Vernaderungsaktion beim Jugendamt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kenn zwar diese "heizungs - anbinden" gschichtl´n nicht aber ich verstehe nicht, wieso da jetzt so auf sie losgegangen wird. der sohn ist echt schon alt genug um ein paar stunden alleine zu bleiben. in der stadt wohnende teenies sind meist mit freunden unterwegs und sitzen nicht mal brav zu hause....egal ob mama daheim ist oder nicht.

viele tiere - ja das hat sie...aber haben das nicht einige foris hier? sind die alle arbeitslos? nö, oder?

aber ich sehe schon, es ist wie immer - es kommt immer darauf an , WER denn ein problem postet....isses ein beliebter forie schreien alle entsetzt auf...ist es ein weniger beliebter hauen alle noch drauf. :rolleyes:

oh wie nett es doch ist, daß man hier immer ins gesicht getreten bekommt, wenn man eh schon am boden liegt.

Da hast Du zwar auch wieder recht, aber genau das ist auch die Begründung, mit der man uns so viele Hunde aus dem ehemaligen Ostblock, aus Griechenland oder aus Spanien hereinkarrt, daß die Tierheime aus allen Nähten platzen. :o

Sollte ja auch absolut keine Entschuldigung für ein etwaiges tristes Hundeleben, egal jetzt für was für einen Hund, sein.
War ja nur - wie gesagt - eine Feststellung.

Wobei mir die Leute die mit den Hunden nicht viel machen, sie aber grundsätzlich gut versorgen (TA, Futter, Gassi gehen) lieber sind, als die, die Tiere tatsächlich ernsthaft quälen, schlagen, ausbeuten.
Aber da sind wir uns ja wahrscheinlich eh einig.;)

ich verstehe nicht, wieso da jetzt so auf sie losgegangen wird.

[...]

oh wie nett es doch ist, daß man hier immer ins gesicht getreten bekommt, wenn man eh schon am boden liegt.

Und ich verstehe nicht, wie man seinen wunden Punkt der "hungrigen" Öffentlichkeit preisgeben kann, wo der Ausgang ohnehin schon mehrfach bekannt ist.

Klar erwähne auch ich private Details, und einige hier kennen mich persönlich. Aber nie würde ich akute Probleme in einem Forum wie dieses hier wälzen. Nicht, dass das Wuff-Forum an sich schlecht wäre (sonst wären weder ich, noch viele andere hier ;) mehr da zu finden), aber es ist zu groß, es sind zuviele verschiedene Schichten/Lebensphilosophien hier, die aufeinanderKNALLEN, und die Bereitschaft, jemanden fertigzumachen ist in der Gruppendynamik zu hoch.

hmmm.. nice

allein die dauernde Bezeichnung eines sichtlich wirklich armen Hundes... "Klapper-Rotti".... was tust du intensiv, damit er kein Klapper-Rotti mehr ist, sondern ein normaler, artgerecht (gerade bei dieser Rasse!) gehaltener Rottweiler wird?
Und ich glaube, dass diejenigen, die hier von Heim,Tode gebissenen und festgebundenen Hunden schreiben, dies nicht ohne tatsächliches Wissen davon tun...

..... soweit ich verstanden habe ist der Klapper-Rotti aber schon ein sehr alter und kranker hund. und irgendwer hat geschrieben, dass er jetzt sehr gut aussieht.
Juka du würdest dich wundern wenn du wüstest wieviel blödsinn die leute über andere behaupten ohne auch nur einen funken davon zu wissen, geschweige denn beweisen können.

seine komplette adresse zu posten ist vielleicht nicht ganz schlau - aber wieso kratzt dich das ? wieso willst du dafür sorgen, daß es der adminn löscht? verstehe ich nicht....DU kriegst dadurch ja keine probleme, oder?:confused:

... nein aber er kann sich wichtig machen :)

... wenn dein sohn die 14 bereits vollendet hat und im 15 Lebensjahr steht, dann gilt er vorm gesetz her als "mündiger minderjähriger". Das bedeutet er könnte sogar eine ärztliche behandlung oder therapeutische massnahme ablehnen (gegen deinen willen). du kannst nix dagegen tun ausser es handelt sich um eine lebensbedrohliche situation. laut gesetz dürfen jugendliche in diesem alter abends ich glaub bis 22 uhr alleine weggehen. kannst ja die sozialarbeiterin mal fragen, ob man einen jugendlichen, der eine ärztliche behandlung ablehnen darf tatsächlich in die nachmittagsbetreuung zwingen kann. abgesehen davon ist in wien z.b die nachmittagsbetreuung sowieso nur in der unterstufe, und das ist in etwa die klasse die er laut alter jetzt besucht. ab nächstem schuljahr gäbe es in wien z.b. gar keine nachmittagsbetreuung mehr. gerichte entscheiden in der regel auch danach was den kindern altersgemäß zuzumuten ist. und es ist einem 14 jahre alten jungen durchaus zuzumuten um 14 uhr zu hause zu sein, sich sein essen zu wärmen und dann die aufgaben zu machen.
aber ich bin sowieso eine rabenmutter, weil meine tochter (fast 18) hat mit 14 sich bereits am haushalt beteiligen müssen. mülleimer ausleeren, unser aller wäsche vor die waschmaschine tragen und einmal die woche nachmittags mit staubsauger durchzufegen hab ich vorausgesetzt. schließlich war ich andererseits auch bereit viel zeit und geld für ihr hobby aufzuwenden und in einer müllhalde wollte einfach niemand von uns leben. :(

Und ich verstehe nicht, wie man seinen wunden Punkt der "hungrigen" Öffentlichkeit preisgeben kann, wo der Ausgang ohnehin schon mehrfach bekannt ist.

Klar erwähne auch ich private Details, und einige hier kennen mich persönlich. Aber nie würde ich akute Probleme in einem Forum wie dieses hier wälzen. Nicht, dass das Wuff-Forum an sich schlecht wäre (sonst wären weder ich, noch viele andere hier ;) mehr da zu finden), aber es ist zu groß, es sind zuviele verschiedene Schichten/Lebensphilosophien hier, die aufeinanderKNALLEN, und die Bereitschaft, jemanden fertigzumachen ist in der Gruppendynamik zu hoch.

hmmm.. nice

ganz ehrlich ... ich würde mich genieren ...
ich mein, solch eine angelegenheit kommt ja tatsächlich nicht von "irgendwo her". grundsätzlich dauert es ja bekanntlich sehr lange (siehe medien - wie oft war es schon ZU LANGE), bis sich das jugendamt mal einschaltet.

Amaz hat neben ihrem Haus auch noch eine Scheune, die sie mit Matratzen usw ausgestattet hat. Der Alex hat die freie Wahl ins Haus zu kommen oder in der Scheune zu sein. Es ist einfach sein Rückzugsort. Sobalds Gewitter gibt, ist er allerdings schnell im Haus drinnen, der Schisser. :D

Alex ist wirklich ein Klapper-Gestell. Im Tierheim ging es ihm teilweise gesundheitlich nicht gut, mittlererweile setzt er sogar zu einem kurzen Schweinsgalopp an. Ihm gehts bei Amaz wirklich gut und er ist glücklich dort!

Der Dackelmix hätte es dort genauso gut gehabt (er war schon alt und ließ sich nicht angreifen). Allerdings ist er mit der Umstellung - aus dem Zwinger raus nach 13 Jahren - absolut nicht zurecht gekommen. Das war aber nicht abzusehen vorher und kann immer passieren.

Ich seh nix verwrfliches daran, zwei solche Oldies - die sowieso nicht mehr so toll bei Fuß sind - in ein großes Haus mit noch größeren Garten zu geben, wo sie ihren Lebensabend verbringen können. Oder findet ihr es besser, sie im Zwinger sterben zu lassen? :confused:

Ich hab Alex im Tierheim gesehen und erst umlängst auf einem Foto, wo ich ihn beinahe net wiedererkannt hätte, weil er so super aussieht. Also soooo schlecht kanns ihm nicht gehen.

Es ist immer leicht auf Fehlern der anderen rumzuhacken. Sicher wird auch Amaz ein paar Fehler gemacht haben, wie jeder andere auch.

Ich frag mich warum ich zum Beispiel nicht angegriffen werde, wo ich doch auf viel geringerem Raum fast die gleiche Anzahl von Tieren halte zum Beispiel. :confused:

Oder Bonsai? Sie hat 4 Hunde und innerhalb von einem Jahr zig Katzen dazugenommen und soweit ich weiß besitzt auch sie die Frechheit arbeiten zu gehen. Da stellt das niemand in Frage, wie man sich um 4 Hunde kümmern kann, wo doch zwei schon soviel Arbeit sind?

ich mein, solch eine angelegenheit kommt ja tatsächlich nicht von "irgendwo her". grundsätzlich dauert es ja bekanntlich sehr lange (siehe medien - wie oft war es schon ZU LANGE), bis sich das jugendamt mal einschaltet.

Bei uns war auch schon das Gesundheitsamt daheim. Grund war ein Hausarbeiter, der die Wohnung betrat und gesehen hat das wir Ratten halten. :rolleyes: Es gab natürlich nix zu beanstanden. Sie MÜSSEN ja jeder Anzeige nachgehen.

Oder Bonsai? Sie hat 4 Hunde und innerhalb von einem Jahr zig Katzen dazugenommen und soweit ich weiß besitzt auch sie die Frechheit arbeiten zu gehen. Da stellt das niemand in Frage, wie man sich um 4 Hunde kümmern kann, wo doch zwei schon soviel Arbeit sind?

dann versteh ich aber nicht warum sie amaz angreift!!!!

Ich finde es nicht wirklich lustig, wenn Hunde an Heizkörpern festgebunden werden.

Ich frag mich warum ich zum Beispiel nicht angegriffen werde,

Vielleicht sollten wir mal einen eigenen Selbstvernichtungsthread starten :D

Eine Rollifahrerin mit Border Collie!! :eek: Eine andere - noch dazu mit LIEGEGIPS - mit nem Belgier!! :eek:

Lg
Nice, und 30-40 tierische Mitbewohner (davon 29-39 OHNE jeglichen Auslauf oder Ansatz einer menschenbezogenen Beschäftigung :eek:)

Eine Rollifahrerin mit Border Collie!! :eek: Eine andere - noch dazu mit LIEGEGIPS - mit nem Belgier!! :eek:

Gel ja.

Scherz beiseite, es gab wirklich schon Leute (im orangenen Forum) die das als Tierquälerei bezeichnet haben, das ich nen Border habe. Aber wie gesagt, es ist immer leicht auf andere hinzuhacken.

Mein Hund hätts auch sicher anderswo besser als bei mir, einfach realistisch gesehen (am Land, mit ner riesen Schafsherde zB). Trotzdem ist es nicht Tierquälerei was ich mache.

Genauso seh ich die Situation bei Amaz auch. Vielleicht hätten ihre Hunde anderswo mehr individuelle Beschäftigung, trotzdem ist es nicht Tierquälerei was sie macht.

Wüsste nicht für was ich mich genieren soll?

Ich lebe hier seit dem 03.08.2007 und jemand hat dem Jugendamt anonym gemeldet, dass mein Sohn der am 22.11.2007 14 Jahre alt wird nachmittags alleine zu Hause ist, weil ich aufgrund meiner Berufstätgikeit erst abend erscheine.

UND DIESEN VERBRECHENS WERDE ICH SEITENS DES JUGENDAMTES BESCHULDIGT !!!

Da hat sich nix lange angebahnt oder sonst etwas.....

LG

Amaz

Vielleicht sollten wir mal einen eigenen Selbstvernichtungsthread starten :D

Lg
Nice, und 30-40 tierische Mitbewohner (davon 29-39 OHNE jeglichen Auslauf oder Ansatz einer menschenbezogenen Beschäftigung :eek:)

gut ich vernichte mich auch selbst.

mir ist vor ein paar tagen mein hund aus dem halsbang geschlüpft und hat eine mopshündin besprungen. jetzt bin ich ein vermehrer.

ich hab mich mit der besitzerin, die es glücklicherweise mit humor nahm darauf geneinigt, dass wir die nachkommen, falls es welche gibt, unter der von aussterben bedrohten rasse "zmops" teuer verkaufen. :p

gut ich vernichte mich auch selbst.

mir ist vor ein paar tagen mein hund aus dem halsbang geschlüpft und hat eine mopshündin besprungen. jetzt bin ich ein vermehrer.

ich hab mich mit der besitzerin, die es glücklicherweise mit humor nahm darauf geneinigt, dass wir die nachkommen, falls es welche gibt, unter der von aussterben bedrohten rasse "zmops" teuer verkaufen. :p

hihi haha na wirklich lustig :rolleyes: :mad: :( Hoffentlich nimmt sies dann nicht mehr mit Humor, wenn vielleicht Komplikationen auftreten - was der Hündin nicht zu wünschen ist!

Edit Frage: wie besprungen? Wie lange gehangen? usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben