Verschwörungstheorie zu Haiders Tod!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wird wohl automatisch gemacht, bei so einem Unfall oder nicht ?

Naja...wie kommen Zeitungen an sowas...im Umfeld der Patologie werden auch nicht alle Haiderfans sein :cool: und daher gerne so ein Ergebnis raus lassen...

Es gehört aber auch veröffentlicht...besoffen und zu schnell unterwegs....dann erwischt es auch einen Jörg Haider...vielleicht denken dann andere mehr nach, bevor sie betrunken ins Auto steigen.

aus news.at, heute

Im Zuge der Obduktion am Gerichtsmedizinischen Institut der Universität Graz wurden Haiders Leichnam über Auftrag des zuständigen Staatsanwaltes Mag. Bernhard Kaplaner "verschiedene Körperflüssigkeiten und Organteile entnommen", die einer separaten Untersuchung zugeführt wurden.

im online standard steht (noch) nix darüber

hm, angeblich wird bei unfall mit tödlichen ausgang ohne weitere personen eine blutuntersuchung nur auf wunsch der familie durchgeführt :confused:
vielleicht hat die familie eine obduktion veranlaßt?

dass haider stark alkoholisiert steht ganz gross auf news.at

was ich mich frage:

1. wie kommt news zu den untersuchungsergebnissen? ich war der meinung, dass diese den medien nicht öffentlich gemacht werden :confused:

2. wieso lässt man ihn noch fahren, wenn er angeblich "stark alkoholisiert" war?

So wie alle Zeitungen zu ihren Nachrichten kommen.
Wobei ich keine Zeitungen besonders mag - aber News weiss in sehr vielen Fällen Dinge als erstes. Nehme also an die haben die "besseren Reporter".

Was heisst fahren lassen. Mit 58 Jahren ist er erwachsen und kann selbst entscheiden. Glaub kaum, dass er sich vorschreiben lässt, ob er mit dem Auto fahren darf oder nicht.
Und wennst wegen dem Chaffeur meinst....den kann er schon lange bevor er was getrunken hat heimgeschickt haben....!

Was heisst fahren lassen. Mit 58 Jahren ist er erwachsen und kann selbst entscheiden. Glaub kaum, dass er sich vorschreiben lässt, ob er mit dem Auto fahren darf oder nicht.
Und wennst wegen dem Chaffeur meinst....den kann er schon lange bevor er was getrunken hat heimgeschickt haben....!

das ist mir schon klar, dass er sich nix vorschreiben hätte lassen. aber: hat man nicht die pflicht, bei einem offensichtlich alkoholisierten dafür zu sorgen, dass er kein fahrzeug mehr in betrieb nimmt?

hab ich mal so in der fahrschule gelernt :rolleyes:

wie das allerdings in der praxis aussieht, kann ich mir auch nicht vorstellen :confused:

Also in den OÖ-Nachrichten stand:

Er ist gestorben, wie er gelebt hat: Mit Vollgas.

Fand ich auch passend.

142 km/h oder mehr ist eben zuviel, Nacht, Nebel, Alkohol. Das hält auch kein VW Phaeton aus. (schwachsinnige Verschwörungstheorie :rolleyes: )

Vielleicht ists anderen wirklich eine Lehre. Und gsd hat er keinen mitgenommen.

So ist es aber dann auch wieder nicht. Egal ob Haider oder sonst jemand.
Betrunken hat man nicht Auto zu fahren und fertig.
Das ist verantwortungslos. :mad:

So ist es aber dann auch wieder nicht. Egal ob Haider oder sonst jemand.
Betrunken hat man nicht Auto zu fahren und fertig.
Das ist verantwortungslos. :mad:

Hab ja auch nicht behauptet, dass es verantwortungsvoll ist/war.:eek::(

Trotzdem - außer wenn man es sieht, dass jemand betrunken ins Auto steigt, die Polizei zu holen - wird man nichts tun können.
Wenn es niemand sieht oder bemerkt/bemerken will (wie auch immer) ist es umso tragischer.

angeblich hatte er 1,8 promille!!!!! :eek::eek::eek:

Das wundert mich sehr. Bei Veranstaltung hat man sehr oft gesehen dass er nur mal genippt hat und dann das Glas weiter gereicht hat :confused:

Wenn diesmal wieder rot schwarz wird, gewinnt der Strache die nächste Wahl Haushoch, wenn ihm dann auch was passiert wissen wir dass da was nicht gestimmt hat

angeblich hatte er 1,8 promille!!!!! :eek::eek::eek:

verwundert mich jetzt nicht sonderlich. auch wenns erschreckend ist, aber ich denke nicht, dass jörg haider das erste mal so alkoholisiert, und mit solch einer geschwindigkeit auto gefahren ist.

Und damit meine ich jetzt nicht explizit jörg haider. es fahren so viele menschen täglich betrunken mit dem auto...traurig aber wahr.

ich war von anfang an überzeugt, dass er auch was getrunken haben wird, dass es sich jetzt bestätigt verwundert mich also nicht.

lg Cony

Wie kann man so ungeschickt sein und seinen Chauffeur nachhause schicken, wenn man Alkohol tinken will? :confused:

Wollte nur zu den " am Boden nicht vorhandenen Spuren vom Überschlag" was anmerken: Ein Auto kann sich in der Luft überschlagen, auch ohne Bodenkontakt zu haben.
Und ausserdem kann ein Auto beim "Abflug" sogar noch beschleunigen, weil der Rollwiederstand von den Reifen/Strasse wegfällt.
Aber durch die mehrfachen Touchierungen vor dem Abflug war der Wagen sicher schon um einige km/h "runtergebremst" - da sind die paar km/h Beschleunigung während des Abfluges auch egal.

Und was die Alkoholkontrollen durch die Polizei bei Leuten mit Einfluss anbelangt: Wir sind in Österreich. :o (Selbst schon erlebt.)

Von dem ganzen Vorschwöhrungskram halte nich genau nix. Aber das gehört bei Leuten, die Emotionen wecken, offensichtlich zum Tod dazu.

Wie kann man so ungeschickt sein und seinen Chauffeur nachhause schicken, wenn man Alkohol tinken will? :confused:

in der zeitung ist heute ein interwiev mit seinem chauffeur.
der sagt, der temin in velden sei abgesagt worden und er wolle gleichnach hause fahren und er könne auch nachhause.

er vermutet, dass sich jörg haider dann doch noch hat überreden lassen nach velden zu fahren.

Und was die Alkoholkontrollen durch die Polizei bei Leuten mit Einfluss anbelangt: Wir sind in Österreich. :o (Selbst schon erlebt.)

stimme dir zu. besonders beim grossen landeshauptmann wurden bestimmt alle augen zugedrückt.

nur diesesmal hatte er pech. zum glück mussten nicht unschuldige daran glauben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben