Vorgehensweise bei ABNAHME

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was läuft denn bitte mit dir verkehrt???????

Da gehts nicht darum, "wartets noch ich überzeug sie" sondern da gehts darum, dass ein Hund leidet, der nicht leiden müsste. Und der gehört SOFORT weg von dort (DAS IST EIN BABY!!!!), da ist doch egal ob ich die Familie anschwärze!!!!

Würdest das bei einem Kind auch sagen??? Kind wird misshandelt bis aufs letzte, läuft schon mit gebrochenen Gliedmaßen herum und dann kommt die Aussage von dir "wartets noch ich werd die schon überzeugen"

WAHNSINN

was läuft bei dir verkehrt?? i klink mich da jetzt aus,und tschüß

Ich weis es nicht! Amba1 weis es... :o

Aber da ich keine Infos bekomm, kann ich dem Ata auch keinen Hinweis geben, somit leidet der Hund dort weiter.
Sollte sie mal wieder auftauchen während ich arbeite, kann ich ihr nicht einmal hinterher schleichen.

Ohne Daten führt das ganze zu Nichts...

Ich versteh nur nicht warum man mir die Daten nicht gibt? Klar will man sich nicht mit seinen Nachbarn anlegen aber in dem Fall wär ja ich die sich mit denen anlegt. Die Familie in Schutz(?) zu nehmen finde ich einfach unangebracht, immerhin leidet das Tier!

neurotoxin bitte mach mir einen gefallen und übertreibe nicht schon wieder so masslos, für mich sieht es aus als hätte der hund x füße das ist kein gebrochenes bein,jetzt kommts wieder runter. die familie ist anundfürsich eine ganz normale familie,weder die kinder noch die eltern haben einen tiefen spruch,stimmt es ist nicht richtig daß der hund als spielzeug angeschafft wurde,der hund ist etwas gestört ja,aber kein wunder wenn er mit knapp 6 wochen von dermama weggenommen wurde. und jetzt beruhigt euch wieder.

ich gebe euch weder adresse noch namen,sollte irgendetwas auf mich zurückfallen dann weiß ich von wem es kommt.hier geht es um mehr als nur um einen chi. also laßts es und wartets ab,ich kann sie sicher überzeugen.

Wenn DU nicht willst das du in dieser Sache Anteil hast, dann gib jemand andrem die Daten, außerdem kann man auch Anzeige erstatten OHNE Namen angeben zu müssen (bzw. bleibt dieser anonym - auf Wunsch)

Normalerweise müsste das auch ohne Namen/Adresse gehen...?1

Leichter wärs natürlich übers Tierheim, wenn ihr das dort meldet, die schauen sich das an und erstatten Anzeige, aber bis das alles gemacht und kontrolliert wurde, dauerts ja immer a Zeit...

neurotoxin bitte mach mir einen gefallen und übertreibe nicht schon wieder so masslos, für mich sieht es aus als hätte der hund x füße das ist kein gebrochenes bein,jetzt kommts wieder runter. die familie ist anundfürsich eine ganz normale familie,weder die kinder noch die eltern haben einen tiefen spruch,stimmt es ist nicht richtig daß der hund als spielzeug angeschafft wurde,der hund ist etwas gestört ja,aber kein wunder wenn er mit knapp 6 wochen von dermama weggenommen wurde. und jetzt beruhigt euch wieder.

sorry ich kann jetzt dein post nicht ignorieren,diese dame wohnt bei mir im bau,seit tagen versuche ich sie von der notwendigkeit der abgabe zu überzeugen. gestern erst hat sie mir erzählt daß sie den hund weggeben möchte aber sie möchte mindestens 500€ da sie soviel reingesteckt hat. der hund ist wirklich arm bei den kindern,sie stecken die füße des hundes in den mund und kauen daran herum. dieser hund ist schwerst gestört und das mit 3 monaten. ich versuche ob sie den hund abgibt,nur 500€ is mir zu viel,viel zu viel

