In Österreich stecken sichpermanent Menschen mit dem Aidsvirus an und darüber wird nicht berichtet. Alleine im Prostitutionsbereich offiziell 5-6 Menschen monatlich in Wien
Habe diese Mail von den Flugpaten bekommen.
Hallo,
Ich habe soeben an die Damen und Herren:
Barbara Rütting
elvira.schioeberg@gruene-fraktion-bayern.de
Franz Maget
franz.maget@bayernspd-landtag.de
Dr. Werner Schnappauf
poststelle@stmugv.bayern.de
Dr. Thomas Goppel
thomas.goppel@stmwfk.bayern.de
Horst Seehofer
internet@bmvel.bund.de
Angela Merkel
internetpost@bundeskanzlerin.de
Sehr geehrte ,
ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie sich dafür einsetzen könnten, dass die völlig überzogenen Maßnahmen im Zusammenhang mit der Vogelgrippe gestoppt werden.
Nach allen verfügbaren Informationen besteht absolut kein Grund, einen \"Hausarrest\" für Katzen auszusprechen, bzw. sogar eine mögliche Abschusserlaubnis für freilaufende Hunde und Katzen zu diskutieren.
Insbesondere tragen die Äußerungen der verantwortlichen Politiker erheblich zur Verunsicherung der Bevölkerung bei.
Aufgrund dessen ist m.E. nicht auszuschließen, dass Hunde- und Katzenhalter von ängstlichen Mitbürgern - grundlos - unter Druck gesetzt werden, bzw. die Tiere durch vermeintliche \"Selbstschutzmaßnahmen\" gefährdet sind.
Bitte bedenken Sie auch, was auf dem Land z.B. Katzen, die auf einem Bauernhof leben, für ein Schicksal droht!
Nur wenige Landwirte werden ihre Katzen im Haus einsperren und versorgen. Ein erheblicher Teil wird meiner Überzeugung nach die Tiere einfach töten (und dies nicht unbedingt im Sinne des Tierschutzgesetzes).
Ich finde es skandalös, wenn Politiker die bereits vorhandene Verunsicherung durch überzogene Maßnahmen und Äußerungen auch noch schüren.
Ich wäre Ihnen deshalb sehr verbunden, wenn Sie sich mit allen Kräften dafür einsetzen könnten, dass man die Kirche beim Dorf lässt und wenn Sie vor allem dafür sorgen könnten, dass sachlich und ehrlich informiert wird.
Dazu ein paar mir bekannte Fakten:
Das H5N1-Virus grassiert seit 1997 auf der Welt, in dieser Zeit (9 Jahre!) sind weltweit etwa 200 Menschen daran erkrankt und weniger als 100 daran gestorben.
Zum Vergleich: bei normalen Grippewellen sterben alleine in Deutschland ca. 15.000 bis 20.000 Menschen pro Jahr!
Es sind bisher weltweit nur vereinzelte Katzen infiziert worden und kein einziger Hund!
Es ist weltweit kein einziger Fall bekannt, in dem ein Mensch von einem Säugetier mit dem Virus infiziert wurde!
Hauskatzen und Hunde kommen in der Regel nur mit Singvögeln in Kontakt. Von diesen geht nach allgemeinen Informationen keine Gefahr aus!
Ich hoffe sehr auf Ihre Unterstützung und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
--------------------
Gruß, Bettina Elze
info@flugpate.com
http://www.flugpate.com
Antworten Allen antworten Weiterleiten Umleiten Löschen
Posteingang << 4 von 8 >>