Vogelgrippe

cosima schrieb:
für alle deutschen :unterstützt dieses Engagement:
http://www.gegenpropaganda.org

und gleich noch ein link:es gibt den impfstoff für geflügel!wurde bereits erfolgreich in asien eingesetzt.
bombadiert eure minister und vet-ärzte....
2003 wurden in holland sogar häuser aufgebrochen und alle vögel getötet,sogar kanarienvögel und wellensittiche.
die holländer impfen bereits,den die regierung weiss:nochmal lassen die holländer ihre tiere nicht sinnlos töten.
30 millionen vögel wurden 2003 gekeult und weniger als 1% war infiziert.

das ist ein allgemein verständlicher link zum impfstoff.
http://www.intervet.com/News/Company_news/Current_company_news/FAQ-Vogelgrippe.asp

deutschland muß impfen!
und alle anderen auch.unterstützt das!
lg
gabi

bloß nicht unterstützen :eek:
schaut euch das an.....Von der Vogelgrippe und einer Wahnsinnsinsel

http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=31019

Zuletzt bearbeitet:
heeeeeeee.was heisst nicht unterstützen???????
dann töten wir einfach vorsorglich alles?
hast den zweiten link vielleicht auch gelesen?
MAN KANN IMPFEN!!!!!!
hört eure sympathie und hilfe bei hund und katz auf?
dann passt auf,dass die nicht auch alle gekeult werden!
ihr unterschätzt die situation in deutschland.
also sowas hab ich noch nicht erlebt......und DAS im tierschutzforum?
informiert euch mal unter www.laufenten.de------->forum..da sind leute die sich auskennen.
wahnsinn......kennst dich null aus und schreibst sowas.
mit dem impfstoff wurde in asien schon die vogelgrippe gestoppt.
oder bist du einer,der das geflügel wieder zurück in die käfige will?

aber ausser hunde aus dem ausland reinholen ist in dem tierschutzforum eh nix wichtig.
tschüß-------

cosima schrieb:
heeeeeeee.was heisst nicht unterstützen???????
dann töten wir einfach vorsorglich alles?
hast den zweiten link vielleicht auch gelesen?
MAN KANN IMPFEN!!!!!!
hört eure sympathie und hilfe bei hund und katz auf?
dann passt auf,dass die nicht auch alle gekeult werden!
ihr unterschätzt die situation in deutschland.
also sowas hab ich noch nicht erlebt......und DAS im tierschutzforum?
informiert euch mal unter www.laufenten.de------->forum..da sind leute die sich auskennen.
wahnsinn......kennst dich null aus und schreibst sowas.
mit dem impfstoff wurde in asien schon die vogelgrippe gestoppt.
oder bist du einer,der das geflügel wieder zurück in die käfige will?

aber ausser hunde aus dem ausland reinholen ist in dem tierschutzforum eh nix wichtig.
tschüß-------

ich glaube DU hast nicht richtig verstanden warum es geht......mir bricht es das Herz wenn unschuldige und gesunde Tiere geschlachtet werden ist auch ein Grund warum ich Vegetarier bin und damit ein ECHTER (nicht mehr Wiener)Tierschützer bin;) nicht alles glaube, und nachplappere, was uns da von EU und Pharmaindustrie eingeredet wird.......mein Gefühl hat mich noch nie getäuscht - mein Verstand ist vielleicht nicht so "geschärft" wie deiner, aber das es eine inzinierte Sache ist, sollte auch dir einleuchten.....aber jedem das seine.....die machen so und so mit uns was sie wollen, geht ja:D

mit mir halt nicht - ich brauch weder Fleisch noch Medikamente:p
und nach BSE gibts auch noch Rinder oder?

@ cosima: Hier greifst Du wirklich die falsche an!
Trotzdem: von Impfungen halte ich auch nichts! Zeig mir doch mal diesen sogenannten "virus".

