellung eines illegalen. deswegen kommt das markerl an den hund, hüfts nix schodts nix :D

weiß net was ihr für marken habts...unsere san dreieckig und ur scharf...mich scho paarmal geschnitten hab dran beim anleinen...deswegen jetzt nix mehr auf hund :p:D

so genug OT :D:p

sollen ruhig kommen die herrn kontrollorgane....rein kommens sowieso net...tut sich scho normaler besuch schwer beim reinkommen :D

Madison schrieb:
Also ich hab bisher nur gewusst, das die Polizei auf den Strassen kontrollieren darf.
Bin selbst schon zweimal von Beamten in Uniform beim Gassiegehen aufgehalten und die haben kontrolliert ob ein Wauzel wohl eine Marke hat.

Das die auch in Wohnungen kontrollieren ist mir neu?!

MFG

Also mir wär auch neu, dass das auf diesem Wege kontrolliert wird :confused: .

Und was hätte die Polizei mit der Hundeabgabe zu tun? M. E. gar nichts. Das ist Mag.-Angelegenheit.
Abgesehen davon ist es soweit ich weiß auch nicht Pflicht, die Hundemarke immer dabei zu haben.

Aber bitte, ich lass mich gern eines besseren belehren.

lg
Nicole

Ich habe den Chicco auch erst jetzt angemeldet ... bin ja nicht blöd da wir ihn im Dezember geholt haben, hätte ich auch noch für das ganze Jahr zahlen müssen .... Habe ich beim Snoop nicht anders gemacht, Dezember 04 geholt, Jänner 05 gemeldet *gg* Snoopy ist jetzt in Graz abgemeldet und wurde ebenfalls in Wien neu gemeldet ... BIn ja auch kein Fan von dieser Hundesteuer aber naja .. k.a wieso ichs angemeldet hab die Hunde *loL* aber ich habs eben getan ... Snoopy trägt noch seine Marke aus Graz, die ist schön klein und rund ... k.a ob wir da eine andere bekommen werden!

lg Lilo und die Zwerge

@ Lilo: meines Wissens muß man sowieso erst ab dem 3. Lebensmonat Steuer zahlen - wurde mir zumindest bei unserer Gemeinde gesagt.

Die Sheila hab ich auch erst im Dezember bekommen und auch wegen oben genannter Gründe noch nicht angemeldet gehabt.:rolleyes:

Die Kyra war so ein Krankheitsfall.... bei der wussten wir nie, ob sie wieder gesund wird oder nicht. Naja, und dann deshalb nicht angemeldet! :o Habs aber vor 2 Wochen oder so gemacht! (Online);)

Der Odin wird auf meinen Freund angemeldet und ist auch schon gemeldet worden.:D

Hundemarke haben wir noch keine bekommen! Nur eine Mail, ob die Seitengasse dasselbe wie die Hauptanschrift ist....:rolleyes:

Mal schaun, wanns kommen die Marken...!:rolleyes:

Ich find das sowieso irgendwie witzig!!!

Ich wohn zwar hier in Wien, bin aber noch immer Hauptwohnsitz in der Stmk gemeldet, was ich auch nicht ändern werde. Somit Hauptwohnsitz = Hundewohnsitz! Bei uns gibt es aber keine Hundemarke. Anmelden musst den Wauz schon und zahlen musst auch, aber sonst kriegs nichts. Na das wird sicher spannend, dem Polizisten oder wem auch immer das zu erklären!! Und net bös sein, aber den Erlagschein nehm ich net zum Gassi gehen mit! :eek:

LG DORIS

Oben