Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sobald man aber nicht mehr bezahlt, weil zB Hund verstorben, muß man diese Marke zurückgeben.Doris70 schrieb:bekommt ihr in wien jedes jahr eine neue marke? bei uns (am land) wäre die steuer garnicht anhand der marke zu kontrollieren, weil wir bei der anmeldung eine marke bekommen, die dann anscheinend für immer gilt...
In eurer Gemeinde wird's halt auch so sein wie in vielen anderen österreichischen Gemeinden, dass die Hundemarke lebenslang gültig ist und nur die Hundeabgabe jährlich zu entrichten ist. Überprüfen können sie's jederzeit in der gemeindeeigenen Buchhaltung - so vorhanden!vizsla schrieb:mein kleiner ist im Burgenland angemeldet und auf unserer Marke steht kein Jahr oben. ich hab einen Zahlschein bekommen, aber keine neue Marke!!
wie wollen die das kontrollieren, ob ich bezahlt hab oder nicht?
Cato schrieb:Sobald man aber nicht mehr bezahlt, weil zB Hund verstorben, muß man diese Marke zurückgeben.
oililly schrieb:die sind echt komplett vernichtet
heute - ich sitz im auto, mein handy läutet. und das nicht lange, genau so lang, bis ich hingegriffen hab (lag unterm radio). der anrufer hat nach einmal läuten wieder aufgelegt, aber ich hatte die nummer am display.
also zurückgerufen...
"ja grüßgott, ich hatte einen anruf in abwesenheit von ihnen"
"aha ja, es geht da um ihre hundeanmeldung"
"ah - ja?"
"sie haben keinen vorbesitzer angegeben"
"äääh...ja - und?"
"müssen sie aber"
"stimmt ja gar nicht"
"doch"
"nein - kucken sie doch nochmal genau auf ihr anmeldeformular. da wo die sternchen sind - das sind die verpflichtenden felder"
"mhm - naja gut von wem habens denn den hund"
"den hab ich aus polen"
"aha und von wem?"
"keine ahnung, ich kenn den typen nicht"
"na sehen sie, das hätten sie reinschreiben sollen"
"was - "ich habe meinen hund von einem typen aus polen den ich nicht kenne?" und in welches feld hätte ich das reinschreiben sollen? bei vorname, nachname oder adresse?`"
"ääääh"
"ja? machen sie das jetzt oder was?"
"äh... ja. sie bekommen ihre hundemarke mit der post"
"das war mir schon klar, ist ja meistens so."
"wiederhören"
![]()
![]()
oililly schrieb:ich fands nur lustig weil diese angaben über die vorbesitzer ja optional (also nicht mit sternchen gekennzeichnet) waren.
hades schrieb:hab auch nur 2 angemeldet. den sockenhund hab ich nicht gleich angemeldet, weil ich dann im dezember noch das gesamte 2005 zahlen hätte können, und DAS seh ich beim allerbesten willen nicht ein.![]()