vizsla-welpe lernt nicht und beißt ständig

ergänzung: achja, weil devina grad das mitn baby erwähnt: kleine babys ziehen ja auch mal ganz schön fest an den haaren. komisch, hier weiß man ja gleich, dass des baby noch nit weiß, dass des jemandem weh tut. aber von nem hundebaby erwartet man, dass es brav und mit nem rucksack voll kommandos auf die welt kommt.

Genau: Das ist nämlich die Fraktion, die erstens der Überzeugung ist dass man Menschen und Hunde NIEEEEEEEEEEEMALS vergleichen darf. Das würde nämlich bedeuten, dass Hunde Gefühle und ein Schmerzempfinden haben!:eek: Und zweitens das Hunde Kommandos wie "Nein", "aus" und "Pfui" von Geburt an beherrschen...das sind ja auch die wichtigsten!:rolleyes::mad:

Und wenn ein Welpe keine Beisshemmung gelernt hat, dann kann ich mir selbst eine überbraten...aber NICHT dem Hund!:mad::mad:[/QUOTE]

Ein Welpe hat eine natürliche Beisshemmung,und keine gelernte.Das sollte man wissen........und das mit dem selbst Überbraten....

weil, falls es noch nicht angekommen ist, ich mich von meinem hund nicht beissen lasse, und dann wenn er fertig ist, ich den hund mit lob oder leckerlie bestätige,dafür dass er irgendwann mal los gelassen hat!

das macht ja niemand :rolleyes: aber schnaltzen tun wir auch nicht wenn er beißt da reicht ein aus oder doich nicht?? ok wenn er jung ist nicht da unterbreche ich das spiel und gehe, es wird nichts von loben erwähnt

weil, falls es noch nicht angekommen ist, ich mich von meinem hund nicht beissen lasse, und dann wenn er fertig ist, ich den hund mit lob oder leckerlie bestätige,dafür dass er irgendwann mal los gelassen hat!

du kapierst einfach nicht, dass es für den hund ein SPIEL ist!!! :mad: woher soll der hund wissen, wann es weh tut bzw. zuviel ist wenn er es noch nicht gelernt hat???

Genau: Das ist nämlich die Fraktion, die erstens der Überzeugung ist dass man Menschen und Hunde NIEEEEEEEEEEEMALS vergleichen darf. Das würde nämlich bedeuten, dass Hunde Gefühle und ein Schmerzempfinden haben!:eek: Und zweitens das Hunde Kommandos wie "Nein", "aus" und "Pfui" von Geburt an beherrschen...das sind ja auch die wichtigsten!:rolleyes::mad:

nur weil ich menschen und hunde nicht vergleiche, heisst das nicht, dass hunde keine gefühle und kein schmerzempfinden haben..

nicht wieder persönlich werden,bitte!!!
dh: wenn dich wer schlägt, schlägst du nicht zurück?? na dann hut ab, diese beherrschung hätte ich echt nicht!!

nein, denn ich lass mich auf diese ebene nicht runter - selbstbeherrschung nennt man das!;)

bevor ich den hund schlage, hau ich lieber mal mit dem hammer gegen meinen kopf weil ICH etwas falsch gemacht habe - denn der hund kann nichts dafür, denn er hat nichts falsch gemacht.;)

@Andy: hat sich die Threaderstellerin schon bei dir gemeldet?:confused:

Nochmal: ES GEHT HIER NICHT UM DICH, sondern um deine gefährlichen Ratschläge die du hier von dir gibst!!!!!

Wenn man keine Ahnung hat.....Rest schenk ich mir, weils nicht nett ist!

Gratuliere! Du hast dem Hund soeben eine Verhaltenskette bestätigt. :rolleyes:

Und die "Bestrafung" (der Schlag vorher) wird - nach nur wenigen Wiederholungen - möglicherweise als Vorbote einer Bestätigung (Lob, Futter) angesehen, was dazu führen kann, daß der Hund sein Beißen nicht einstellen, sondern noch intensivieren wird. :o

@ astrid

Danke! Endlich jemand der vernünftig darauf eingeht und nicht die wertvolle Forenleser-Zeit mit sinnlosem Hick-Hack vergeudet...

Nochmal: ES GEHT HIER NICHT UM DICH, sondern um deine gefährlichen Ratschläge die du hier von dir gibst!!!!!

