Vorgehensweise bei ABNAHME

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stell dir vor ich hab ihn heute sogar auf dem arm gehalten.:p man kann auch aus einer mücke einen elefanten machen.

Wenn es doch so harmlos ist, wie du jetzt auf einmal behauptest, dann wäre es doch gar kein Problem, wenn der ATA vorbeischaut?

Wer nichts zu verbergen hat, der kann sich auch kontrollieren lassen. Sollten Missstände herrschen, muss eingegriffen werden, und wenn du wissentlich diese Missstände schützt, dann machst du dich zum Mitäter (vielleicht nicht vor dem Gesetz, aber auf jeden Fall vor dir selbst...)

Nein dann nicht, er kann aber auch die Auflage erteilen sofort einen TA zu konsultieren und dies vom TA zu bestaetigen. Ist dies erfolgt, kann der Hund weiterhin dort bleiben.

Was ich sagen will, ATAs halten sich an die Mindeststandards des Tierschutzgesetzes, nicht mehr oder weniger.

Deshalb ist es immer besser, man versucht es vorab auf "normalen" vernuenftigen Weg.......

Ein ATA wird nur dann ein Tier beschlagnahmen, wenn es halbert am verhungern ist, offensichtlich misshandelt wird, sehr verwahrlost und / oder krank ist oder z.B. 8 Hunde auf dem Balkon ihr Geschaeft verrrichten muessen und sie sonst nie rauskommen. Und sogar dann besteht oft die Moeglichkeit, dass der Besitzer die Hunde oder einen Teil davon wieder zurueckbekommt, wenn er gewisse Auflagen augescheinlich erfuellt.

Dennoch sollte man hier sehr wohl "Druck" ausueben, sodass die Besitzerin den Hund abgibt.

@Amba: du koenntest auch selber den ATA anrufen, rein als Information, was waere wenn usw. Ich verstehe die Skepsis der meisten User hier, weil Anfangs hast du sehr wohl noch anders geschrieben.........denk mal darueber nach.

Amba deine blöde PN kannst dir in deinen Allerwertesten schieben.
Ich brauch mich von dir nicht bedrohen lassen.

Amba hat dies alles schon der Halterin mitgeteilt. ;)

Wie kann ein Mensch nur so Falsch sein wie du? Wahnsinn, aber bei dir wundert mich echt NIX mehr. :)

Ja und jetzt droht sie mir?
Ich habe der Dame kein Haar gekrümmt. :mad:
Das was hier steht sind FAKTEN.
Missverständnisse gabs genau Keine. :rolleyes:
Ich habe sie HÖFLICHST um eine Abgabe gebeten, nicht mehr und nicht weniger!

Klink dich raus und lass gut sein.
Mittlerweile kann der Hund meinetwegen dort elendig verrotten. :cool::rolleyes:

Kommt der ATA jetzt dahin oder nicht? Ich mein, die Dame würd dann ja ohnehin Auflagen bekommen, dann sollte sich doch theoretisch was ändern oder?

Ich glaub ich werde ihr deine Posts auch zeigen. Denn die Nette von Nebenan bist ja nicht gerade. :) Ob ihr das Post gefallen wird? Na mal schauen. :cool:

Ich kümmer mich nicht mehr drum, mit Amba "zusammen arbeiten" bring sich nix, sag ich nur gleich. ;)

Ich kann euch nur den Tipp geben mal wieder am Boden der Realitaet zu kommen......klaert das untereinander per PN und versucht mal darueber nachzudenken um was es ueberhaupt geht.

Manche Dinge sollte man eben leider nicht gleich wahllos ins Forum reinstellen, das gilt fuer Beide.

Hoffe dass dem Hundebaby geholfen werden kann........und diese persoenlichen Befindlichkeiten aller Beteiligten mal beiseite geschoben werden koennen.

ich möchte mich bei den usern bedanken die mir hilfe per PN zugesagt haben,sowohl für ein platzerl wie auch finanziell. ich selber gebe 200€ mehr kann ich leider nicht,ich kratze jetzt alles zusammen was ich habe,kupferlinge hätte ich eine menge:p:eek:, und werde versuchen ob ich mit geld schneller voran komme,vorallem muß ja die fehlstellung oder bruch ,die diagnostik überlasse ich lieber einem arzt,auch behandelt werden.
sollte wer fragen haben dann bitte per PN hier in dem thread werde ich nicht mehr schreiben. lg

ja aber vergeßts net sie wollen einen schäfer,denn eine freundin von ihr im erdgeschoß hat einen schäfer,der ist das grauen schlecht hin. den hast sicher schon oben am bergerl gesehen. und wenn diese familie einen schäfer nimmt na dann grüß gott.

den sie sich mit dem Geld kaufen werden. Wie kann man nur so dumm sein und den Hund um 500€ abkaufen?????
Warum kaufen wir nicht gleich alle Vermehrerhunde ab?

