Vogelgrippe

Berta! schrieb:
laut neuesten berichten bestätigt sich immer mehr der verdacht, dass das virus durch futtermittel übertragen wird. (hühnerkot als fischfutter für zuchtbetriebe).
ansonsten müsste ja gemüseverkauf aus gärtnereien verboten werden, da zugvögel drüberfliegen und "patzerl" fallen lassen. auch eine sperre aller badeseen für menschen wäre die folge.
mal sehn, was uns noch alles aufgetischt wird....oder eben verschwiegen....

geh, Bitte:rolleyes: hör doch da gar nicht mehr hin......stimmt ja alles nicht:o

aber mit den unmöglichen Zuständen in den Tierfabriken hast schon recht...DAS ist wirklich gefährlich... aber sicher nicht das Patzerl Vogelkot:cool: was da sonst noch an Gift in der Umwelt ist - und wir habens bis jetzt überlebt....
.habe mich aber auch umgestellt mit Ernährung und Lebensart.....

Zugvögel sind noch gar nicht da.....

hast nicht den http://www.impf-report.de gelesen?
auf-bei Rügen ist im Labor ein "Unfall" passiert......wahrscheinlich ist die Katze von dort ausgebrochen;)

die "österreichischen Katzen" SIND ALLESAMT GESUND _wenn auch ein 1.Test??? was angezeigt haben soll.....warum 170 Katzen, dann 200km weit transportiert werden ? (wenn man schon Befürchtungen hat,) versteh ich auch nicht-:mad:

Berta! schrieb:
laut neuesten berichten bestätigt sich immer mehr der verdacht, dass das virus durch futtermittel übertragen wird. (hühnerkot als fischfutter für zuchtbetriebe).
ansonsten müsste ja gemüseverkauf aus gärtnereien verboten werden, da zugvögel drüberfliegen und "patzerl" fallen lassen. auch eine sperre aller badeseen für menschen wäre die folge.
mal sehn, was uns noch alles aufgetischt wird....oder eben verschwiegen....

das mit den Badeseeen wär ein Segen, da könnte sich das Wasser wenigstens mal erholen, ohne die Fettfilme von den Sonnenölen :D

ich verstehe auch nicht warum sie die katzen so weit weggebracht haben. wahrscheinlich für versuche. das die arche noah nichts dagegen unternimmt wundert mich.
l.g.
isabella

agilitytrainer schrieb:
geh, Bitte:rolleyes: hör doch da gar nicht mehr hin......stimmt ja alles nicht:o

aber mit den unmöglichen Zuständen in den Tierfabriken hast schon recht...DAS ist wirklich gefährlich... aber sicher nicht das Patzerl Vogelkot:cool: was da sonst noch an Gift in der Umwelt ist - und wir habens bis jetzt überlebt....
.habe mich aber auch umgestellt mit Ernährung und Lebensart.....

Zugvögel sind noch gar nicht da.....

hast nicht den http://www.impf-report.de gelesen?
auf-bei Rügen ist im Labor ein "Unfall" passiert......wahrscheinlich ist die Katze von dort ausgebrochen;)

die "österreichischen Katzen" SIND ALLESAMT GESUND _wenn auch ein 1.Test??? was angezeigt haben soll.....warum 170 Katzen, dann 200km weit transportiert werden ? (wenn man schon Befürchtungen hat,) versteh ich auch nicht-:mad:

Andrea J schrieb:
das mit den Badeseeen wär ein Segen, da könnte sich das Wasser wenigstens mal erholen, ohne die Fettfilme von den Sonnenölen :D

DANKE!! Ich wohn ja am Mühlwasser und fürcht mich vor den eingeschmierten "Badegästen" im Sommer weit mehr, als vor einem Virus - die sind wirklich eine Pest....

hab da jetzt net alles durchgelesen, aber die "verschwörungstheorien", die hier herumfliegen, find ich schon ganz amusant.

es ist sicher so, dass von der wirtschaft und politikern dinge entweder verschwiegen oder aber aufgebauscht werden, um ein bestimmtes ziel zu erreichen. aber deshalb kann ich ja nicht einfach leugnen, dass es die vogelgrippe gibt und dass es fälle von übertragung auf säugetiere (inkl. den menschen) gibt. und das nicht erst seit gestern!

wenn ich das jetzt mal mit z.b. malaria vergleiche:
es gibt high risk regionen. als österreicher bin ich davon nur dann betroffen, wenn ich in ein land reisen möchte, in dem malaria gehäuft auftritt. damit habe ich verschiedene möglichkeiten:
1) vor reiseantritt schütze ich mich durch eine impfung
2) ich akzeptiere das risiko zu erkranken und nehme ein medikament für den ernstfall mit
3) ich bin mir des risikos bewusst, treffe dennoch keine schutzmassnahmen und fahre trotzdem
4) ich steck den kopf in den sand, behaupte einfach dass es sowas wie malaria gar net gibt und fahr munter dorthin - und schau dann entsprechend blöd aus der wäsch, wenn's mi do derwischt
5) ich nehme das risiko erst gar nicht in kauf und bleib wo ich bin

bei der vogelgrippe fällt punkt 5 weg. denn es besteht auch in österreich ein gewisses (wenn bislang auch sehr, sehr geringes risiko)

um eine rasantere ausbreitung des virus, und damit die möglichkeit zu minimieren, dass es noch radikaler und damit auch für säugetiere gefährlicher wird (viren haben nunmal die eigenschaft, sehr anpassungsfähig zu sein), finde ich es besonders wichtig

