Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Etwas OT, aber den Mann mit dem weißen Bart, den finde ich überhaupt und sowieso zum Speiben.....
Das kannst du ja gerne für dich tun, aber sobald du in Dialog mit anderen trittst, die nicht wissen dass du Begriffen einfach neue, persönliche Bedeutungen verpasst, wäre es sehr hilfreich wenn du die Sprache benützt auf die sich die Menschen in einem Sprachraum geeinigt haben.
Natürlich glauben (fast) alle, dass alles was ist auch ist-, aber die nennen das dann auch "alles, was ist"
"Gott" ist auch ein menschlicher Begriff .... Gib mir mal Beispiele für nicht menschliche Begriffe, damit ich den Unterschied zwischen menschlich und ??? (tierisch? göttlich? außerirdisch?) verstehen kann ....
ich nicht, ich liebe den Nikolaus
Was haben Weihnachten und Nikolaus mit Gott zu tun ?
Der Krampus sieht aus wie ein Teufel und bestraft alles Böse, am Lande wenn die Männer mit ihren hässlichen Teufelsmasken den Winter vertreiben, na diese Masken sind echt zum fürchten, es ist das eine wie das andere über Jahrhunderte alles Glaube und Tradition.
Tradition ja aber Glaube doch nur für die, die glauben dass Gottes Sohn am 24.12 von der Jungfrau Maria zur Welt gebracht wurde.
Christkindl sagt man auch zu jemanden wenn sie o.er am 24.12. geboren wird o.wurde, na so zum Speiben war die Sisi Kaiserin oder meine Jugendfreundin auch nicht, nur weil sie am Christkindl Tag geboren wurden. Und ein Christ wird es auch verstehen und völlig egal was so manche Menschen auch darüber denken mögen, wir leben mal in einen Christlichen Land.
Ja, das macht eine Diskussion quasi unmöglich. Gott bedeutet nun mal ein übernatürliches Wesen od. Macht, der/die die Schöpfung vollbracht hat. Und der Begriff übernatürlich ist detto feststehend....menschliche Begriffe...andere sind der Menschheit auch nicht bekannt....
allerdings ist für mich nicht alles was ist, Gott.....
Ich werde mich hüten Gott in meinem Hund zu sehen, der könnt das glauben
ich nicht, ich liebe den Nikolaus
Na und ? Die Länder in denen der Weihnachtsmann tätig ist, sind auch alle christlich ... ich tu mir mit dem alten Mann der mit Schlitten und einem Sack voller Geschenke unterwegs ist und von mir aus durch den Schornstein kommt nunmal leichter als mit einem spärlich bekleideten Kind das mitten im Winter abends ganz alleine unterwegs ist und bei Fremden beim Fenster reinfliegt, womit transportiert dieses Kind bloss die Geschenke ? Wie kann ich einem Kind das noch gar nicht lesen kann einen Brief mit Wunschzettel schicken ?
es hat sicher auch Hilfswichteln