Vorgehensweise bei ABNAHME

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns hart auf hart kommt, sich alle Anschuldigungen bewahrheiten und sich gar kein anderer Platz findet, dem Kleinen ein zweiter Hund zumutbar wäre und die beiden sich vertragen, könnt er notfalls für ein paar Tage (!!!) bei mir unterkommen...(auch wenn mich dafür meine bH jetzt killen wird... :o)

Eine Dauer- oder längerfristige Lösung kann ich NICHT, ich wiederhole: NICHT, bieten!!!

das ist schon geklärt !!
eure tips sind gut, der frau ein bisschen dampf machen wäre vl. nicht verkehrt..... :cool:

SUUUUPER!!
bluedog, auf DICH ist halt in sachen tierschutz immer verlaß!
:):):)

@ schote: na ich denke bluedog, die immer wieder pfleglinge nimmt, haut sich in die bresche zur not... oder?

@ schote: na ich denke bluedog, die immer wieder pfleglinge nimmt, haut sich in die bresche zur not... oder?

ich hab´s mir eh gedacht....ich hab selber kurz überlegt (Pflege/Vermittlungsplatz), aber erstens weiß ich nicht wie das mit meinen "Monstern" funktionieren würde, und zweitens bin ich in 2 Wochen für 2 Wochen weg....

also leute, ihr seids super!
amba1, tu was du kannst. du brauchst keine angst zu haben, danach mit dem hund dazustehen!

lg

Der hund hätte mehrere plätze ;) wäre überhaupt nicht das problem!!! ;) aber sie gibt den hund nicht kostenlos her. :)

Der Besitzerin weis das ich den Hund sofort nehmen würde! ;)

Ata abwarten.
Wenn nix passiert bzw. der Hund nicht Tierärztlich untersucht wird zeig ich sie an. ;)
Geld hin oder her, wer sich ein Tier nimmt ist verplfichtet es gut zu verpflegen!

Fakt ist dem Hund gehts dort sehr schlecht allein die Haltung, danke Nein, das darf nicht sein.

@neurotoxin und was wirfst du der dame genau vor? kennst du das lied vom georg danzer "i bin a kniera"! ? paaaßßt

Bitte, hör doch endlich auf. Selbst meine Kollegin war empört.
Halte deine Hunde wie du möchtest, aber ich akzeptiere sowas nicht.

Du scheinst mir shizophren zu sein.

Mal abgesehen davon hat sie mir gesagt das ihr Mann den Hund unbedingt verkaufen möchte. Desweiteren stören Sie:

die Hundehaare
die Tatsache das der Hund die Kinder ins Gesicht schleckt (weil Krankheiten, etc.)
Behandlung viel zu Teuer (Ja der Fuß ist gebrochen)
Nicht zu vergessen muss das Tier auf eine Windel pinkeln?
Du hast den Hund live erlebt, sag blos nicht das es dem Hund gut geht, bzw. der Hund sich WOHL fühlt!
Also das was ich an dem Tag gesehen habe, hat mir mehr als nur gereicht!

Das ist ein Welpe, schon mal daran gedacht das er RUHE braucht und nicht permanent herumgeschliffen werden möchte?
Sie soll den Hund doch einfach auf einen guten Platz vermitteln oder dem Tierschutz überlassen und die Hundehaltung sein lassen, denn sie sind einfach nicht Hundetauglich.
Von Hundeerziehung hat die liebe Dame noch nie etwas gehört.

Und jetzt lass es, du findest ja sowieso Hunde die unterm Knie sind -keine Hunde sind sondern blos Fußhupen, ja deine nette PN die Ernst gemeint war. Also ich weis echt nicht wie Alt du bist, aber du solltest dein Verhalten echt überdenken, wenn möglich auch deine Meinung über den TierSCHUTZ.

stell dir vor ich hab ihn heute sogar auf dem arm gehalten.:p man kann auch aus einer mücke einen elefanten machen.
schizophrenie nein denk ich nicht daß ich habe frau freud. so wie du diese familie hier im forum darstellst grenzt an rufschädigung,das hatten wir schon mal, das einzige was ich bekritle sind die kinder und das hab ich auch der frau gesagt. auch heute wieder,man muß nicht immer gleich die keule schwingen.

sorry ich kann jetzt dein post nicht ignorieren,diese dame wohnt bei mir im bau,seit tagen versuche ich sie von der notwendigkeit der abgabe zu überzeugen. gestern erst hat sie mir erzählt daß sie den hund weggeben möchte aber sie möchte mindestens 500€ da sie soviel reingesteckt hat. der hund ist wirklich arm bei den kindern,sie stecken die füße des hundes in den mund und kauen daran herum. dieser hund ist schwerst gestört und das mit 3 monaten. ich versuche ob sie den hund abgibt,nur 500€ is mir zu viel,viel zu viel

Mehr sag ich nicht mehr. :)

@neurotoxin und was wirfst du der dame genau vor? kennst du das lied vom georg danzer "i bin a kniera"! ? paaaßßt

Leute, versucht der Dame den Hund "abzuluxen" bzw. ihn mit guten Zurreden von dort wegzuholen. Wenn bluedog sagt sie hilft, dann hilft sie.

Was den ATA betrifft, so hat Amba absolut Recht. Leider. Vergiss es Eve, der ATA wird diesen Hund mit Sicherheit nicht der Familie abnehmen, schon gar nicht wegen einer fehlenden Impfung. Und hier scheint man mit vernuenftigen Reden anscheinend mehr bewirken zu koennen als mit einem ATA der nichts unternehmen kann!

Wenn sie Geld will, wenn ueberhaupt, wuerde ich ihr nur sehr wenig bieten.....wenn ueberhaupt.....

Ich bin inzwischen auch sehr vorsichtig was gewisse Darstellung im Forum betrifft...........ein so kleiner Hund ist als Spielzeug fuer Kinder sicherlich nicht gut aufgehoben, deswegen waere es super, wenn die Dame ihn abgeben wuerde, nach Ambas Schilderung denkt sie sowieso darueber nach.

Amba bitte tu dein Moeglichstes:)

wenn der hund wirklich einen unbehandelten bruch hat, dann erfüllt das den tatbestand der tierquälerei, und das ist dann sehr wohl ein grund, den hund anzunehmen.
und das rechtfertigt auch, den ATA hinzuschicken um das zu überprüfen, ob dem so ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben