Verschwörungstheorie zu Haiders Tod!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bereits geschrieben, tut es mir leid um den Haider (sowohl Mensch als auch Politiker). Aber jetzt, da feststeht, dass Alk im Spiel war sieht die Sache natürlich anders aus. Auch ein Haider hat nicht im Betrunkenen Zustand ins Auto zu steigen und andere zu gefährden. Das schlimmste daran ist, das die Politiker so hohe Pensionen beziehen, Dienstautos, -fahrer usw haben und so ein Unfall doch zu Stande kommt. Er hätte auch ein Taxi nehmen können (sicherlich kein Problem bei seinem Gehalt). Desweiteren würde ich ihm jetzt kein "Staatsbegräbnis" machen. Zwar hat er "den höchsten Preis" für sein Verhalten bezahlt, aber das war auf "eigenen Wunsch"

Soll so sein, ist mir auch wurscht, solange keine Frauen oder Kinder verprügelt werden ( da ist zu 90% ja auch Alkohol mit im Spiel:rolleyes: ) oder eben Auto gefahren:mad:.

Das klingt ja so, als ob es nur männliche Alkoholiker geben würde. Tatsache ist aber, dass der Frauenanteil mindestens schon genauso hoch ist, die das aber meistens "ruhiger" praktizieren.

Ich werde trotzdem den Verdacht nicht los, dass da Jemand dem Jörg etwas ins Glas geschüttet hat. Ist einem Bekannten selbst passiert. Bei dem hat die Wirkung aber - gottseidank - etwas zu früh eingesetzt, d.h. bevor er sich ins Auto setzte. Somit konnte er vom Fahren abgehalten werden und wurde von seinen Freunden nach Hause geführt, wo er dann 3 Tage brauchte, um seinen "Rausch" abzubauen.

Ich werde trotzdem den Verdacht nicht los, dass da Jemand dem Jörg etwas ins Glas geschüttet hat. Ist einem Bekannten selbst passiert. Bei dem hat die Wirkung aber - gottseidank - etwas zu früh eingesetzt, d.h. bevor er sich ins Auto setzte. Somit konnte er vom Fahren abgehalten werden und wurde von seinen Freunden nach Hause geführt, wo er dann 3 Tage brauchte, um seinen "Rausch" abzubauen.

Vielleicht hast du Recht, vielleicht auch nicht. Aber bei 1,8 Prom. merkt man, dass etwas im eigenen Körper beginnt und da wäre meiner Meinung nach folgendes richtig gewesen:

• sofort Anhalten,
  • Taxi oder andere Hilfe holen.
Da ich viel mit dem Ostblock zu tun habe und dadurch schon öfters einen Rausch (und nicht nur Rausch:mad:)hatte, kann ich es aus Erfahrung sagen, dass man einen gewissen Vorgang an sich merkt. Und erst bei 1,8 Prom. :confused::eek:

Vielleicht hast du Recht, vielleicht auch nicht. Aber bei 1,8 Prom. merkt man, dass etwas im eigenen Körper beginnt und da wäre meiner Meinung nach folgendes richtig gewesen:

• sofort Anhalten,
  • Taxi oder andere Hilfe holen.
Da ich viel mit dem Ostblock zu tun habe und dadurch schon öfters einen Rausch (und nicht nur Rausch:mad:)hatte, kann ich es aus Erfahrung sagen, dass man einen gewissen Vorgang an sich merkt. Und erst bei 1,8 Prom. :confused::eek:

solche mittel gibt es?? arg??

also ich meine normaler rausch ist mir bekannt, aber dass es mittel gibt die 1,8 promill auslösen?? :confused:

Solche k.o.-Mittel gibt es offensichtlich wirklich - der Freundin meiner Kollegin ist das passiert - meine Kollegin hat mir das vor kurzem erzählt...sie war dabei und hat die Dame dann "heimverfrachtet".

Wobei ich bezweifle, dass so ein Mittel die Promilleanzahl erhöht.

Solche k.o.-Mittel gibt es offensichtlich wirklich - der Freundin meiner Kollegin ist das passiert - meine Kollegin hat mir das vor kurzem erzählt...sie war dabei und hat die Dame dann "heimverfrachtet".

Wobei ich bezweifle, dass so ein Mittel die Promilleanzahl erhöht.

das wollte ich auch schreiben. Nur ohne Freundin.