Hansi

Camilla2005 schrieb:
Sollte je ein Hund irgendwo an dieser blöden Grippe erkranken, ist das erstens schlagzeile in sämtlichen Zeitungen und zweitens haben es wir Hundehalter dann sicher nimma leicht ...... Ich hab zuerst auch gelacht und dann hab ich mir gedacht: was wäre wenn :confused:

Stellt Euch vor, es würde einen sogenannten Listenhund treffen?

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht"

Der Dichter der dies hat gesagt, den hat man aus dem Land gejagt.

Hansi

kugelkopf schrieb:
@ cosima: Hier greifst Du wirklich die falsche an!
Trotzdem: von Impfungen halte ich auch nichts! Zeig mir doch mal diesen sogenannten "virus".

Hansi

Hallo Hansi, mein edler Ritter:D
mein Retter in der Not:D :D :D ob es was hilft- wir sind die Minderheit "der Ungläubigen"

kugelkopf schrieb:
Stellt Euch vor, es würde einen sogenannten Listenhund treffen?

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht"

Der Dichter der dies hat gesagt, den hat man aus dem Land gejagt.

Hansi

also da kommen mir die Tränen, und ich habe Gänsehaut........

......vielleicht ist es gar nicht soweit hergeholt listenhunde bald mit geflügel und jeder art von vögeln zu vergleichen.
wie schreibt die kronen zeitung heut schon reisserisch....:Haustiere landen bereits im heim!
kanarienvögel,wellensittiche und katzen werden abgegeben,ein wiener heim sperrt für vögel.dabei besteht für diese tiere gar keine gefahr.woher auch?????
wie kämen die mit wildvögeln in berührung?
du kennst mich nicht....ich unterstütze keine fadenscheinige petitionen oder was auch immer.
ich halte seit 7 jahren laufenten und geflügel.halte mich brav an die verordnungen und hab eingestallt.
meine tiere sind gesund.......das wohl der laufis ist mit viel aufwand verbunden.wasservögel einzustallen ist wesentlich schwieriger als hühner,denn sie brauchen wasser um gesund zu bleiben.für ihre körperpflege.
und sie brauchens für die paarung und paarungszeit ist JETZT.
so manche ente wird wahrscheinlich zu tode getreten von ihrem erpel.
jetzt sind sie gesund und im nachbarhaus erkrankt ein tier.....es ist noch gar nicht gesagt,dass es die vogelgrippe ist,ABER vorsorglich werden alle vögel rundum gekeult!
DAS war die klare aussage eines deutschen politikers.
dabei vergisst man,dass es länder,wie eben Holland gibt,die mit der vogelpest schon erfahrungen haben!
2003 wurden dort (ich wiederhole mich) 30 millionen vögel getötet.häuser aufgebrochen und sogar die heimvögel gekeult.
von den 30 millionen waren aber nur weniger als 1% infiziert.
das sind fakten.....und was soll das?
wir töten vorsorglich alles,damit nix passiert??????
meine gesunden tiere müssen sterben?
deine worte empfinde ich so:ich bin vegetarierer,deshalb betrifft mich das nicht....
sag das meinen tieren und millionen anderen..erst wenns deinen hund betrifft wirst du dich so engagieren wie ich?
ich hab das gefühl die links hat keiner gelesen.
vielleicht liest auch den hier niemand........aber ihr solltest euch die zeit nehmen.soweit hergeholt sind dieses satirischen zukunftsaussichten nicht.

http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=3880&hilight=vorsicht+satire

traurige grüße
gabi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gabi!

Ich will hier auch niemanden verletzen und jeder Einzelne trägt zum Tierschutz bei- jeder wie er halt kann und glaubt:)
ein Arzt für große Tiere (mehrfach verwendbar) hat mir gesagt:
"Tierschützer sind doch Kasperln"......recht hat er, denn was bewirken wir wirklich- ohne Macht und Geld- aber anderseits können auch kleine Gruppen Großes bewirken..... aber man darf sich nicht "einspannen" lassen, und noch mitspielen in dem Schmierentheater.....
PS
wir haben nur 2 Laufenten und die schwimmen im Bach......

