Verschwörungstheorie zu Haiders Tod!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach geh, jetzt sei halt nicht so streng. Erstens sind Politiker auch nur Menschen mit Stärken und Schwächen.
Zweitens halten sich die braven Bürger auch nicht immer dran.
Drittens gab´s ,glaub ich, einen Politiker, der eh auch aus Kärnten war, dem haben´s den Führerschein drei Mal abgenommen...
Und viertens glaub ich nicht, dass wir weder hier noch sonstwo jemanden finden, der noch nie zu schnell mit dem Auto unterwegs war, bei dunkelgelb noch gschwind über die Kreuzung gefahren ist oder what so ever.
Sturzbetrunken mit dem Auto zu fahren ist unentschuldbar, aber es ist egal ob es ein Politiker, der Papst oder die Frau Pohacek aus Ottakring macht.
lg

Was für ein Zufall :D:D:p;)

es ist scön zu sehen wie viele menschen abschied von ihm genommen haben . also kann er nicht alles falsch gemacht haben.

was jörg haider für die kärtner alles getan hat, dass bekommen wir hier heroben gar nicht mit.
ich war mehr als erstaunt, als ich die vielen familienförderungen, die für einheimische verbilligten tankstellen etc.pp. mitbekommen habe, als ich zwischen NÖ und kärnten gependelt bin.
ich habe "den jörg h." nie gewählt, weil ich bis vor kurzem ein sogenannter treuer stammwähler einer bestimmten politischen coleur war, aber ich kann ihm für seine leistung als landeshauptmann nur respekt zollen. es hat seinen grund warum es für die kärntner nur "den einen" gegeben hat.

auch auf politischer bundesebene finde ich ist uns ein erheblicher verlust entstanden. langweilig wirds werden und vielleicht gar zu behäbig ohne den großen kritiker aus dem süden, befürchte ich.

wie auch immer - diese ganze schlammschlacht um seinen tod (und ja, er hat den höchsten preis bezahlt) und die haarsträubenden und absolut unglaubwürdigen gerüchte - siehe heutige bild-zeitung - mit denen man nun einen mann nach seinem ableben seiner reputation berauben will, finde ich sowas von entbehrlich und pietätlos, dass mir fast die worte fehlen. pfui teufel. die arme familie.
das jedenfalls - um die argumentation der vorseiten aufzugreifen - würde man keinesfalls mit keinem mayer, huber oder pohacek machen.

wären wir - mein lg und ich - derzeit in kärnten, auch wir würden jörg haider morgen den letzten respekt zollen, denn er war den kärntern nicht mit weniger leib und seele "landesvater", als erwin pröll den niederösterreichern und michael häupl den wienern. meiner persönlichen einschätzung nach sogar mehr.

den furchtbaren schock, die fassungslosigkeit und den perspektivitätsverlust unter dem nun unser kärtner bundesland steht, können vermutlich wirklich nur jene nachvollziehen, die dem bundesland besonders verbunden sind und "die verhältnisse kennen". es ist eine unfassbare lücke entstanden.

Zuletzt bearbeitet:
wie auch immer - diese ganze schlammschlacht um seinen tod (und ja, er hat den höchsten preis bezahlt) und die haarsträubenden und absolut unglaubwürdigen gerüchte - siehe heutige bild-zeitung - mit denen man nun einen mann nach seinem ableben seiner reputation berauben will, finde ich sowas von entbehrlich und pietätlos, dass mir fast die worte fehlen. pfui teufel. die arme familie.

ich bin deiner meinung. das ist nun wirklich seine privat sache. ich fürchte aber, dass an diesen "gerüchten" was wahres dran ist, denn sie kursieren schon seit jahren. :o

also ich glaube das nicht und habe auch nie derlei gerüchte vernommen, obwohl meine eltern politisch aktiv waren (und ich einige geschichten vernommen habe, wo unsereiner nur so :eek: schauen würde :D), wir alle "im exil lebende" :D kärtner sind und auch "im heimatland" derlei nichtmal im ansatz die runde gemacht hat.

aber wie auch immer, ich stimme dir zu. ob wahr oder nicht - es war seine privatsache. und es war zu seinen lebzeiten kein thema, somit gebietet es mE einfach der anstand, dass es danach auch kein thema ist. aus respekt dem verstorbenen und vor allem seiner familie gegenüber.

es ist fast 20 jahre her, dass wir ein familienmitglied durch einen autounfall verloren haben. ja, auch er war nicht nüchtern. und das macht es für die familie leichter? das macht den verlust erträglicher?
dieser schock ist doch ohnehin für eine familie unbegreiflich und der schmerz überwältigend und allumfassend... es verändert das ganze leben und frisst menschen regelrecht auf, wenn sie nicht lernen den verlust zu akzeptieren.
ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es einem dann noch gehen muss, wenn so eine schlammschlacht veranstaltet wird... :(

also ich hoffe, dass das bald aufhört, denn mir tut die familie im herzen leid und diese schmutzkübelkampagne um das ansehen eines verstorbenen ist mir unerträglich.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin deiner meinung. das ist nun wirklich seine privat sache. ich fürchte aber, dass an diesen "gerüchten" was wahres dran ist, denn sie kursieren schon seit jahren. :o

also ich glaube das nicht und habe auch nie derlei gerüchte vernommen, obwohl meine eltern politisch aktiv waren (und ich einige geschichten vernommen habe, wo unsereiner nur so :eek: schauen würde :D), wir alle "im exil lebende" :D kärtner sind und auch "im heimatland" derlei nichtmal im ansatz die runde gemacht hat.

aber wie auch immer, ich stimme dir zu. ob wahr oder nicht - es war seine privatsache. und es war zu seinen lebzeiten kein thema...

ich gebe angel recht, seine qualitäten als kärntner landeshauptmann sind unbestritten.

die gerüchte gibt es allerdings schon seit jahren - ich habe diese allerdings hauptsächlich von kärntner gehört. der petzner stellt sich aber auch in interviews extrem patschert an und nährt diese gerüchte...

hat jemand von euch schon die sms bekommen, die zu seinem gedenken im umlauf ist?

den text trau´ ich mir hier nicht schreiben. ich war vorerst schockiert über den text, dennoch: ein fünkerl wahrheit ist dran - muss man zugeben.

ausserdem: mein erster gedanke - als ich vom unfall gehört habe - war: das war kein normaler unfall.... wie sein leben, so sein tod: unergründlich! sein tod fällt für mich in die kategorie: falco und diana - die wahrheit wird wohl nie jemand erfahren.

ich hätte übrigens mit 1,8 %o nichtmal mehr mein auto gefunden. :confused:

Ps: mein posting hängt nicht mit meiner eigenen einstellung zur person haider zusammen - mein vater sagte immer: der ist gut, nur gross werden darf man ihn nicht lassen. gute ansätze hatte er, nur war er ein extremmensch.

der petzner ist überhaupt so ein thema für sich, finde ich... :o

@ doris: nein, nix dergleichen bekommen. schickst ma eine PN? :D

Die Journalisten haben zu seinen Lebzeiten die Wahrheit bei sich behalten (was ich sehr rühmlich fand, weil es nichts mit seinen Qualitäten oder Nichtqualitäten als Politiker zu tun hat), also gibt es keinerlei Grund sie nicht auch seinem Ableben ruhen zu lassen. Journalisten sind ein ekelhaftes Volk ohne Ethik, ohne Moral, ohne Anstand, ohne Niveau *kotz* die gehen für eine reisserische Schlagzeile im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen. Aber die sensationsgeilen Medienkonsumenten sind ja um nichts besser !

der Petzner muss seinen Weg erst finden, der is ja noch so jung. Ich fand den Satz mit den Schuhen sehr schön und ich glaube er wird nicht stolpern. Der Jörg war ihm sicher ein guter Lehrer.

Von dem Gerücht hab ich nie gehört als ich noch in Kärnten gelebt habe

Die Journalisten haben zu seinen Lebzeiten die Wahrheit bei sich behalten (was ich sehr rühmlich fand, weil es nichts mit seinen Qualitäten oder Nichtqualitäten als Politiker zu tun hat), also gibt es keinerlei Grund sie nicht auch seinem Ableben ruhen zu lassen. Journalisten sind ein ekelhaftes Volk ohne Ethik, ohne Moral, ohne Anstand, ohne Niveau *kotz* die gehen für eine reisserische Schlagzeile im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen. Aber die sensationsgeilen Medienkonsumenten sind ja um nichts besser !

ich vermute einmal schwer, dass die journalisten sehr hohe strafen hätten bezahlen müssen und sofort verklagt wären, hätten sie etwas darüber geschrieben.
dieses "gerücht" dürfte auch der wahrheit entsprechen und solange es sensationsgeile medienkonsumenten gibt (und die werden nie aussterben) wird es journalisten geben, die diese masse befriedigen werden wollen. wo nachfrage besteht, da gibts auch dementsprechendes angebot.
ich denke aber auch, dass es nicht die popularität des jörg haider schmälern wird (vor allem in kärnten) wenn sich herausstellt, dass dieses "gerücht" wahr ist :rolleyes:

Von dem Gerücht hab ich nie gehört als ich noch in Kärnten gelebt habe

hallo sissie's! danke, ich nämlich auch nicht. mein lg nicht und seine freunde nicht und weder seine noch meine verwandtschaft und nicht die nachbarn und so weiter und so fort. und mein versicherungsmaxl auch nicht, der ist nämlich auch ein in wien lebender kärtner. es gibt ja so viele heroben. :D

und ich glaubs auch nicht, auch wenn es für mich keine relevanz hätte, weil da würd mir mein cousin schön eine übers happel hauen, wenn ich ihn diskriminieren würde. :D
aber wenn da auch nur ein fünkchen wahrheit dran wäre, wäre das mE doch bitteschön spätestens zum beginn der schwarz-blauen regierungsepisode aufs tapet gekommen.

aber auch ich bin sowieso der meinung, dass die kärntner wissen, was an ihrem landeshauptmann gehabt - gerüchte hin oder her.

lg

Ich lac mich grad kaputt... bei allem respekt aber soooo wichtig war der haider als politiker auch net :D

außerdem widerlegen ja wohl seine 1, 8 promille und 140 km/h jede verschwörungstheorie...

menschen die alk trinken und dann noch auto fahren sind bei mir unten durch, egal ob promi oder nicht. :mad:

bin nur froh, dass er duch seine dummheit nicht andere menschen mit in den tod gerissen hat

Ich lac mich grad kaputt... bei allem respekt aber soooo wichtig war der haider als politiker auch net :D

täusche dich da mal nicht. Klar geht das Leben weiter und klar gibt es weiter Politik, aber wichtig war er sogar sehr wichtig und wenn es "nur" für die Kärntner war.;)

(und er nicht nur für die Kärntner wichtig)

geht es bei dem angeblichen gerücht darum, dass es vermutungen gibt, dass dr. haider möglicherweise homosexuell bzw bisexuell gewesen ist?

kritisch finde ich die verpflichtende trauerstunde in kärntens schulen - das geht bei aller liebe zur trauer etwas zu weit meiner meinung nach.
jeder und jede soll freiwillig trauern dürfen aber kindern in der schule verpflichtend zu einer schweige/trauerstunde zu zwingen finde ich nicht richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben