Vorgehensweise bei ABNAHME

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terrorterrier

Super Knochen
Ja... letztens war eine ausländische Dame mit 2 hyperaktiven Kindern bei mir in der Arbeit samt Chiwelpen.
Die Mutter vollkommen überfordert mit den 2 Kindern die herumgehüpft sind und Fikalwörter verwendet haben - aber Ordentlich! Die Kinder (7-10?) haben dieses arme Chiding an der Leine durchs ganze Geschäft gezerrt. Der Hund war vollkommen überfordert, keiffte die ganze Zeit und schnappte nach den Kindern (na no na ned, würd ich auch..), dann wurde das Tierchen natürlich voll angeschriehen.
Zum wesentlichen, dem Chitier traten die Kinder einmal auf die Pfote - Faszit - die Pfote war gebrochen, seitdem hat das Tier eine komplette Fehlstellung, behandelt wurde das Tier natürlich nicht, denn sie meinte es würde zu viel kosten. Langsam sind wir ins Gespräch gekommen, heraus stellte sich das der Hund als Spielzeug für die Kinder gekauft wurde (SIE wollte ja nie einen Hund) und das sie sehr überfordert sei. Ich bot ihr an den Hund zu nehmen, daraufhin hats gleich einmal gefragt wieviel man jetzt für einen Chi verlangen kann, und und und. Die Kinder brüllten zwischendurch nur gestört herum, dass der Hund bei ihnen bleibt und wenn er weg kommt dann wollen sie aber einen Schäferhund. Solchen Leuten sollte man die Hundehaltung verbieten...
Das Chitier geht brav auf eine Windel pinkeln nur Gacki macht sie nicht auf die Windel, erzählte sie ganz "stolz"... Ich dachte ich spinn...
Der Hund ist ein totales Wrack.. Ich hätt der Kundschaft am liebsten den Hund sofort wegnommen...
Inwiefern kann man da jetzt eingreifen?
Ich selbst bin machtlos, bzw. kann nix tun solang ich arbeite - wer anderer jedoch schon, oder?
Kann man in solchen Fällen die Person zur Abgabe "zwingen"?
Das ist einfach kein Zustand, die haben das Chitier mit 6 Wochen(?) schon gehabt und da dachte jeder es überlebt eh nicht. Jetzt ist es in etwa 12 Wochen alt? Es tut mir wirklich Leid dieses Szenario hier veröffentlichen zu müssen, aber meine Kollegen und ich würde den Hund gerne befreien.

Zuletzt bearbeitet:
sorry ich kann jetzt dein post nicht ignorieren,diese dame wohnt bei mir im bau,seit tagen versuche ich sie von der notwendigkeit der abgabe zu überzeugen. gestern erst hat sie mir erzählt daß sie den hund weggeben möchte aber sie möchte mindestens 500€ da sie soviel reingesteckt hat. der hund ist wirklich arm bei den kindern,sie stecken die füße des hundes in den mund und kauen daran herum. dieser hund ist schwerst gestört und das mit 3 monaten. ich versuche ob sie den hund abgibt,nur 500€ is mir zu viel,viel zu viel

sorry ich kann jetzt dein post nicht ignorieren,diese dame wohnt bei mir im bau,seit tagen versuche ich sie von der notwendigkeit der abgabe zu überzeugen. gestern erst hat sie mir erzählt daß sie den hund weggeben möchte aber sie möchte mindestens 500€ da sie soviel reingesteckt hat. der hund ist wirklich arm bei den kindern,sie stecken die füße des hundes in den mund und kauen daran herum. dieser hund ist schwerst gestört und das mit 3 monaten. ich versuche ob sie den hund abgibt,nur 500€ is mir zu viel,viel zu viel

ATA????? :waaas:
und gleich das Jugendamt mit!!! :mad:

Oh na dann. :( mir hat das Tier sowas von Leid getan.
500€? Ist ihr bewusst was die Behandlung kosten würde?

So arm dieses Tierchen bei ihr ist, mit dem "Abkauf" würde man ihr nur eine Freude bereiten....

ja aber vergeßts net sie wollen einen schäfer,denn eine freundin von ihr im erdgeschoß hat einen schäfer,der ist das grauen schlecht hin. den hast sicher schon oben am bergerl gesehen. und wenn diese familie einen schäfer nimmt na dann grüß gott.

ich hab sie gestern wegen dem fußerl gefragt sie hat gesagt daß war immer schon so.

Ich bezweifel das sie ihnen den Hund wegnehmen... :(
Ich glaube der Fall ist ihnen noch nicht schlimm genug..

Abgesehen davon habe ich weder Name noch Adresse.

ihr schreits alle gleich nach dem ATA als könnte der wunder wirken. rufts ihn an ich mach es nicht,ich versuch sie so zu überzeugen. ich gehöre net zu der "bitteichweißwasfraktion"

Ist aber leider echt so ATA bringt sich in den wenigsten Fällen was...
Und wenn ich sie Anzeige?
Der Hund muss dort raus aber Geld sieht sie von mir sicher keins.
Nochdazu befürchte ich das ein Schäferhund dann einziehen würde. :(

ihr schreits alle gleich nach dem ATA als könnte der wunder wirken. rufts ihn an ich mach es nicht,ich versuch sie so zu überzeugen. ich gehöre net zu der "bitteichweißwasfraktion"

bitte, hier wurde gefragt - ich habe geantwortet. :rolleyes:

Ich finds halt nur bitter, wenn jemand das so hautnah mitbekommt, und dann viel Zeit verloren geht... wichtige Zeit mE...