Zuletzt bearbeitet:
....gratuliere,ich kenne inzwischen mehr,die ihre tiere schon geschlachtet haben,denn die stallpflicht dauert bis juni und wies ausschaut kommen sie dennoch nicht mehr so schnell aus dem stall.
da geben viele auf.....ob sie wollen oder nicht.

cosima schrieb:
....gratuliere,ich kenne inzwischen mehr,die ihre tiere schon geschlachtet haben,denn die stallpflicht dauert bis juni und wies ausschaut kommen sie dennoch nicht mehr so schnell aus dem stall.

ja, das macht auch mich sehr traurig- bin da auch selbst betroffen, halt als Konsumentin von Eiern.....dann werd ich zur Veganerin gezwungen:p
auch die Bauern die nur 5 Kühe haben, hören dann auf, weil die Milch nur mehr jeden 2.Tag abgeholt wird- und die anbauen müssten etc......habe das ja schon an anderer Stelle geschrieben- 2007 sollen doch die Legebatterien verboten werden- und um die wird jetzt gekämpft:mad::confused: meiner Meinung nach, ist aber gerade dort -die Brutstätte für die Geflügelpest:mad:

cosima schrieb:

Na ja, man könnte ja auch - wie einige es tun - einen Auslauf überdachen. Ich habe aber den Eindruck, das einige der Halter von nur wenigen Hühnern es sich auch einfach zu "bequem" machen und sich denken: Ach, weg mit den Tieren, das ist am billigsten!

Wer sowieso einen Stall hat, an den man einen Auslauf bauen könnte, müsste für Baumaterial vielleicht 200 Euro ausgeben, dann wäre das Teil mit Lamellenzäunen, einer Gitterseite und Wellplatten gebaut. Es heisst nicht, das die Vögel rundum "eingemauert" sein müssen. Stallpflcht bedeutet, das sie keinen Kontakt mit Vogelkot von Wildvögeln haben sollen und auch ihr Futter nicht verschmutzt werden darf.

Ergo überlege ich, was letztlich bei einigen der Hühnerhalter hinter der Panikmache und Hysterie steckt, so sie mal in Ruhe die Sache betrachten. Tatsächlich "Angst" oder einfach nur Bequemlichkeit und eine plausible Lösung, ihre Viecher abzuschaffen????

Unser Kanaries bleiben weiterhin draußen in der Voliere, und da kommt auch wenn das Wetter besser wird, die Wetterschutzfolie vom Gitter runter. Unsere Katze wird ebenfalls weiterhin draußen leben, auch wenn sie ab und an mal einen Vogel fängt (aber nicht frisst...) und die Meerlies kommen bald auch aus dem Gewächshaus wieder in den Aussenstall mit überdachtem Freilauf. *grübel* wenn der neue Stall in Form einer Burg dann fertig ist...

Spätestens im Sommer werden auchdie Baggerseen und Schwimmbäder wieder bevölkert sein - wenn es dann so richtig schön warm ist gehe ich davon aus, das dennoch viel dort los sein wird.

Manuela

Mir hat gerade jemand erzählt das tote Schwäne auf der Donauinsel gefunden wurden.... weiß jemand dazu was genaueres? Waren die infiziert oder sind sie an etwas anderem gestorben?

@Schnurpsel
wir haben 200m² stadl und bauen eine 30m² voliere dazu.das problem ist nur:volierenhaltung brauchts eine ausnahmebewilligung und du mußt deine tiere regelmässig untersuchen lassen.
ist für viele halt nicht machbar.
die,die ihre tiere NICHT als nutztiere halten,machen sich genug kopfzerbrechen und zum anderen...
bis jetzt ist ja in einer massen-mastgänse-haltung in frankreich die krankheit ausgebrochen,tiere,die NIE im freien waren.
und natüüüürlich sind die,die ab 2007 keine legebatterien mehr haben dürfen daran interessiert jetzt den freilandhaltern den schwarzen peter zuzuschieben.

es kann auch am futter liegen....was da alles drin ist,will ich gar nicht wissen.