Wahnsinn. :D

ich möchte mich bei den usern bedanken die mir hilfe per PN zugesagt haben,sowohl für ein platzerl wie auch finanziell. ich selber gebe 200€ mehr kann ich leider nicht,ich kratze jetzt alles zusammen was ich habe,kupferlinge hätte ich eine menge:p:eek:, und werde versuchen ob ich mit geld schneller voran komme,vorallem muß ja die fehlstellung oder bruch ,die diagnostik überlasse ich lieber einem arzt,auch behandelt werden.
sollte wer fragen haben dann bitte per PN hier in dem thread werde ich nicht mehr schreiben. lg

Und jetzt als großer retter hinstellen :rolleyes: :cool:

den sie sich mit dem Geld kaufen werden. Wie kann man nur so dumm sein und den Hund um 500€ abkaufen?????
Warum kaufen wir nicht gleich alle Vermehrerhunde ab?

Wahnsinn. :D

sind sogar billiger :cool:

Es geht um den Hund, der dort schleunigst weg sollte, wenn dem so ist wie es hier geschrieben steht. Nur mal vorweg. Aber...

Amba1, ich möchte dich nicht angreifen, aber du drehst dich wie ein Blatt im Wind. Im anderen Thread mit den Welpen ebenso. Du kennst alle, weißt alles, nur wirklich tun, tust nix. Da halt ich doch lieber meinen Mund, als groß zu posaunen, wie fürchterlich und schlimm es den Hunden (dem hier und denen im anderen Thread) geht, man habe eh schon immer gewußt...,aber wenns ans Eingemachte geht is alles eh nimmer so schlimm und is nix zu machen??
Entweder ich reiß den Mund auf, dann tu ich aber auch was in meiner Macht steht, oder ich halt selbigen.

Ich hoffe das diesem Welpen baldmöglichst!!! geholfen wird.
Ich glaube dir nicht, dass du versuchst die 500.- zusammen zu bekommen, wenn du zur selben Zeit, diesen Thread der Nachbarin unter die Nase hältst. Abgesehen davon, muß es andere Möglichkeiten geben, als den Wuff freizukaufen, dass öffnet weiterem Unfug Tür und Angel.
Eine Anzeige, wenn das normale Gespräch nicht zielführend ist, würde ich selbst meiner besten Freundin aufbrummen, da es um ein unschuldiges, unbedarftes und hilfloses Wesen geht und ich in der Pflicht stehe, selbiges zu schützen. Da gibts einfach kein, - es könnte mir aber passieren (Nachbarschaftstreit ect.), bla, bla.
Sowas nennt sich Zivilcourage, die leider immer seltener wird.

Es geht um den Hund, der dort schleunigst weg sollte, wenn dem so ist wie es hier geschrieben steht. Nur mal vorweg. Aber...

Amba1, ich möchte dich nicht angreifen, aber du drehst dich wie ein Blatt im Wind. Im anderen Thread mit den Welpen ebenso. Du kennst alle, weißt alles, nur wirklich tun, tust nix. Da halt ich doch lieber meinen Mund, als groß zu posaunen, wie fürchterlich und schlimm es den Hunden (dem hier und denen im anderen Thread) geht, man habe eh schon immer gewußt...,aber wenns ans Eingemachte geht is alles eh nimmer so schlimm und is nix zu machen??
Entweder ich reiß den Mund auf, dann tu ich aber auch was in meiner Macht steht, oder ich halt selbigen.

Ich hoffe das diesem Welpen baldmöglichst!!! geholfen wird.
Ich glaube dir nicht, dass du versuchst die 500.- zusammen zu bekommen, wenn du zur selben Zeit, diesen Thread der Nachbarin unter die Nase hältst. Abgesehen davon, muß es andere Möglichkeiten geben, als den Wuff freizukaufen, dass öffnet weiterem Unfug Tür und Angel.
Eine Anzeige, wenn das normale Gespräch nicht zielführend ist, würde ich selbst meiner besten Freundin aufbrummen, da es um ein unschuldiges, unbedarftes und hilfloses Wesen geht und ich in der Pflicht stehe, selbiges zu schützen. Da gibts einfach kein, - es könnte mir aber passieren (Nachbarschaftstreit ect.), bla, bla.
Sowas nennt sich Zivilcourage, die leider immer seltener wird.

Danke, das kann ich voll und ganz unterschreiben.

Amba1, es sollte schleunigst was getan werden und es ist nicht gerade hilfreich wenn du deiner Nachbarin das hier alles mitteilst.
Wir bei uns im Dorf nennen sowas "Dorfratschn", die zeigen ähnliches Verhalten, ändern ständig ihre Meinung um überall gut da zu stehen. :rolleyes:

Ich hoffe wirklich sehr das der Kleine aus dieser Hölle bald rauskann!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben