Vogelgrippe

Asta-Herrchen schrieb:
"Beifall-klatsch-smiley" sucht. Bin absolut der gleichen Meinung.

*denk*

soso, Hühner werden also umgebracht, weil es nicht zumutbar ist, sie auf einem engeren Raum über mehrere Wochen zu halten und das wird von Tierschützern gebilligt... Wenn ich also ZEHN Mistkratzern keinen Auslauf von 25 qm zumuten kann und sie deshalb umbringe ohne mit der Wimper zu zucken... na suuuuuuper. Glückwunsch. Argument ist die Haltung von Batteriehühnern, wo 5 Tiere auf EINEM A 4 BLATT leben... nicht 10 Hühner auf 25 qm die den Boden umpflügen.

Übrigens hat ein Bekannter von uns auch Hühner in etwa so einem großen Auslauf und denen geht es erstaunlich gut, der Auslauf wird oft frisch aufgestreut etc.... .

*grübel* ich glaube, das Wort TIERSCHUTZ ist das Synonym für eine riesengroße Seifenblase wo jeder genau das drin glänzen sieht, was ihm selbst in den Sinn kommt.

Manuela

soso, Schnupsel, weil es ja Tiere gibt, denen es noch viel schlechter geht, kann ich meine ruhig einsperren?

Ich weiss auch nicht, was Dich zu der Bemerkung " soso, Hühner werden also umgebracht ..." veranlasst, halt einfach mal dem Anderen das schlimmste unterstellen, vielleicht funktioniert es und keiner merkts?

Meine Hühner jedenfalls werden weder umgebracht noch eingestallt, weil Tierschutz für mich nicht da anfängt, wo es meinen Tieren ein Quäntchen besser geht als Batteriehühnern.

toxamus

Meine Enten sind im Gartenhaus eingesperrt, sie sind sauer, aber es hilft nix.
Für den Sommer werde ich einen Auslauf dazubauen, der überdacht ist und
im Winter bau ich den wieder ab, so kann der Schnee ruhig kommen.

Allerdings habe ich nur 2 Moschusenten

art.php

usualsuspect schrieb:
Hab soeben im Barf-Forum einen link zu diesem Thema entdeckt:

http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml

auch wenn wann dem keinen Glauben schenken kann regt es doch zu Nachdenken an ...

Ich hab jedenfalls viel zu wenig Wissensbackground um mir ein genaueres Meinungsbild machen bzw. unterschiedliche Optionen (ganz) ausschliessen oder (ganz) annehmen zu können.

ich will den Teufel nicht an die Wand malen- aber- was alles, kann man übers Trinkwasser machen.......eine Horrorvision:eek: :mad:
so kann es auch auf Rügen passiert sein:confused: lest es euch nochmals durch.....
art.php

art.php

usualsuspect schrieb:
Hab soeben im Barf-Forum einen link zu diesem Thema entdeckt:

http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml

auch wenn wann dem keinen Glauben schenken kann regt es doch zu Nachdenken an ...

Ich hab jedenfalls viel zu wenig Wissensbackground um mir ein genaueres Meinungsbild machen bzw. unterschiedliche Optionen (ganz) ausschliessen oder (ganz) annehmen zu können.

ich will den Teufel nicht an die Wand malen- aber- was alles, kann man übers Trinkwasser machen.......eine Horrorvision:eek: :mad:
so kann es auch auf Rügen passiert sein:confused: lest es euch nochmals durch.....

Andrea J schrieb:
Meine Enten sind im Gartenhaus eingesperrt, sie sind sauer, aber es hilft nix.
Für den Sommer werde ich einen Auslauf dazubauen, der überdacht ist und
im Winter bau ich den wieder ab, so kann der Schnee ruhig kommen.

Allerdings habe ich nur 2 Moschusenten

:confused: :rolleyes: brav......
@schnurpsel
viele lassen sich verrückt machen - begehen "Todsünden" indem sie -wie sie es im TV sehen-das GESUNDE Federvieh umbringen und "eingraben!!! oder zu den Schlachtabfällen geben.....da fehlt mir sogar als Vegi das Verständnis:mad:

kugelkopf schrieb:
Hei meine Schöne

ein Super-Artikel

Ich küsse Dich, nur symbolisch!

oh,dankeundrotwerd.....;)
und noch etwas zum Trost für alle "Angsthasen" - in einem deutschen Forum gefunden.........:rolleyes:

index.html

gestern war eine Bergbäuerin zu Besuch- die weiß (zum Glück) gar nichts von einer Stallpflicht....

In Österreich stecken sichpermanent Menschen mit dem Aidsvirus an und darüber wird nicht berichtet. Alleine im Prostitutionsbereich offiziell 5-6 Menschen monatlich in Wien

Habe diese Mail von den Flugpaten bekommen.
Hallo,

Ich habe soeben an die Damen und Herren:

Barbara Rütting elvira.schioeberg@gruene-fraktion-bayern.de

Franz Maget franz.maget@bayernspd-landtag.de

Dr. Werner Schnappauf poststelle@stmugv.bayern.de

Dr. Thomas Goppel thomas.goppel@stmwfk.bayern.de

Horst Seehofer internet@bmvel.bund.de

Angela Merkel internetpost@bundeskanzlerin.de

Sehr geehrte ,

ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie sich dafür einsetzen könnten, dass die völlig überzogenen Maßnahmen im Zusammenhang mit der Vogelgrippe gestoppt werden.