1) zu informieren ohne panikmache zu betreiben
2) mögliche schutzmassnahmen offenzulegen (woher soll ein laie sonst wissen, was er tun kann)
3) für sich selbst entscheiden, wie man damit umgehen möchte

Zuletzt bearbeitet:
die Katzen sind im Burgenland, und zwar in Nickelsdorf, nicht in einer Versuchsanstalt, sondern in einer ehem. Quarantänestation. Dort werden sie eben in Quarantäne gehalten. Wenn sich bei allen Katzen heraus stellt - wie bei den 3, die wieder gesund sind!!! - dass sie das Virus abgestoßen haben und eben nicht selbst erkranken, kommen sie wieder unbeschadet in die Arche Noah zurück!
Wurde gestern im Fernsehen lang und breit erklärt.
Also, nicht gleich immer nur tiefschwarz sehen.... die Katzen werden dort weder gemordet noch gequält.

Flummi schrieb:
@camilla

Da kann ich nur eifrig zustimmen

Hallo Nicole!

ich erkenne dich kaum wieder;) habe dich als selbstbewußte, lustige, junge, Frau kennengelernt:) (vet.med.- Agi)

was ist passiert in deinem Leben? DU lässt dich ängstigen? und verunsichern...

wenn ich nur an die Medikamente denke- die du schon vorsorglich eingekauft hast:rolleyes:
In der Steiermark lebt eine Frau mit 108 Jahren!!!!!!!!die hat ihr ganzes Leben kein einziges Pulver geschluckt, und nie einen Arzt gebraucht:D
das ist sicher eine Ausnahme, aber mir gibt DAS zu denken.......

ich weiß aus meiner früheren Tätigkeit als Schwester- wieviele Menschen an den Medikamenten sterben, und nicht an der Krankheit an der sie leiden.......
weil oft ein Teufelskreis entsteht; durchs bekämpfen der Nebenwirkungen )

also wozu unnötig Geld ausgeben für sowieso unwirksame Medizin...in dem Fall T.....

@ camilla
einen Punkt hast vergessen -gar nicht hinfahren:D wo es für uns nicht "passt";)

agilitytrainer schrieb:
Hallo Nicole!

ich erkenne dich kaum wieder;) habe dich als selbstbewußte, lustige, junge, Frau kennengelernt:) (vet.med.- Agi)

was ist passiert in deinem Leben? DU lässt dich ängstigen? und verunsichern...

wenn ich nur an die Medikamente denke- die du schon vorsorglich eingekauft hast:rolleyes:

Verängstigen? Nö. Aber: "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" ;)
Zu Tamiflu: Im Notfall....hüft´s ned, schod´s ned :D

Flummi schrieb:
Verängstigen? Nö. Aber: "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" ;)
Zu Tamiflu: Im Notfall....hüft´s ned, schod´s ned :D

da wäre ich nicht so sicher....... die Pharmakonzerne freuen sich über das gute Geschäft....hast schon einmal überlegt wer die -kontrolliert:o

agilitytrainer schrieb:
da wäre ich nicht so sicher....... die Pharmakonzerne freuen sich über das gute Geschäft....

Macht ja nix...laß Ihnen die Freude...ich gebe so viel Geld für Klumpat aus da fällt das auch nimma ins Gewicht

juka schrieb:
die Katzen sind im Burgenland, und zwar in Nickelsdorf, nicht in einer Versuchsanstalt, sondern in einer ehem. Quarantänestation. Dort werden sie eben in Quarantäne gehalten. Wenn sich bei allen Katzen heraus stellt - wie bei den 3, die wieder gesund sind!!! - dass sie das Virus abgestoßen haben und eben nicht selbst erkranken, kommen sie wieder unbeschadet in die Arche Noah zurück!
Wurde gestern im Fernsehen lang und breit erklärt.
Also, nicht gleich immer nur tiefschwarz sehen.... die Katzen werden dort weder gemordet noch gequält.

Glaubst Du doch nicht ernsthaft, oder??? Die behalten sich sicher ein paar der Katzen - man muß schließlich eingehend überprüfen, warum die Katzen das Virus abgestossen haben und nicht erkrankt sind. :mad:

agilitytrainer schrieb:

:mad:

eben deswegen hab ichs ja hier gepostet um aufzuzeigen, wieviele meinungen (gerüchte) es zum thema gibt.
die "wahrheit" werden wir wohl nie erfahren, ist halt interessant, was "dem volk" alles so aufgetischt wird.;)

Berta! schrieb:
eben deswegen hab ichs ja hier gepostet um aufzuzeigen, wieviele meinungen (gerüchte) es zum thema gibt.
die "wahrheit" werden wir wohl nie erfahren, ist halt interessant, was "dem volk" alles so aufgetischt wird.;)

es ist zum Verzweifeln:eek: jetzt haben sie doch gleich hunderte Enten getötet:mad: in Bayern- nach "Schnelltests":confused: und Betriebe gesperrt
7 Enten die wahrscheinlich am Streß gestorben sind:mad:
habens halt wieder zuviel produziert:mad:

also ich glaub auch eher den Verschwörungstheorien:eek:

ein befreundeter hendlbauer hat u. a. folgende theorie:
es müssen hühner und anderes geflügel weg, und das in grossen mengen, weil der preis im moment im keller ist. die geflügelpest kam grade recht, um unmengen an geflügel zu vernichten, damit der preis wieder steigt............

absure welt......

Oben