Kischa habe ich in einem Zoogeschäft gekauft. Damals wusste ich es nicht besser.
War 2005, kam mir damals alles schon sehr komisch vor, da es eigentlich verboten war. Zieglergasse und so. Aber als ich dann dort war, und sie gesehen habe, wusste ich, sie ist es und keine andere. Aber man merkt das sie von einem Vermehrer kommt.
Mitra kommt aus Nitra, Slowakei. War nicht mehr gewollt, wurde anscheinend nur im Garten gehalten, kannte gar nichts und dürfte auch geschlagen worden sein. Der liebste, vorlauteste, gesprächigste Hund den ich kenne.
Aimy, die Hündin meiner Mutter kommt auch aus Nitra, Slowakei. Wurde angeblich mit einem anderen Rüden und ihrem Welpen aus einem fahrenden Auto geschmissen und dürfte viel schlimmes erlebt haben. Sie wurde sehr oft geschlagen, war sehr verwahrlost, hatte anscheinend nicht immer zu fressen etc.
Aber sobald sie vertrauen fasst ist sie ein total süßer und schmusiger Hund. Und ruhig ist. *mitra mit zaunpfahl wink*
Sollten meine zwei irgendwann, hoffentlich erst in 20 Jahren, nicht mehr sein, dann nur noch ein Tierschutz Hund.