Ausserdem wäre bei der Obduktion rausgekommen, ob die Promille aufgrund von "gegessenen Obst", getrunkenen Alkohol oder K.O-Tropfen entstanden sind. Und wären die 1,9 Prom. aufgrund von "Nicht-Alkohol" entstanden hätten wir ja eine Anschlagstheorie die Medien wären voll damit und nicht mit der Bitte, den Jörg ruhen zu lassen und nicht weiterzugraben

mein vater hat ausgerechnet, was ein 80kg schwerer mann trinken muss um auf 1.8 promille zu kommen (ohne gewähr auf richtigkeit :rolleyes:)

"12 doppelte schnäpse= 12 mal 0,04 liter 40 % alkohol intus,
dies entspricht 0,48 liter schnaps oder 2,2 liter wein oder 4,5 liter bier" :eek:

Wieso ist es für manche so schwer, die Wahrheit hinzunehmen? Ich wäre nie im Traum darauf gekommen, bei diesem Tod in irgendeiner Art und Weise eine Verschwörungstheorie aufkommen zu lassen.

Ebenso wenig, dass ihm jemand was ins Glas geschüttet hat. Hallo?!

Haider hat viel zu viel Alkohol getrunken und ist viel zu schnell mit dem Auto gefahren. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht das erste Mal so war. Dass jetzt natürlich niemand gesehen haben will, dass er was getrunken hat, ist ja vollkommen logisch. Würden sich jene Leute ja mitverantwortlich machen, weil sie ihn nicht am Fahren gehindert haben.

War Jörg Haider denn für euch wirklich ein Mensch, dem ihr solch ein Verhalten nicht zugetraut hättet?

lg Cony

ich bin auch der meinung, dass die verschwörungstheorien (der mossad wäre schuld am unfall etc) nun endgültig widerlegt sind.

haider war stark alkoholisiert, hatte den sog. "tunnelblick", fuhr in einer 70er zone um die 170 km/h.

rasen und alkohol war in diesem fall eine absolut tödliche mischung.

Tja, leider ist es auch im Fall vom Haider-Tod so wie immer:

Der Mensch hört, was er hören will,
Der Mensch sieht, was er sehen will,

Es ist traurig, aber wahr. Jörg Haider ist beim Unfall ums Leben gekommen aber es war auch ein Tod auf Wunsch. Schnelligkeit, Alkohol, Nebel usw. Es ist traurig, aber es ist Tatsache, dass auch ein Jörg Haider nur ein Mensch war mit Vor- und Nachteilen. Darum sollten auch die verschiedensten Theorien niedergelegt werden und die Tatsache akzeptiert werden. Es ändert alles eh nichts. Wer möchte zündet eine Kerze für ihn an, wer nicht, dann nicht.

Bei allem Respekt, aber ich halte es dermassen fuer hirnrissig auch nur anzunehmen dass bei J. Haider "nachgeholfen" wurde. Wieso denn bitte schoen? Eine Demokratie wie OE verkraftet einen Haider oder sogar Strache mit links......wieso sollte sich also jemand die Muehe machen, jemand zu beseitigen, wo nicht der geringste Anlass dazu besteht. Dass er in Laendern wie Israel nicht gerne gesehen wurde, no na, das wird Le Penn auch nicht und der lebt auch noch munter und froehlich weiter.......diese Leute sollten ihr Hirn fuer was sinnvolles einsetzen anstatt Verschwoerungen zu brueten, die sowas von absurd sind. Die Wirklichkeit ist eh schon traurig und spannend genug, da muss man nicht so einen Mist von sich geben.

Er hat sich betrunken ans Steuer gesetzt, einen Unfall gehabt und dabei gestorben. Das wars auch schon.

Bei allem Respekt, aber ich halte es dermassen fuer hirnrissig auch nur anzunehmen dass bei J. Haider "nachgeholfen" wurde. Wieso denn bitte schoen? Eine Demokratie wie OE verkraftet einen Haider oder sogar Strache mit links......wieso sollte sich also jemand die Muehe machen, jemand zu beseitigen, wo nicht der geringste Anlass dazu besteht. Dass er in Laendern wie Israel nicht gerne gesehen wurde, no na, das wird Le Penn auch nicht und der lebt auch noch munter und froehlich weiter.......diese Leute sollten ihr Hirn fuer was sinnvolles einsetzen anstatt Verschwoerungen zu brueten, die sowas von absurd sind. Die Wirklichkeit ist eh schon traurig und spannend genug, da muss man nicht so einen Mist von sich geben.

Er hat sich betrunken ans Steuer gesetzt, einen Unfall gehabt und dabei gestorben. Das wars auch schon.

danke, diese verschwörungstheorien sind sowas von *zensur*, das gor nimma ärga geht....

a mensch wie jeda aundre, hot, wie jeda aundre sei rechnung zoit. punkt.

OT: i wü gor net wissn, wiavü do augsoffn rumfoarn und mei leben auf da stross reskiern!

wäre es eine verschwörung gewesen hätte sie schon vor der wahl ,ihren sinn gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben