also da krieg ich doch soooooooo einen Hals!
was werden hier für Tipps abgegeben?
Hund die Schnauze zuhalten
auf den Rücken legen
und ihm eine über die Schnauze ziehen!
gehts euch eigentlich noch gut??? Ein Vizsla ist einer der sensibelsten Hunde! Er verträgt viel - aber sicher keine Gewalt und keine Zwangsanwendung! Da macht er nämlich seine Ohren zu, da geht dann nichts mehr.
Und du, liebe semmel, hast doch aber überhaupt keine Ahnung von Hunderziehung! Einem 16 Wochen alten Welpen, der "beißt" - mit seinen noch immer vorhandenen Welpenzähnen, die spitzer sind als eine Nähnadel und das sogenannte "Beißen" deshalb schmerzhafter wahrgenommen wird als es in Wirklichkeit ist - ist doch das letzte!
ja ja, dort wo das Wissen aufhört,fängt Gewalt an - und einem Welpen eine über die Schnauze zu ziehen
ist Gewalt und zieht einen angstaggressiven Hund heran.
Ich meine, dass schon in den 9 Wochen einiges schief gelaufen ist bei der Erziehung... jetzt muss halt ein guter Trainer das ausbügeln...
Und dass sich ein 16 Wochen alter Welpe vor Freude - die gerade bei Vizslas übervoll geäußert wird - auch bei Fremden anpieselt, ist doch normal! Sei froh, dass er es auch bei fremden Menschen tut, nicht alle Hunde sind so menschenfreundlich.
Geh in eine
gute (=
ohne Gewalt erziehende) Hundeschule! Das hättest du übrigens schon viel früher tun müssen, der Hund sollte ja auch Kontakt mit seinesgleichen (= Welpen) haben. Ihn spielerisch und liebevoller Konsequenz zu erziehen, bringt Erfolg.