Verschwörungstheorie zu Haiders Tod!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Dieser Thread ist ja eigentlich auch nix anderes was Zeitungen auch schreiben.

Theorien

Angeblich dies, angeblich das.
Sicher steht viel wahres in der Zeitung, aber alles?
Sollten gestern eigentlich nicht Ausserirdische landen?

lg Jürgen

J.F.K. hat sich selbst erschossen

ihr werdet ihn nicht wieder lebendig diskutieren können ...

so grob es jetzt auch klingen mag - jeden tag sterben leute auf der straße und mittlerweile ist das so "alltäglich" (makaber, aber wahr ...), dass es von denen keiner mehr auf die titelseite geschweige denn auf seite 3, 4, 5, ... schafft.

unfälle dieser art zeigen, dass wir im endeffekt doch nur alle menschen sind. egal ob mit oder ohne alkohol, mit oder ohne chauffeur, ...

Laut Nachrichten hatter er 1.8 Promille und ist ca. 160 kmh gefahren. So leid es mir um jeden Menschen tut der sterben muss, auf der Strasse passieren solche Unfälle täglich. Leider :o

Laut Nachrichten hatter er 1.8 Promille und ist ca. 160 kmh gefahren. So leid es mir um jeden Menschen tut der sterben muss, auf der Strasse passieren solche Unfälle täglich. Leider :o

do fällt mir, wie bei jedem anderen normalbürger auch nur eines ein:

gott sei dank ein trottel weniger auf der strasse der mich abschiessen könnt!

kein mensch ist unfehlbar ,auch ein dr. haider nicht . menschen sind wir alle mit unseren stärken und schwächen ,sonst wären wir keine menschen .

wir sollten ihn ruhen lassen und uns erinnern, was er gutes für unser land /menschen getan hat.

kein mensch ist unfehlbar ,auch ein dr. haider nicht . menschen sind wir alle mit unseren stärken und schwächen ,sonst wären wir keine menschen .

wir sollten ihn ruhen lassen und uns erinnern, was er gutes für unser land /menschen getan hat.

sorry, aber alkolenker bleibt alkolenker und raser bleibt raser. und die halte ich alle für idioten. ob das jetzt ein promi ist oder jemand der es nicht auf seite 1,2,3,4,5 in der zeitung schafft ist imo da völlig egal.

das hat auch nichts mit stärken oder schwächen sondern mit dummheit zu tun. den opfern vieler solcher lenker wird wohl ein simples "jo hata halt an fehler gmacht, aber er hat auch gutes getan" wohl auch nicht reichen.

alkoholisiertes fahren ist kein kavaliersdelikt und sollte auch nicht so behandelt werden. seine vorherigen taten (wie auch immer man dazu stehen mag) bleiben davon völlig unberührt, aber deswegen muss man das handeln mit der konsequenz daraus in dieser situation nicht unter den deckmantel des "lasst die toten ruhen" spruches kehren.

sorry, aber alkolenker bleibt alkolenker und raser bleibt raser. und die halte ich alle für idioten. ob das jetzt ein promi ist oder jemand der es nicht auf seite 1,2,3,4,5 in der zeitung schafft ist imo da völlig egal.

das hat auch nichts mit stärken oder schwächen sondern mit dummheit zu tun. den opfern vieler solcher lenker wird wohl ein simples "jo hata halt an fehler gmacht, aber er hat auch gutes getan" wohl auch nicht reichen.

alkoholisiertes fahren ist kein kavaliersdelikt und sollte auch nicht so behandelt werden. seine vorherigen taten (wie auch immer man dazu stehen mag) bleiben davon völlig unberührt, aber deswegen muss man das handeln mit der konsequenz daraus in dieser situation nicht unter den deckmantel des "lasst die toten ruhen" spruches kehren.

da hast du recht

.....alkoholisiertes fahren ist kein kavaliersdelikt und sollte auch nicht so behandelt werden. ........... aber deswegen muss man das handeln mit der konsequenz daraus in dieser situation nicht unter den deckmantel des "lasst die toten ruhen" spruches kehren.

Leider wird es in Ö immer noch so gesehen, v.a. in privaten Runden. Wie selten kommt es denn vor, dass einer wirklich von seinen Freunden am Fahren gehindert wird? Ist doch uncool?

Du hast recht, und gerade einer mit Vorbildfunktion ( ob man das jetzt gut oder schlecht findet, sei dahingestellt, aber für viele war er Vorbild, und das wusste er natürlich auch ) dürfte das nicht tun. Ich hoffe er schämt sich wenigstens jetzt, im Jenseits:rolleyes:

danke!!

könnte aus meinem Mund sein :D

Dem ist nichts hinzuzufügen..

doch, eines... grad in seiner Position wäre ne gewisse Vorbildfunktion zu erwarten gewesen... aber wie schon woanders gesagt wurde, er hat gerne gefeiert... u. was mit gerne feiern gemeint ist, wissen wir alle... u. wie das läuft, mit Prominenz u. Kontrollen auch..:rolleyes:

Zitat Standard:
Jörg Haider soll dem Vernehmen nach mehrmals in Verkehrsunfälle verwickelt gewesen sein. Zumindest einen kann Reinhard Sladko, Kärntner Landesamtsdirektor, dem Standard bestätigen: "Das war vor vier, fünf Jahren, auf derselben Straße, 500 Meter weiter in Lambichl. Vielleicht waren da noch mehr Unfälle, immerhin war er ja lang Landeshauptmann."

politiker und vorbildfunktion:confused: - lachhaft
um es mal sehr banal zu formulieren: gsoffen wird in jeder partei:rolleyes:
(bitte mal genau beim michl häupl hinschauen!!!)

ich sehe alk. als art volkskrankheit in österreich - ich hatte lange beruflich mit leuten zu tun, die abends gerne mal bis zu über 10 bierchen in sich reingeschüttet haben und dann noch etliche km mit dem auto selbst gefahren sind - das mal zur sprache gebracht und ich hab mir anhören können, wie hysterisch ich nicht bin und da da ja nix passiert, man hat das auto ja unter kontrolle, etc etc.. größenwahn (bereits auch ein suchterkrankungsmerkmal) lässt grüßen.

tja, leider ist es bei uns so, dass saufen und autofahren quasi zum guten ton gehört... wenn man dagegen wettert und sagt, nein nicht fahren, blabla... wird man für verrückt erklärt, des bisi alk des geht scho, i fahr nur fett blabla....

wenn ich dann kurz vom unfall vor 10 jahren erzähl, ist jeder einsichtig... bis ich ums eck bin.... solang diese nichtkapierer nicht die eigene erfahrung machen, werden sie es nicht einsehen.. leider im bekanntenkreis zu oft gesehen.... da wurde eine woche nach dem unfall schon wieder lustig gsoffen autogfahren :mad::mad:

Dass der Alkohol so verharmlost wird und aber gleichzeitig von den gleichen Leuten jemand, der ein paar Hanf-Pflänzchen am Fensterbrett stehen hat, so verteufelt wird, das ärgert mich schon, seit ich denken kann.
Und ich weiß, wovon ich rede, als ich jung war, hab' ich fast alles ausprobiert, aber was ich in meinem Umfeld im Laufe der Jahre als wirklich gefährlich beobachten konnte, ist nur der Alkohol.

Man ist ja schon süchtig, wenn man regelmäßig immer beim Fortgehen was trinkt und auch zuhause beim TV-Gucken immer wenigstens 1,2 Glaserl. Bloß glaubt das keiner und will keiner zugeben.

Soll so sein, ist mir auch wurscht, solange keine Frauen oder Kinder verprügelt werden ( da ist zu 90% ja auch Alkohol mit im Spiel:rolleyes: ) oder eben Auto gefahren:mad:.

Aber nur weil es so weit verbreitet ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man da mitmachen muss bzw es mit einem Achselzucken tolerieren.

Wie hat Stefan Petzner heute so schön gesagt:
Jörg Haider hat selbst den höchsten Preis gezahlt, den man zahlen kann, nämlich sein Leben".

Ich will nicht verharmlosen was passiert ist und es war unverantwortlich, das er alkoholisiert gefahren ist und dann noch dazu so gerast ist.

Aber er ist tot und daimit sollte man ihn in Frieden ruhen lassen und nicht weiter darauf herum reiten.

Ich kann nur sagen, danke Jörg Haider, dass du so vieles für Kärnten getan hast und auch die Umstände des Unfalles werden diese Leitungen nicht schmälern.

Pfiat´di, wo immer du jetzt bist ....

So wie der VW Phaeton ausgesehen hat, ist´s eh klar gewesen, dass so ein Totalschaden (man braucht sich nur die A-Säule anschauen) nicht mit 70km/h zustandekommt.
Ein PS-starkes Auto und Alkohol macht schon mal "mutig".
Klar ist´s tragisch, aber wenigstens hat er keinen weiteren Menschen mit in den Tod gerissen.
Ich arbeite auf einer Intensivstation und es kommen leider so viele unschuldig zum Handkuss, weil irgendein Alko-Lenker irrsinnig gefahren ist und einen Unfall verursacht hat. That´s it und ich hab in dem Fall auch kein Mitleid mit IHM, nur mit seiner Familie.
Die versicherung wird vermutlich auch aussteigen, wenn Alk im Spiel war.
Ausserdem hat jeder LH einen Fahrer, warum er den nicht in Anspruch genommen hat sei dahingestellt.

LG Sussal

So wie der VW Phaeton ausgesehen hat, ist´s eh klar gewesen, dass so ein Totalschaden (man braucht sich nur die A-Säule anschauen) nicht mit 70km/h zustandekommt.
Ein PS-starkes Auto und Alkohol macht schon mal "mutig".
Klar ist´s tragisch, aber wenigstens hat er keinen weiteren Menschen mit in den Tod gerissen.
Ich arbeite auf einer Intensivstation und es kommen leider so viele unschuldig zum Handkuss, weil irgendein Alko-Lenker irrsinnig gefahren ist und einen Unfall verursacht hat. That´s it und ich hab in dem Fall auch kein Mitleid mit IHM, nur mit seiner Familie.
Die versicherung wird vermutlich auch aussteigen, wenn Alk im Spiel war.
Ausserdem hat jeder LH einen Fahrer, warum er den nicht in Anspruch genommen hat sei dahingestellt.

LG Sussal
Weil der noch betrunkener war.

Mir wird er trotzdem irgend wie fehlen, hat immer so schön "rumgewerkelt" bei den anderen Parteien.
Selber schuld is er und die Familie tut mir leid, ein Fehler den er mit dem Leben bezahlen musste, wie viele vor ihm und auch viele nach ihm.

vor kurzem

schwerer unfall in innsbruck-uhrzeit- gegen 2uhr morgens-landstrasse- 2 junge menschen alkoholisiert- mit 140km/h einem LKW hinten "aufgefahren"- auto fing feuer- beide jungen männer verbrannten im autowrack..

Ich hasse den alkohol- es waren feunde von mir.

lg jamie

Immer schlimm, wenn menschen aus dem leben gerissen werden. aber menschen
die sich mit promille im blut hinters steuer sitzten- so hart es klingt-selber schuld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben