So hat es auch von Anfang an geheißen. Den Hundekundenachweis müssen ERSThundebesitzer machen, welche in den letzten 5 Jahren keine Hundehaltung nachweisen können.
Und plötzlich stand überall was von wegen "5 Jahre am Stück"...
Ich bin neugierig was kommt, bisher hab ich auch noch nicht das übliche Schreiben mit Zahlschein bekommen.
Ich habe das Schreiben Montag von unserer Gemeinde bekommen, wo auszufüllen ist, ob es quasi "Sonderbehandlung gibt"
Und da steht im Beizettel dass man nachweisen muss, dass man durchgehend 5 Jahre einen Hund besessen hat!
Und wenn es nicht möglich ist, diesen Nachweis zu bringen, man den SKNW bringen muss.
Ich hab geglaubt, mich hauts um. Ich habe seit 8 Jahren durchgehend Hunde und hab mal die alten Impfpässe und Chipkarten rausgesucht. Die hab ich ja noch, ich brings nicht übers Herz die wegzuwerfen.
Ich hab dann gestern bei der GEmeinde grinsend angerufen, wie sie meinen Nachweis haben wollen
ob ich ihnen meine Kopien der Impfpässe schicken soll,weil beide Hunde tot sind und Otho ja noch nicht solang bei mir ist.
Die hat gemeint, dass das von allen falsch verstanden, dass, wenn man per Stichtag 31.12 nen Hund angemeldet hat, den SKNW nicht bringen muss.
Falsch verstehen kann man den Absatz meiner Meinung aber nicht Stiftet Verwirrrung, niemand kennt sich aus. Kurse gibts nicht genug.
Bin schon neugierig, was da kommt. Bei den DAten Hundebesitz steht nämlich, wann er im Ort angemeldet wurde
Meine Mutter wohnt in einer kleinen Gemeinde, da hat der Gemeindebeamte gemeint, sie kassieren das Geld jetzt mal sicher bis April nicht, weil da wird sich sicher noch was ändern und sie interessierts nicht, da den doppelten und dreifachen Aufwand zu haben.
Angeblich gibts schon Aufrufe, dass dieses Gesetz gekippt werden soll meinte er.
Ich zahl meine 60 Euro und dann sollens mich gern haben.
Ich hab bis dato egal wo ich gewohnt habe, nie mehr als zwischen 9 und 18 Euro pro Hund bezahlt.
Hier wo ich jetzt wohne, wird das Geld wenigstens sinnvoll investeriert. Zig Kotsackspender und überall Kübel. Ne Hundewiese (die ist aber recht bäh) wurde gemacht etc.
Da kann ich dann mit den 60 Euro schon leben.
Wir wohnen aber direkt an Graz und die sind ne Frechheit, ab der Stadtgrenze ists vorbei mit Mistkübel oder Kotsackspender.
Ich hab meine Säcke immer selber mit, aber es ist echt nervig, wenn ich auf 2km bis zu mir ins Büro kein Kübel steht
Da muss sich, meiner Meinung nach sehr viel verbessern, nachdem sie jetzt ja super abcashen.
Ich mach mit Otho die BGH jedenfalls nicht, er hatte laut Tierärzten eine Lebenserwartung von 2 Jahren, jetzt ist er 3 gewesen, man muss realistisch bleiben.
Ich hab mit Emir die Prüfungen gemacht, war mit Dana Hundeschule. Aber das zählt ja alles nicht.
Der nächste Hund wird dann brav seine Prüfungen ablegen und die Sache hat sich erledigt