Man sollt halt wissen was man vor ein paar Minuten von sich gegeben hat:rolleyes:
Naja Ignore Taste ein und der Ärger ist weg:D

sorry ich kann jetzt dein post nicht ignorieren,diese dame wohnt bei mir im bau,seit tagen versuche ich sie von der notwendigkeit der abgabe zu überzeugen. gestern erst hat sie mir erzählt daß sie den hund weggeben möchte aber sie möchte mindestens 500€ da sie soviel reingesteckt hat. der hund ist wirklich arm bei den kindern,sie stecken die füße des hundes in den mund und kauen daran herum. dieser hund ist schwerst gestört und das mit 3 monaten. ich versuche ob sie den hund abgibt,nur 500€ is mir zu viel,viel zu viel

na dann passt ja eh alles... :rolleyes:
Wenn überhaupt was auf dich zurückfallen sollte, dann nur deine Untätigkeit... :(
also viel Spaß noch beim Zuschauen.... :o

Schau dir das Tier BITTE genau an, das linke Haxerl ist gebrochen, abgesehen davon hat sie es mir ja selbst gesagt.
Das Tier wird misshandelt - aus Punkt - selbst meine Kollegin ist fast ausgerastet. Vorallem da die Kinder echt sehr schlimm waren.
Wenns den Hund einfach hergeben würden wäre alles OK.

Zuerst zustimmen und wenns Hart auf Hart kommt sinds doch ok? :o

Große Kl...e und nix dahinter:mad:
irrtum da is mehr dahinter als du großer meister es erwarten würdest.ich schaue auch über den tellerrand.

tierschutz bedeutet aber nicht, sofort ATA verständigen und sämtliche daten fremder personen ins netz zu stellen,ich werde mich hüten. ja mein tierschutz sieht anders aus.

Amba1, du hättest dir jede Menge erspart wenn du gar nicht erst gepostet hättest.

Ich habe monatelang mit "angesehen" wie Chelsea schlecht behandelt wurde - tjah dann wars eh schon zu spät der Hund starb mit 10 Monaten.

Ich finde man sollte in solchen Fällen nicht warten, kein Tier hat es verdient so behandelt zu werden.
Hast du kein Mitgefühl? Das Tier kommt nie zur Ruh, steht permanent unter Stress.

Wenn du meinst das richtige zu tun, meinetwegen. Ich könnt nicht zusehen wie das arme Tier von den Kindern herumgezerrt wird, wie ein Gegenstand..

irrtum da is mehr dahinter als du großer meister es erwarten würdest.ich schaue auch über den tellerrand.

tierschutz bedeutet aber nicht, sofort ATA verständigen und sämtliche daten fremder personen ins netz zu stellen,ich werde mich hüten. ja mein tierschutz sieht anders aus.

Dein "Tierschutz", den du hier zeigst, ist eine Themenverfehlung.
Nicht mehr, nicht weniger... :rolleyes:

Leider kommt sowas viel zu oft vor!

In dem ort wo ich mal gewohnt habe hat eine alte Frau gelebt die einen wunderschönen Schäfer hatte und der Tag und Nacht an der Kette sein Leben fristen musste! Da ich mit meiner Hündin anfangs oft vorbei gegangen bin konnte ich mir ein Bild darüber machen und der Hund wurde nur angeschafft damit die alte Dame nicht alleine ist!

Nach einiger Zeit (wo ich mir dann sicher war das er immer an der Kette hängt) hab ich angefangen herumzutelefonieren. Als erstes hab ich mal das Tierheime in unserer Nähe angerufen, dann auch noch die Tierärtzekammer und noch einige andere Orgas, allle mit der selben Meinung: wir sind hier nicht zuständig. Danach hab ich mit dem ATA gesprochen, aber auch der hat sich nicht drum gekümmert :mad:!

Leider heisst es nicht nur weil jemand ein ATA ist das er/sie sich auch wirklich drumm kümmert!

Ich weiss jetzt auch nicht ob es den Hund dort gibt, weil ich seit eineinhalb Jahren nicht mehr dort wohne!

Also ich hab leider keine guten Erfahrungen mit dem ATA!

LG
Ingrid

frag mich wo bei dir Zivilcourage beginnt... wahrscheinlich erst wenns Tote gibt

"Tierquälerei ist ein Offizialdelikt; d.h. Polizeibeamte müssen den Anhaltspunkten nachgehen. Sämtlichen Tierschutzstraftatbeständen muss von Amtes wegen nachgegangen werden, da es sich um sog. Offizialdelikte handelt. Es liegt somit nicht in der Kompetenz der Polizei, darüber zu entscheiden, ob die begründete Meldung eines Tierschutzverstosses aufgenommen werden soll oder nicht. Bei konkreten Anhaltspunkten muss durch die Strafverfolgungsorgane (Polizei) eine Strafuntersuchung durchgeführt werden."

Ich hab das grad glesen, aber auf ner Homepage von der Schweiz, aber wird eh auch in Österreich so sein? vielleicht versuchts es so :confused:

Aber wenn keiner ne Adresse weiß, wirds auch da nicht gehen...

So nun hab ich mir mal alles durchgelesen und bin etwas entsätzt!

Leute die sich einen Hund nur Zwecks Kinderbeschäftigung anschaffen wird man sicherlich nicht überreden können den Hund abzugeben! Auch wenn der Hund abgegeben wird wird es nicht lange dauern und der nächste zieht ein, weil wenn die Kinder so störrisch sind und die Mutter überhaupt keinen Einfluss auf die Kinder hat wird sie dem ganzen einfach nachgeben ohne nur mit der Wimper zu zucken.

Mir tun solche Hunde einfach leid und ich kann auch nicht verstehen wie man nur zuschauen kann und nichts dagegen unternimmt! Man kann wenigstens versuchen das ihnen der Hund weggenommen wird, aber so tatenlos zuschaun und meinen man braucht nur ein paarmal sagen bitte gebs ihn her, finde ich einfach niveaulos und eine totale Frechheit!

LG
Ingrid

Oh mein Gott! Als erstes mal armes Welpi... und 2. ja was manche so unter TierSCHUTZ verstehen, kann ich nicht verstehen! Der Hund leidet, jeden Tag, aber hauptsache mir passiert nix gelle....

Wenn ich das lese, blutet mir das Herz.
amba1, bitte überdenke deine Einstellung noch einmal. Wenn du nicht überzeugt bist, rasch helfen zu können, dann gib die Adresse bitte bekannt, damit andere die Anzeige machen können.
LG Ulli

ihr fällts über mich her so als würde ich den hund quälen. neurotoxin hätte genausogut die dame fragen können wo sie wohnt etc.,denn ihr hat sie ja das mit dem gebrochenen bein erzählt. ich weiß nix von einem gebrochenen bein,und für mich sieht es auch nicht nach bruch aus,eher fehlstellung.
sollte der ATA kommen dann würde der hund nicht weggenommen,da der hund alle impfungen gechipt usw. ist,gut genährt ist er auch,es handelt sich um keinen verwahrlosten hund,auch die familie ist nicht auffällig,das einzige was der ATA eventuell bemängelt,daß Tiere kein spielzeug sind. der hund keift ständig,deshalb wird der ATA nicht für eine abnahme sein. wenn es um das geht dann müßten 99%der hunde abgenommen werden.
fußball wird mit dem hund auch nicht gespielt,ich weiß nicht wer sowas erzählt,die kinder schleppen den hund ständig herum,oder er wird im körbchen getragen. ich geb euch recht ,das alles ist keine richteige hundehaltung,mißhandelt im amtlichen sinne von mißhandlung das is es nicht.und jetzt dürfts wieder herfallen über mich,weil ich so niveaulos bin,und absolut keine zivilcourage habe,keinen sinn für tierschutz,und am 1sten und 2ten weltkrieg war ich auch schuld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben