Von wo habt ihr eure/n Hund/e?

Von wo kommen eure Hunde?

• von einem Tierheim/einer Tierschutzorga

Stimmen: 69 39,7%
  • von Privat

Stimmen: 26 14,9%
  • vom Züchter

Stimmen: 72 41,4%
  • Sonstiges

Stimmen: 7 4,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    174
Mein "Großer" kommt von eine Niederösterreichischen Züchterin und mein "Kleiner" kommt von einer Züchterin aus Oberösterreich.

ich habe sonstiges angeklickt.

amba, meine boxerhündin hat mich adoptiert, weil es ihr bei ihren besitzern gar nicht gut ging. (hatte zwar papier, aber ich habe den züchter erst am ende ihres lebens kennengelernt)

marvin, rotti-beauceronmix von privat

perro, dogo mit papieren, erst in pflege übernommen und dann behalten:)

hab gar nix angeklickt

flo (9 1/4) hab ich vor sieben jahren meinem jetzigen ehemann weggenommen, weil er keine zeit hatte :)

bonny (5) ist mir vor vier jahren in wien zugelaufen :)

hope (1) ist seit juni 2010 bei mir, pflegemaus eines vereins in ungarn, hat aber schon meldezettel :)

siroko (1,5-2) ist seit oktober 2010 bei mir,pflegebärli eines vereins in ungarn, arbeite daran, daß er auch meldezettel bekommt :rolleyes:

Meine Große ist von Privat

Meine Kleine von einer ÖKV Zuchtstätte aus Niederösterreich

und auch unser Neuzugang wird aus einer ÖKV Zucht aus Oberösterreich kommen.

LG Jacks

Ich habe meinen vom Tierschutzhaus in Vösendorf. Er hat sich
mich ausgesucht und ich habe es bis heute nicht bereut. So ein guter Hund mit einem netten Charakter, ich verstehe bis
heute nicht warum man ihn wegegeben hat. Er verlor immer
nach 2 Jahren seinen Platz. Mit 4,5 Jahren holte ich ihn und
mittlerweile ist er über 10 Jahre bei mir und hat das stolze
Alter von 15 Jahren.

Also unsere Burschen (3 und 1 1/2) sind von einer Züchterin aus NÖ und unser altes Mädel ist ein ungarisches Findelkind und bereits 13:)

1x angebliche tierschutzorga (was sich aber im nachhinein für mich eher als illegaler welpenhandel ersichtlich gezeigt hat)
1x tötung spanien über tierschutz s.n.o.w. bzw. galgo-in-not
1x aus na familie raus geholt, die ihn vernachlässigt hatten

Wollte hier mal einen Thread/Umfrage erstellen von wo ihr euren Hund habt.

Meinen allerersten Hund Rodos habe ich im Urlaub alleine herumirrend auf der Insel Rhodos gefunden und mitgenommen.

Meinen zweiten Hund Bonita hatte ich über die Tierecke der Kronen Zeitung, sie kam aus Lanzarote.

Meinen dritten Hund Enana hab ich über ein spanisches Tierheim, das Tierheim Manresa.

Mein vierter Hund, Salsa, wurde zwar in Nitra gezeugt, aber in Österreich geboren, die Mutter von ihr wurde aber nicht von einer Tierschutzorga mitgenommen sondern von einer privaten Person.

Mein zukünftiger fünfter Hund, Conchita, kommt von Animalhope Nitra, also direkt von einer Orga.

Also alle irgendwie aus dem Tierschutz. :)

Oben