Von wo habt ihr eure/n Hund/e?

Von wo kommen eure Hunde?

• von einem Tierheim/einer Tierschutzorga

Stimmen: 69 39,7%
  • von Privat

Stimmen: 26 14,9%
  • vom Züchter

Stimmen: 72 41,4%
  • Sonstiges

Stimmen: 7 4,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    174
ein waschechter TH Hund...war vorher auf einem Bauernhof, dann Th und mit 5 monaten zu uns..

Ist übrigends a "Steirerbua,", der wie viele vonn da unten herrlich "bön" kann :p

Pauli wurde in einem Mülleimer entsorgt und kam dann kurzerhand über eine Bekannte zu uns. Ursprünglich kommt er aus der Slowakei, Nitra. Steht zumindest in dem gefälschten Pass dens zugeschmissen haben :mad:

habe nicht angekreuzt, weil leider nur eines möglich ist

- 1. hund aus th (schon verstorben)
- weitere hunde, sogenannte second hand hunde, sind/waren jedoch reinrassig (inkl. papiere)
- 1 hund von klein an vom züchter

Erster Familienhund noch bei den Eltern (ich war 8) Hoppalawurf-Hund von Privat! 8 Jährig gestorben!
Zweiter Familienhund aus dem Tierschutz (1990 aus Klosterneuburg/Kritzendorf) ist mit mir ausgezogen wurde 15 Jahre alt!
Jetzt kommen die aktuellen!!
Erster eigener Hund 2001 Rottihündin von einem Vermehrer (ich hatte Riesenglück gesundheitlich und Wesen 1A)
Zweiter = Kromihündin 2001 vom Züchter (Schweiz)
Dritter = Kromihündin 2006 von privat 3 jährig übernommen, kommt ursprünglich auch vom Züchter ebenfalls Schweiz
Vierter = Kromihündin 2006 vom Züchter Schweiz (alle von verschiedenen Züchtern)
Fünfter = Kromihündin 2007 selbst gezüchtet
Sechster (und letzter bis wir wieder auf 3 sind, was hoffentlich noch lange dauert) = Rottihündin 2009 vom Züchter aus Österreich
lg Birgit

Meine Hexi ist von einer Züchterin in Salzburg, allerdings hat sie in den Wochen vor der Übernahme auf einer Pflegestelle gelebt, weil sie nach Kaiserschnitt und Kastration von den anderen Hündinnen der Züchterin gemobbt worden ist.
LG Ulli

von den einer tierschutzorga: tierversuchsgegner..

auch wenn wir hi und da unsere problemchen haben würde ich sie nie wieder her geben und bereue es auch nicht das sie in mein leben getreten ist :)

1. hündin von einem ö züchter (die ist nun in der ch)
1. hündin von einem d züchter
(und meine katzen waren vom bauernhof, zoohandlung und th)

Jenny ist aus Skalica
Xena vom Dechanthof in Mistelbach:)
Snoopy der leider voriges Jahr über die RBB gegangen ist, hab ich über Cats&Dogs aus schlechter Haltung geholt

Kischa habe ich in einem Zoogeschäft gekauft. Damals wusste ich es nicht besser.:mad:
War 2005, kam mir damals alles schon sehr komisch vor, da es eigentlich verboten war. Zieglergasse und so. Aber als ich dann dort war, und sie gesehen habe, wusste ich, sie ist es und keine andere. Aber man merkt das sie von einem Vermehrer kommt.:(

Mitra kommt aus Nitra, Slowakei. War nicht mehr gewollt, wurde anscheinend nur im Garten gehalten, kannte gar nichts und dürfte auch geschlagen worden sein. Der liebste, vorlauteste, gesprächigste Hund den ich kenne.:D

Aimy, die Hündin meiner Mutter kommt auch aus Nitra, Slowakei. Wurde angeblich mit einem anderen Rüden und ihrem Welpen aus einem fahrenden Auto geschmissen und dürfte viel schlimmes erlebt haben. Sie wurde sehr oft geschlagen, war sehr verwahrlost, hatte anscheinend nicht immer zu fressen etc.
Aber sobald sie vertrauen fasst ist sie ein total süßer und schmusiger Hund. Und ruhig ist. *mitra mit zaunpfahl wink*

Sollten meine zwei irgendwann, hoffentlich erst in 20 Jahren, nicht mehr sein, dann nur noch ein Tierschutz Hund.

Mein Hund: gefunden im ungarischen Straßengraben mit Mamma u. Geschwistern, von dort in ein Ungar. Tierheim, dann weiter nach Ö zu einer privaten Tierschutzorga, wo wir uns, beim Vorbeibringen von Spenden kennengelernt haben und nach 2 weiteren Besuchen zog er dann bei mir ein.

Elterlicher Hund: beim Besuch u. Spendenvorbeibringen von obiger privater Tierschutzorga gesehen - verliebt und mitgenommen (kam aus ungar. Tötungsstation, dürfte vom Züchter (is ein Dackel) od. von Privat dort entsorgt worden sein)

Jasper habe ich direkt aus der Tötung bei Celdemölk (HU) geholt

Javar habe ich von meinem Dad als Welpen bekommen, er stammt von einem "unseriösen Züchter", wir wußten es damals nicht besser

Chilly würde als Welpe in der Tötung auf Lanzarote abgegeben, sie habe ich durch Podenco-Hilfe-Lanzarote via Flugpaten bekommen....(sie war damals ca. 4-5 monate alt)

1. Graue Deutsche Schäferhündin mit Papieren vom Züchter
2. Border-Mix Hündin von Privat
3. Chihuaua Hündin von Privat

1. Setter von Privat "hoppala"-Wurf
die restilichen von "Züchtern" in Österreich, wobei man ein paar nicht unbedingt als "Züchter" bezeichnen kann, weil sie teilweise ohne korrekte Papiere "vermehrt" haben. Rodin kommt von einem ordentlichen Züchter aus den USA und mein nächster, sehnlichst schon ewarteter Welpe kommt von einem guten, seriösen, FCI-Züchter aus Italien.

liebe Grüße
Gini & Rodin

Oben