Warum gehst es net an mehreren Ecken an.... wenns zumindest mal detailliert/dokumentiert/objektiv gemeldet würde - ev. von mehreren Zeugen, würden sich die ATÄ auch mehr Gedanken machen... :rolleyes:

Versuchen, sie persönlich zu überzeugen, dass sie den Hund ERSATZLOS abgibt kannst ja weiterhin... also wo ist das Problem??? :o

wie überzeugt man solche leute ??
wenn für die tiere nichts wert sind, wird man das kaum ändern können.
in dem fall geht es um den hund - der MUSS vor weiterem schaden bewahrt werden.
wie lange soll das noch gehen ?
bis die kinder ihn grillen oder er sich aufgibt ???

und ein unbehandelter bruch fällt bitte laut tierschutzgesetz unter tierquälerei, da MUSS der ata sofort was tun !
soll der arme welpi noch lange mit dem gebrochenen beinchen herumlaufen !?

da kann man doch nicht warten !!

wer hat denn den mit und erstattet anzeige ??
einige von euch haben den welpen und die zustände doch mit eigenen augen gesehen, wenn ich das richtig verstehe, oder ???
ich würde sofort anzeige erstatten, aber das argument, ich habe es im forum gelesen, wird wohl nicht so gut ankommen.....

Habs jetzt mal Versucht beim ATA - Leitung überlastet.

Eine Kooperation würde mir sehr helfen - um zu erfahren wie die Dame heisst oder wohnt.

Zuletzt bearbeitet:
super ! :)
und nicht abschrecken lassen, weiter versuchen, irgendwann kommst du durch.....

argumenatationshilfe:

Tierquälerei: Nach § 1 des Tierschutzgesetzes ist es verboten, einem Tier ungerechtfertigt Schmerzen, Leiden oder Schäden zuzufügen oder es in schwere Angst zu versetzen. Dagegen verstößt insbesondere, wer

9. einem Tier Leistungen abverlangt, sofern damit offensichtlich Schmerzen, Leiden, Schäden oder schwere Angst für das Tier verbunden sind;

13. die Unterbringung, Ernährung und Betreuung eines von ihm gehaltenen Tieres in einer Weise vernachlässigt, dass für das Tier Schmerzen, Leiden oder Schäden verbunden sind oder es in schwere Angst versetzt wird;

§ 4
(1) Wer ein Tier in seine Obhut nimmt, hat ihm tiergerechte Nahrung und Pflege zu gewähren und im ernsten Krankheitsfall für umgehende Hilfe zu sorgen.

Wie erstatte ich Anzeige wegen Tierquälerei
http://www.tierversuchsgegner.at/index.php?option=com_content&task=view&id=244&Itemid=39

Zuletzt bearbeitet:
ich gebe euch weder adresse noch namen,sollte irgendetwas auf mich zurückfallen dann weiß ich von wem es kommt.hier geht es um mehr als nur um einen chi. also laßts es und wartets ab,ich kann sie sicher überzeugen.

Naja, bin durchgekommen. Ohne Adresse und Name geht gar nix.. ;)
Also da ich die Daten nicht weis kann ich nicht mehr machen.
Leidet das arme Ding halt weiterhin......

ich gebe euch weder adresse noch namen,sollte irgendetwas auf mich zurückfallen dann weiß ich von wem es kommt.hier geht es um mehr als nur um einen chi. also laßts es und wartets ab,ich kann sie sicher überzeugen.

Was läuft denn bitte mit dir verkehrt???????

Da gehts nicht darum, "wartets noch ich überzeug sie" sondern da gehts darum, dass ein Hund leidet, der nicht leiden müsste. Und der gehört SOFORT weg von dort (DAS IST EIN BABY!!!!), da ist doch egal ob ich die Familie anschwärze!!!!

Würdest das bei einem Kind auch sagen??? Kind wird misshandelt bis aufs letzte, läuft schon mit gebrochenen Gliedmaßen herum und dann kommt die Aussage von dir "wartets noch ich werd die schon überzeugen"

WAHNSINN

genau darum sterben tiere und kinder !
vorher hat immer niemand etwas sehen wollen und ja nicht anstreifen wollen, und wenn das kind dann tot ist, setzt das grosse wehklagen ein - man denke z.b. an "luca".

ich verstehe ja, dass es schwierig ist, weil man vl. rache befürchtet - aber genau das zeigt ja, wie ernst die lage ist und wie dringend man den hund vor solchen leuten schützen muss, die sich an anderen, schwächeren lebewesen rächen würden !

wenn du die namen und adresse an jemanden weitergibst, der bereit ist, die anziege zu erstatten, komt sie ja nicht von dir.
und derjenige muss ja auch nicht sagen, er hat es von dir, er kann denen ja nachgegangen sein z.b.

Ich würde alles auf mich nehmen, mir gleich.. ;)
Sie kennt mich ja bereits.

Blöd wenns eine Diplomatin ist?

Ansonsten wenn man das Bein nicht bald behandelt wird man es wohl abnehmen müssen. Ich habe noch nie zuvor so einen verstörten WELPEN gesehen.

also das kanns ja nicht sein.
stell dir mal vor, was der für schmerzen haben muss.

du weisst doch ungefähr wo der wohnt !?
das muss doch reichen für den ata, der kann doch nicht sagen, er tut nix !?

:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben