• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Vom Glauben und spirituellen Dingen

Evajen, vermutlich bist du in deinen Alter über diese alte Tradition drüber, sie gefällt dir nicht, auch egal, aber deshalb spötteln zeigt eine gewisse Naivität, denn wenn Millionen Menschen auf der Erde - Gläubig oder auch nicht, auf dieses Fest FREUEN, so fehlt es bei dir an Feingefühl und ich kann mir nicht vorstellen, dass du jemals etwas an Feingefühl hattest. Frage wie kommst du zu Hunde?
Vermutlich hast du keine Familie es interessiert dich nicht und deshalb hast Weihnachten gestrichen, - na und es gibt genug Menschen die genau so DENKEN wie du, deshalb braucht man anderen in einen Hunde Forum nicht die Freude an einen Fest nehmen.
Weil du im ganzen Tag nichts anderes zu tun hast, schreibst du tag und Nacht im Forum, frage mich immer wieder , WANN gehst du mit deinen Hund/ Hunde - oder triffst Freunde, überlege mal, wie einseitig du ständig andere User in deinen Bann ziehen möchtest, die trauen sich ja nichts mehr schreiben. Und schon gar nicht etwas, dass dir nicht passt, unglaublich. Ein Glücklicher Mensch bist sicher nicht!!!!!!!

Genau, DASS wollte auch ich dir vorschlagen, Hass sehe ich keinen von meiner Seite, aber bist jetzt hast du nur negatives geschrieben, ha diese Impfung würde ich dir empfehlen, damit man nicht Menschen um ihre eigene Freude bringt. Denk einmal nach!!!!!!!!!!!! Verstehst von Hunde Gene nichts und noch weniger was eigentlich - ich mich Frage - hast überhaupt einen Hund, verstehst du, außer deiner eigen Psyche etwas, also so lasse bitte anderen Usern auch ihre Meinung. Hast halt Probleme - mit deiner eigenen Person, ansonsten würde man nicht bei jeden Thema negativ reagieren.

Wenn man Hebräisch kann: Adam bedeutet Mensch, den hat Gott nach seinem Bild erschaffen. Daraus kann man nun schliessen, was man will.

Respekt... das können wohl die aller wenigsten User - hebräisch.. aber dafür gibt's ja auch GsD (Gott sei Dank) :D Google... :idea:

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte die Sache mit dem "Gott hat den Menschen nach seinem Bild erschaffen" - auch so auslegen, dass auch der Mensch den inneren Drang nach "Schöpfung" hat. Nicht nur Maschinen, Computer, künstliche Intelligenz, "Vernetzung zwischen den Individuen" - man denke an soziale Netzwerke, usw. - nun auch dieses hier:

http://derstandard.at/2000047673380/China-Erste-klinische-CRISPR-Studie-angelaufen

Wir sind dabei, am genetischen Code herumzubasteln - was sowohl Heil und Wohl bedeuten kann, als auch das Gegenteil.

Das "Bild" muss ja keineswegs gestaltmäßig sein - "schöpferisch tätig" (in vielerlei Hinsicht - "Kreativität") kann es auch sein.

Es scheint den Hassvirus offenbar doch zu geben, Pluto lass dich impfen :D

Man könnte die Sache mit dem "Gott hat den Menschen nach seinem Bild erschaffen" - auch so auslegen, dass auch der Mensch den inneren Drang nach "Schöpfung" hat. Nicht nur Maschinen, Computer, künstliche Intelligenz, "Vernetzung zwischen den Individuen" - man denke an soziale Netzwerke, usw. - nun auch dieses hier:

http://derstandard.at/2000047673380/China-Erste-klinische-CRISPR-Studie-angelaufen

Wir sind dabei, am genetischen Code herumzubasteln - was sowohl Heil und Wohl bedeuten kann, als auch das Gegenteil.

Das "Bild" muss ja keineswegs gestaltmäßig sein - "schöpferisch tätig" (in vielerlei Hinsicht - "Kreativität") kann es auch sein.

:confused: Was hast das mit dem Glauben an Gott zu tun?????

"Gott" (ich schreibe jetzt der Einfachkeit halber "Gott") wollte sich selbst "verwirklichen", "ausdrücken". "Seine" Prinzipien. "Seine" "Strategie" - und die liegt in der "Schöpfung". Immer komplexer, immer "höher" werdend - Evolution.
Ich tue mir mit den Worten so schwer - man kann das ja nicht einfach ausdrücken.

Wir (natürlich auch die anderen Lebewesen -aber halt in einfacherer, weniger komplexerer Form) sind ebenso schöpferisch tätig. Indem wir das, was quasi "in uns drin ist" (neuronale Vernetzungen, usw. ) "nachahmen". Wir sind nun beim genetischen Code angelangt - der "Bauanleitung" jeglichen Lebens. (und ich nehme an, dass sie universell ist)

"Nach seinem Ebenbild"... das Schöpferische, der Drang nach "Ausdruck" (wenn man es genau nimmt - Ausdruck des Eigenen - von der Fortbewegung an (Auto, Maschinen, usw.) über schon mehr ins Neuronale gehend... Computer (irgendwann wird es ja intelligente Computer geben, die selbst lernen können, man bastelt ja schon dran).

Das alles ist für mich Indiz, dass alles, was so läuft - nicht "ohne Sinn" ist. Nicht etwas, was sich "Halt einfach so entwickelt hat - ohne jeglichen Hintergrund, Sinn". Und es hat für mich etwas damit zu tun - mit diesem "Gott" wollte sich selbst verwirklichen. (Dieser Satz ist natürlich wieder nur "menschlich" und impliziert schon wieder die Vorstellung einer "Gestalt" Gottes (samt "Person", samt menschlichen Eigenschaften usw. - denn - wer "verwirklicht" sich denn? ) und ist daher unzureichend.

Tamino, bei dir auch nicht, zum verstehen gehört sicher mehr Wissen und Erfahrungen dazu, die fehlt bei dir -und auch bei jeden Thema hier und nicht nur ständig kritisieren.

"Gott" (ich schreibe jetzt der Einfachkeit halber "Gott") wollte sich selbst "verwirklichen", "ausdrücken". "Seine" Prinzipien. "Seine" "Strategie" - und die liegt in der "Schöpfung". Immer komplexer, immer "höher" werdend - Evolution.

Ich tue mir mit den Worten so schwer - man kann das ja nicht einfach ausdrücken.
Das alles ist für mich Indiz, dass alles, was so läuft - nicht "ohne Sinn" ist. Nicht etwas, was sich "Halt einfach so entwickelt hat - ohne jeglichen Hintergrund, Sinn". Und es hat für mich etwas damit zu tun - mit diesem "Gott" wollte sich selbst verwirklichen. (Dieser Satz ist natürlich wieder nur "menschlich" und impliziert schon wieder die Vorstellung einer "Gestalt" Gottes (samt "Person", samt menschlichen Eigenschaften usw. - denn - wer "verwirklicht" sich denn? ) und ist daher unzureichend.

Nanu, da haben wir ja plötzlich das "Willentliche", plötzlich wollte Gott, oder die höhere Macht .....

nur Dein Umkehrschluss ist nicht logisch...warum sollte eine Entwicklung, eine Entstehung ohne Gott/die höhere Macht denn ohne Sinn sein????? Der Sinn liegt für Nichtgläubige in der Entwicklung, in der Entstehung selbst.....

Deine Sichtweise "es muss etwas, Gott/höhere Macht" gebe, dass alles geschaffen hat, darin liegt der Sinn des Erschaffenen,

führt dann auch dazu, dass Du Menschen, die Deine Sichtweise nicht teilen, unterstellst, dass sie keinen Sinn in dem was entstanden ist sehen......

DU weißt was Gott will?

Das verletzt jetzt tatsächlich irgendwie meine religiösen Gefühle.

Nein, ich weiß nicht, was "Gott" will - weil Gott für mich keine außenstehende - abseits der Schöpfung stehende - Person ist.

Tamino... du kannst für das, was du unter "Entwicklung" siehst, auch "Schöpferisches Prinzip von irgendwas" sagen. Ich habe ja geschrieben, dass ich mir mit Worten schwer tue - denn schon das Wort "Gott" lässt einen an eine Person denken. Und das ist verkehrt. (vielleicht ist das der Grund, weshalb im Judentum nicht einmal das Wort "Gott" gesagt oder geschrieben werden darf, nur die "Attribute" davon).

Ich möchte noch eine Anmerkung zu "Sinn" machen...

Mir fällt immer wieder dieser - zugegebenermaßen "esoterische" Satz ein... "Wie Innen, so Außen".
Man sehe sich bitte unsere Gesellschaftsstrukturen, unsere Städte usw. an...

Polizei, Verteidigung, verschiedene Aufgabenbereiche, Kontrollgruppen/Instanzen, Energieleitungen (Strom), Datenkabeln

und dann vergleiche man mit unserem Körper...

Unlängst gab es eine Doku darüber, ich hab's nur kurz gesehen. Aber zufälligerweise sprach auch da man davon - (von da hab ich das mit den Energieleitungen, Datenkabeln - das wurde dort auch verglichen, ist also nicht nur auf meinem Mist gewachsen) dass der Aufbau unserer Gesellschaft, unserer Städte, mit dem Aufbau in unserem Körperinneren verglichen werden könnten.

Liebes Pluto, wenn du dich über einzelne User auskotzen möchtest würde ich dich herzlich darum bitten dafür die PN-Funktion zu nützen oder in den für solche Zwecke erstellten Auskotzthread aufzusuchen und nicht themenbezogenen Threads mit deinen Ergüssen zu verunstalten - vielen Dank im Voraus

Evajen, genau das gleich wollte ich dich bitten, deine Kritiken sind überflüssig und erschreckt jeden neuen User, denn auch bei themenbezogene Threads spottest du nur und ziehst es ins lächerliche - nur leider - du merkst es nicht mehr.

Es scheint den Hassvirus offenbar doch zu geben, Pluto lass dich impfen :D

Wer hat den Fred überhaupt eröffnet?

Warum sollte hier jemand überhaupt Hass gegen andere Personen haben? Hass sind Gefühle wie zum Beispiel Liebe. Man sagt sogar, Liebe und Hass liegen ganz nah beieinander. Also, wie kann ich für Personen Gefühle hegen, die mir völlig fremd sind?

Ich kann Fremde ablehnen, ignorieren oder sonst was, aber hassen?

Oben