Flashlight
Profi Knochen
Es ist zwar jetzt nur mein Vermieter, aber ich befürchte da ja Schlimmeres
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So. Ich habe heute eine Broschüre von meiner Vermietgesellschaft erhalten. Darin wird angemerkt, dass 2013 die Haltung von "Kampfhunden" verboten werden soll und man solche Halter quasi kündigen kann... Ist das tatsächlich möglich, wo in der Stmk doch die Rasse Kampfhund gar nicht definiert ist? Oder glaubt ihr, dass es 2013 doch noch nachgeholt wird?
habe meine 3 jungs schon einige jahre. wenn ich den freiwilligen sachkundenachweis mache, bekomme ich dann für alle 3 ermäßigungen oder nur für einen???
jetzt sind es ja momentan 60 € /hund. dann zahle ich nur mehr 30 €hund ??? das ist dann eine dauerermäßigung nicht nur für das eine jahr???
lg simone
So der erste Jänner ist vorbei.
Hat jemand schon was gehört wie das mit der Gebührenermäßigung läuft?
Auf der Homepage der Stadt Graz steht folgendes:
"Anträge zur Anerkennung eines Hundes als Wachhund sowie die Geltendmachung eines Befreiungs- oder Begünstigungsgrundes müssen bis 28. Feber 2013 gestellt werden."
Ich gehe davon aus man muss den Antrag bei der jeweiligen Gemeinde stellen wenn man die BH Prüfung hat. Gibts dazu ein Formular?
Hat das jemand schon gemacht?
@Dani1: vielen dank für die infos. ich werde gleich nächste woche hinschauen.
ich hab noch eine frage. wir haben ja 3 hunde, die auf mich gemeldet sind.
wenn ich die ermäßigung der hundesteuer beantragen will, brauche ich eine bgh1 oder eine andere ausbildung.
muss ich jetzt mit allen 3 hunden die prüfung machen, oder kann zb auch meine tochter (15j) mit "ihrem" hund machen??? und auch mein lg ???
also: muss nur der hund, egal mit welchen hundeführer, die prüfung ablegen oder muss der hund mit mir die prüfung ablegen.
(ich hoffe , es ist irgendwie verständlich, wie ich es meine)
vielen dank im vorraus
lg simone