verteidigt euch euer hund?

Naja, es kann ja zum Beispiel so ein armer, armer Betrunkener sein, der ja gar nichts böses im Sinn hat und auf die drauf fällt - und wenn der dann vom Hund gebissen wird, bist du Schuld. Wurscht, ob du Matsch wärst, wenn der auf dir landet - sowas muss man sich ja als Hundehalter gefallen lassen :rolleyes:

naja, sei ma net bös...
aber wenn ich sehe das ein betrunkener auf uns zuwacklt
dann geh ich eben auf die seite, sodaß es garnicht zu soeiner
situation kommt...:cool:

ich muss eben meinen hund so verwahren, das kein lebewesen
zu schaden kommt. ich finde es auch nicht ok, das HH in den letzten
reihen sitzen, aber wenn ich mir einen hund nehme, dann weiss
ich auch was ich mich einlasse ;)
 
Naja, es kann ja zum Beispiel so ein armer, armer Betrunkener sein, der ja gar nichts böses im Sinn hat und auf die drauf fällt - und wenn der dann vom Hund gebissen wird, bist du Schuld. Wurscht, ob du Matsch wärst, wenn der auf dir landet - sowas muss man sich ja als Hundehalter gefallen lassen :rolleyes:

keine Sorge, er würde auch diese Situation richtig einschätzen ;) - wir haben z.B. bei uns einen behinderten Mann, der halt jeden sofort überschwenglich begrüsst und auch schon mal um den Hals fällt - Deikoon hat beim ersten mal die Lage gecheckt und realisiert, dass nix passiert (ich war auch sehr überrascht, weil ich auch nicht darauf vorbereitet war!!) - gut wars.........er ist zwar wachsam geblieben, aber es ging in keiner Sekunde Gefahr von ihm aus für den behinderten Mann, der es ja nun wirklich nicht böse meint und sich halt freut wenn er jemanden trifft ;)
 
Erzähl das mal meiner Schwester, der vor zwei Wochen ein Besoffener nachgerannt ist, mit den Worten "I tritt erm nieda, I tritt erm nieda". :eek:

gut, dass würde er dann wieder als Angriff werten - was ja auch einer ist :cool: - und wenn dann die 54 kg in Position gehen, denke ich würde er doch lieber den Rückzug antreten :D
 
Erzähl das mal meiner Schwester, der vor zwei Wochen ein Besoffener nachgerannt ist, mit den Worten "I tritt erm nieda, I tritt erm nieda". :eek:

ja, leider passieren solche situationen ...

na soll mal einer kommen und versuchen nsoah in
den arsch zu treten ....:D

letztens einer nachts aus dem gebüsch ...
nsoah sprang nen schritt nach vorne - zum glück hat er nur verwarnt ..
hatte ihn an der kurzen leine und konnte auch gut reagieren..
 
meine beiden würden mich im ernstfall, bei einem angriff auf meine person sicher verteidigen bzw. denjenigen stellen;)

mein voriger rotti hat gsd einen einbrecher aus der wohnung und durch den garten verjagt, als dieser mitten in der nacht (ich alleine zaus im tiefschlaf) gerade in mein wz einsteigen wollte, bis zum zaun/grundstücksgrenze, dh er hat ihn nicht gebissen nur verjagt (trotz angstaggressivität)
 
54kg heisst aber nicht - sondern die optik macht es aus ;)

die dann auch sehr nett ist in dem Augenblick :D

Bitte wie übt man denn einen ernstgemeinten Angriff? Würd mich jetzt echt interessieren. :rolleyes:

LG

wir haben es in Workshops überprüft (nicht geübt) - wir wurden z.B. in eine aufgelassene, dunkel Disco geschickt und hatten einige Hindernisse zu überwinden und irgendwann (man wusste nie wann und wo), wurde man angegriffen und der Hund sollte genau in dem Augenblick reagieren.........Deikoon ist den Angreifer am Oberarm gesprungen und hat ihn sofort zu Fall gebracht und hat ihn dann bitterböse knurrend unten gehalten, bis ich die Situation entschärft hab..........ich glaub, der Angreifer war selber sehr überrascht wie blitzschnell dieser Hund ist und wie blanke Zahnderl der hat :D
 
Janice würde mich defenitiv verteidigen und nicht nur mit knurren (sprech leider aus Erfahrung), sondern richtig drauf gehen.

Die Zenyatta würd nur daneben stehen und wie ne irre bellen und knurren. :D
 
Bitte wie übt man denn einen ernstgemeinten Angriff? Würd mich jetzt echt interessieren. :rolleyes:

LG

wir hatten auch eine wesensprüfung dieses jahr juli ( im RRCÖ)..
( ohne leine - somit im freigang)
auch hier kommen situationen vor, die spontan sind ..

- zB ein mann ( dunkel angezogen, mit mantel, stock und hut)
kommt aus dem revier - hund sollte ruhig bleiben -
oder eine umgeworfene A-wand , abgedeckt, dahinter sitzt
- jemand in der hocke und sobald man vorbei geht, wird ein kanister
mit steinen gefüllt, geschüttelt-
- oder jemand fährt ne scheibtruhe mit nem riesen teddy
vor dem hund wird dieser teddy " hingeschmissen " ..

usw...

verschiedene reaktionen können somit geprüft werden ..
weder darf der hund agressiv noch scheu sich zeigen ...
 
Kira würd vor Schreck aus dem Fell fahren - aber dieses könnt ich dem Angreifer dann wenigstens übern Kopf werfen und flüchten ;)
Bei den beiden anderen kann ich es beim besten Willen nicht sagen, hoffe aber, dass wenigstens einer der beiden mit dann zu Hilfe kommt :eek:
 
wir hatten auch eine wesensprüfung dieses jahr juli ( im RRCÖ)..
( ohne leine - somit im freigang)
auch hier kommen situationen vor, die spontan sind ..

- zB ein mann ( dunkel angezogen, mit mantel, stock und hut)
kommt aus dem revier - hund sollte ruhig bleiben -
oder eine umgeworfene A-wand , abgedeckt, dahinter sitzt
- jemand in der hocke und sobald man vorbei geht, wird ein kanister
mit steinen gefüllt, geschüttelt-
- oder jemand fährt ne scheibtruhe mit nem riesen teddy
vor dem hund wird dieser teddy " hingeschmissen " ..

usw...

verschiedene reaktionen können somit geprüft werden ..
weder darf der hund agressiv noch scheu sich zeigen ...

Klingt gut. Ich denk mir halt nur, wenns ein "echter" Angriff ist, spüren die Hunde das...und reagieren anders als bei gestellten Szenen, auch wenn die...so wie auch deikoon sagt...unvermutet kommen.

LG
 
Oben