@schnurpsel

sorry, aber Du scheinst mir komplett ahnungslos.
Sagen wir mal, Du hast 10 Hühner. Mit dem von Dir beschriebenen Material kannst Du vielleicht einen Auslauf 5x5 Meter basteln.
Was meine 10 Mistkratzer mit 25qm in einer Woche machen, das kannst Du nur noch als Truppenübungsplatz hernehmen.
Zur Zeit habe ich hier auf meiner Garage noch eine Schneelast von ca. 250kg / qm (bis vor kurzem waren es fast 500kg). Das wären bei 25qm 6,25 Tonnen. Viel Spass mit Latten & Wellblech. Alle tollen, auf diese Art im Herbst errichteten Konstruktionen stehen nicht mehr.
Meine 2 Hähne bringen sich gegenseitig um, das gleiche Problem bei den Graugänsen. Bei Gänsen und Enten kommt noch dazu, dass sie Badegelegenheit brauchen, um die Gefiederhygiene aufrecht zu erhalten.
Im Frühjahr ist Paarungszeit mit den entsprechenden Rangkämpfen, da ist es humaner, die Tiere zu schlachten als auf engem Raum zu halten.
Wenn Du und einige andere hier künftig nur Batterieeier essen wollen und Hühnerfleisch aus Hühner-KZs ohne Frischluft und Tageslicht, nur zu.
Ich warte dann getrost den Tag ab, an dem das Virus am ersten Caniden nachgewiesen wird, und die Haltung in Wohnungen bzw. Gebäuden Vorschrift wird. Jammert dann bloss nicht rum, was macht es schon gross aus, wenn der Hund mal ein paar Monate in der Wohnung bleiben muss ...

toxamus

toxamus schrieb:
@schnurpsel

sorry, aber Du scheinst mir komplett ahnungslos.
Sagen wir mal, Du hast 10 Hühner. Mit dem von Dir beschriebenen Material kannst Du vielleicht einen Auslauf 5x5 Meter basteln.
Was meine 10 Mistkratzer mit 25qm in einer Woche machen, das kannst Du nur noch als Truppenübungsplatz hernehmen.
Zur Zeit habe ich hier auf meiner Garage noch eine Schneelast von ca. 250kg / qm (bis vor kurzem waren es fast 500kg). Das wären bei 25qm 6,25 Tonnen. Viel Spass mit Latten & Wellblech. Alle tollen, auf diese Art im Herbst errichteten Konstruktionen stehen nicht mehr.
Meine 2 Hähne bringen sich gegenseitig um, das gleiche Problem bei den Graugänsen. Bei Gänsen und Enten kommt noch dazu, dass sie Badegelegenheit brauchen, um die Gefiederhygiene aufrecht zu erhalten.
Im Frühjahr ist Paarungszeit mit den entsprechenden Rangkämpfen, da ist es humaner, die Tiere zu schlachten als auf engem Raum zu halten.
Wenn Du und einige andere hier künftig nur Batterieeier essen wollen und Hühnerfleisch aus Hühner-KZs ohne Frischluft und Tageslicht, nur zu.
Ich warte dann getrost den Tag ab, an dem das Virus am ersten Caniden nachgewiesen wird, und die Haltung in Wohnungen bzw. Gebäuden Vorschrift wird. Jammert dann bloss nicht rum, was macht es schon gross aus, wenn der Hund mal ein paar Monate in der Wohnung bleiben muss ...

toxamus

"Beifall-klatsch-smiley" sucht. Bin absolut der gleichen Meinung.

Oben