Pascha kommt aus dem Tierschutz (wie all unsere bisherigen Hunde), und zwar von der Fr. Schandl.
Unser erster Hund "Junker" (ein richtiger "Schäferbastard") war von einem Bauern, der ihn geschlagen hat. Lt. meinen Eltern (ich war damals noch nicht auf der Welt) bestand er nur aus Striemen
. Meine Eltern wollten ihn gar nicht nehmen, weil er sooo aussah. Aber er versteckte sich unter dem langen, weiten Rock meiner Mutter - und es war um sie geschehen
. Er lebte über 15 Jahre bei uns (wurde ca. 17-19 (20?) Jahre alt).
Unser 2. Hund "Senta" (angelblich "reinrassige" Langhaarschäferhundin) war eine Scheidungswaise (Mann wirft Frau und Hund aus dem Haus, Frau bekommt so kurzfristig keine Wohnung, wo sie Hund halten darf).
Junker und Senta wurden über die Tierrettung Amstetten uns vermittelt.
"Aiko" (Schäfer-Husky-Mix, Wolfshundmix???), unser vorheriger Hund, war aus dem Linzer Tierheim. Er wohnte bei einer Familie mit 5 Kindern in einer Wohnung in Linz. Als er ca. 10 Monate (wir schätzen aber eher 1 gutes Jahr) alt war, bekam eines der Kinder eine Allergie
. Daraufhin kam er zu einem Bauern, der ihn zum Bewachen seiner Stadln an die Kette legte. Nach 14 Tagen (er heulte unaufhörlich) kam er ins Tierheim.
Pascha (Hovawart-Mix???) wurde von einem Bauern mit 3 Geschwistern auf einem Feld in einer Kiste gefunden
. Er war da - so unsere Schätzung - gerade mal gute 4 Wochen
.
Lg,
Marion.