Nach allen verfügbaren Informationen besteht absolut kein Grund, einen \"Hausarrest\" für Katzen auszusprechen, bzw. sogar eine mögliche Abschusserlaubnis für freilaufende Hunde und Katzen zu diskutieren.

Insbesondere tragen die Äußerungen der verantwortlichen Politiker erheblich zur Verunsicherung der Bevölkerung bei.

Aufgrund dessen ist m.E. nicht auszuschließen, dass Hunde- und Katzenhalter von ängstlichen Mitbürgern - grundlos - unter Druck gesetzt werden, bzw. die Tiere durch vermeintliche \"Selbstschutzmaßnahmen\" gefährdet sind.

Bitte bedenken Sie auch, was auf dem Land z.B. Katzen, die auf einem Bauernhof leben, für ein Schicksal droht!

Nur wenige Landwirte werden ihre Katzen im Haus einsperren und versorgen. Ein erheblicher Teil wird meiner Überzeugung nach die Tiere einfach töten (und dies nicht unbedingt im Sinne des Tierschutzgesetzes).

Ich finde es skandalös, wenn Politiker die bereits vorhandene Verunsicherung durch überzogene Maßnahmen und Äußerungen auch noch schüren.

Ich wäre Ihnen deshalb sehr verbunden, wenn Sie sich mit allen Kräften dafür einsetzen könnten, dass man die Kirche beim Dorf lässt und wenn Sie vor allem dafür sorgen könnten, dass sachlich und ehrlich informiert wird.

Dazu ein paar mir bekannte Fakten:

Das H5N1-Virus grassiert seit 1997 auf der Welt, in dieser Zeit (9 Jahre!) sind weltweit etwa 200 Menschen daran erkrankt und weniger als 100 daran gestorben.

Zum Vergleich: bei normalen Grippewellen sterben alleine in Deutschland ca. 15.000 bis 20.000 Menschen pro Jahr!

Es sind bisher weltweit nur vereinzelte Katzen infiziert worden und kein einziger Hund!

Es ist weltweit kein einziger Fall bekannt, in dem ein Mensch von einem Säugetier mit dem Virus infiziert wurde!

Hauskatzen und Hunde kommen in der Regel nur mit Singvögeln in Kontakt. Von diesen geht nach allgemeinen Informationen keine Gefahr aus!

Ich hoffe sehr auf Ihre Unterstützung und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen

--------------------

Gruß, Bettina Elze

info@flugpate.com
http://www.flugpate.com

Antworten Allen antworten Weiterleiten Umleiten Löschen

Posteingang << 4 von 8 >>

Nicole:rolleyes: :D woran du immer denkst......
hier gehts um die Vogelgrippe, und nicht ums........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, ich halte die vogelgrippe für absichtliche panikmache von...wemauchimmer.....
ich lasse mich sicher nicht verrückt machen und kann das auch nur empfehlen.
lg

HGE schrieb:
hallo, ich halte die vogelgrippe für absichtliche panikmache von...wemauchimmer.....
ich lasse mich sicher nicht verrückt machen und kann das auch nur empfehlen.
lg

völlig richtig, aber nachdenken -warum-sollte man schon.....

wie immer ist der Mensch selbst dran schuld....man braucht kein Hühnerfleisch, zum "Überleben- man braucht überhaupt kein Fleisch- wenn es genug Alternativen gibt, spez. in unseren Breiten......wenn nicht der Bedarf da wäre- gäbe es keine Tierfabriken:p und damit nicht die Entstehung solcher Krankheiten.....
Geflügel-pest-"Pest":confused:
wie man sorglos, mit den Abfällen umgeht- Streiks- was für ein Glück für die Ratten:rolleyes: die Flöhe der Ratten übertragen diese Krankheit auf den Menschen.......und die hat man auch noch nicht "im Griff":o oder, oder,oder.........
sich nicht weiter damit beschäftigen ist sicher das Beste, was man tun kann und versuchen, ist seine Lebensgewohnheiten zu ändern, und nicht gedankenlos der "Werbung" Medien-H.-Meldungen,u.u....vertrauen,sich nicht verunsichern lassen.......
selbst Tierleid verhindern, indem man z.B. Vegetarier/Veganer wird.....und die Natur sich wieder erholen kann- wäre an der Zeit- wenn es nicht eh schon zu spät ist.....ich glaube dazu braucht man nicht "Hellsichtig" sein........

vielleicht sollte der thread eher vegetarier/veganer kampagne heissen und nicht vogelgrippe...

hades schrieb:
vielleicht sollte der thread eher vegetarier/veganer kampagne heissen und nicht vogelgrippe...

tja, "wem nicht zu raten ist, dem ist nicht zu helfen":cool: :D

muss eh jeder für sich selbst entscheiden.....und "seinen Weg gehen" WAR JA NUR EIN Denkanstoss.........

du hast halt die Viecher zum Fressen gern:D ist ja gut......

also ich bin wegen bse kein veggie geworden, wegen der maul- und klauenseuche nicht und werds auch nicht wegen der vogelgrippe... wenn dann sollte man sowas aufgrund einer überzeugung machen, aber nicht weil man angst vor irgendwas hat, sonst hält man es sowieso nicht durch ;)

just my 0.02

Oben