Wenn man keine Ahnung hat.....Rest schenk ich mir, weils nicht nett ist!

nein, es geht hier darum, dass ich mich für meine meinung rechtfertigen muss!!
und gefährlich ist relativ..ich bin ja eigentlich eh eine die wenig schreibt, weils eh sinnlos ist in den meisten fällen...aber manche ratschläge die andere geben sind nicht weniger "gefährlich". ich finde es nicht gefährlich einen hund mal eine über die schnauze zu ziehen...tut sorry. MEINE MEINUNG

das finde ich wiedermal sehr spannend.keiner nimmt meine einladung an?? warum nur?? ich glaube, wenn ihr mich und meinen hund als team sehen würdet, könntet ihr nicht über mich herziehen,denn eine übers inet gefestigte meinung nach realem treffen vor dem ganzen forum zu ändern ist ja nicht so leicht.
schade eigentlich....ich hab nix zu verbergen.

Glaubst ernsthaft daß Dir wer zu schauen will wie Du Deinem Welpen eine schnalzt?? ich sicher nicht

also da krieg ich doch soooooooo einen Hals! :mad:
was werden hier für Tipps abgegeben?
Hund die Schnauze zuhalten
auf den Rücken legen
und ihm eine über die Schnauze ziehen!

gehts euch eigentlich noch gut??? Ein Vizsla ist einer der sensibelsten Hunde! Er verträgt viel - aber sicher keine Gewalt und keine Zwangsanwendung! Da macht er nämlich seine Ohren zu, da geht dann nichts mehr.

Und du, liebe semmel, hast doch aber überhaupt keine Ahnung von Hunderziehung! Einem 16 Wochen alten Welpen, der "beißt" - mit seinen noch immer vorhandenen Welpenzähnen, die spitzer sind als eine Nähnadel und das sogenannte "Beißen" deshalb schmerzhafter wahrgenommen wird als es in Wirklichkeit ist - ist doch das letzte!:mad: ja ja, dort wo das Wissen aufhört,fängt Gewalt an - und einem Welpen eine über die Schnauze zu ziehen ist Gewalt und zieht einen angstaggressiven Hund heran.

Ich meine, dass schon in den 9 Wochen einiges schief gelaufen ist bei der Erziehung... jetzt muss halt ein guter Trainer das ausbügeln... :(:rolleyes:

Und dass sich ein 16 Wochen alter Welpe vor Freude - die gerade bei Vizslas übervoll geäußert wird - auch bei Fremden anpieselt, ist doch normal! Sei froh, dass er es auch bei fremden Menschen tut, nicht alle Hunde sind so menschenfreundlich.

Geh in eine gute (= ohne Gewalt erziehende) Hundeschule! Das hättest du übrigens schon viel früher tun müssen, der Hund sollte ja auch Kontakt mit seinesgleichen (= Welpen) haben. Ihn spielerisch und liebevoller Konsequenz zu erziehen, bringt Erfolg.

und gefährlich ist relativ..ich bin ja eigentlich eh eine die wenig schreibt, weils eh sinnlos ist in den meisten fällen...aber manche ratschläge die andere geben sind nicht weniger "gefährlich". ich finde es nicht gefährlich einen hund mal eine über die schnauze zu ziehen...tut sorry. MEINE MEINUNG

kriegst du von deiner mutter auch eine drüber wennst mal nicht brav warst?:confused:

ich hab dich gemeldet - soviel d***eit halt ich nicht aus:mad:

Ich sagte ja schon: Befasse dich mit Lernverhalten und dann überdenke das nochmal! Gibt da gute Literatur...vielleicht verstehst du es dann!

Gewalt erzeugt früher oder später IMMER Gegengewalt, deshalb ist es gefährlich! :mad: Oder wie lange/ oft würdest du dir eine überbraten lassen bevor du zurückschlägst???? Das gleiche Recht ( jawohl!!!!!) hat auch der Hund und irgendwann wird er es nutzen...und dann??????:confused:

Glaubst ernsthaft daß Dir wer zu schauen will wie Du Deinem Welpen eine schnalzt?? ich sicher nicht

ich hab keinen welpen!! ausser ein 6jähriger hund fällt bei dir noch unter welpe! und du solltest mal lesen und das genau! ich schnalz meinem hund keine,aber einfach mal weiter vorne nach lesen und ich erspar mir jetzt den rest zu schreiben...

doch es ist gefährlich!!! denn damit kannst du viel zunichte machen. es kann dir passieren, dass dein hund das vertrauen zu dir verliert und sowas wieder aufzubauen ist viel schwerer als sowas zu zerstören!

außerdem find ich es unter aller s.. jemandem zu raten seinem hund eine drüber zu schnalzen.

Oben