Vernaderungsaktion beim Jugendamt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt muss ich aber auch nochmals was sagen, bevor der Thread noch geschlossen wird.

Amaz, das "Gerücht" das du Timba (die junge Rottimixhündin) oder heisst sie Kimba(?) an der Heizung angebunden hast, das hab ich natürlich auch gehört. Es gibt ja einige Leute die bei dir in der Wohnung waren in Alt Erlaa und die haben halt nicht grad Gutes erzählt. Ich habe keine Ahnung ob dein Hund die Bengalkatze getötet hat oder nicht und es ist mir mittlerweile auch egal, aber warum sollten Leute sowas erzählen wenn du sie in die Wohnung lässt? Vor allem unabhängig voneinander? Aber stimmt halt alles nicht was Leute behaupten gesehen zu haben.

Tatsache ist: Ich habe 3 Hunde die auch Haus und Garten nutzen können während ich arbeiten bin, aber sie dürfen z.B. nicht ins Wohnzimmer, weil das durch ein Hundegitter im Sommer (für die Katzen) und durch eine Türe im Winter getrennt wird. Auch ins Schlafzimmer dürfen sie nicht während ich arbeiten bin. Wenn ich daheim bin natürlich schon.
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass meine gatschigen oder nassen Hunde (3 Stk wie du weißt) da aus und ein rennen und sich auf Couch oder Bett schmeissen! Nein! Ich liebe meine Hunde und sie dürfen alles, aber nicht wenn ich arbeiten bin. Dass du arbeiten gehen musst versteh ich aber gut!

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass du für Kind und Hunde lange Zeit hast abends oder schläfst du NIE? Ich komme auch erst später heim und dann geh ich mal ca. ne Stunde mit meinen Hunden und dann liebe Amaz, dann sauge ich als erstmal und jeden 2ten Tag wird Böden gewischt und dann mache ich mir was zum Essen (nachdem die Katzen und Hundebande gefüttert ist) und spät abends gehe ich nochmals mit den Hunden und dann bin schon sehr müde. Meist gibt es dazwischen auch noch Suchspiele oder ähnliches für Leyla (mit mehreren Hunde würde das lange dauern) und das alles strengt an und dann ist es eh schon spät und ich gehe schlafen und stehe FÜR meine Hunde sehr zeitig auf, damit wir in der Früh auch noch was machen.

Aber glaub mir eins, ich könnte mir nicht vorstellen da noch nebenbei einen Teenie zu versorgen oder auch noch viel mehr Hunde.

Willst du mir erzählen du bist immer nach der ganzen Fahrerei topfit und nie müde von der Arbeit? Hast du einen beleuchteten Weg bei dir wo du mit den jüngeren, gesunden Hunde noch länger abends gehen kannst? Oder wie machst das mit vielen Hunden in der Dunkelheit???? Im Sommer ist es ja besser, weils lange hell ist.

Ich verstehe auch nicht wieso du dir ständig Hunde dazu nimmst, wenn du eh schon soviele hast und da ist es egal wie groß der Grund oder Garten ist.

Wie gesagt ich habe auch 3 Hunde und wunderbarer Weise ist es bei mir SEHR sauber, weil ich auch tägl. viel dafür tue. Viele aus dem Wuff waren schon bei mir und können dir gerne bestätigen, dass bei mir fast nie bis nie Hundehaare herumfliegen oder Gras vom Rasen oder ähnliches herumliegt.

Aber ja mit 9 Hunden oder mehr wäre das für mich nicht zu schaffen und solange wie du fahre ich nicht zur Arbeit oder komme so spät heim.
Und für ein Kind, egal in welchem Alter, würde mir da sehr wenig Zeit bleiben.

Vor allem hätte ich schon sehr das Zittern, dass mein Kind (auch mit 14 Jahren) mal in eine Situation kommt wo es mit den Hunden brenzlig wird oder willst du jetzt sagen deine Hunde sind ALLE super verträglich?

Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass dir abends die Zeit reicht, ein Kind, deinen Haushalt und die Tiere alles unter einen Hut zu bringen, außer du schläfst nie mehr als wenige Stunden. Aber geht das dann auf Dauer gut?

Und Amaz ich weíß, dass du dich für andere Hunde auch gemeldet hast, nur sie halt nicht bekommen hast oder aus anderen Gründen sie bei dir nicht gelandet sind.

Dass du noch Hunde nimmst, finde ich bedenklich.

Klar denkt sich das Jugendamt dabei was. Weil wenn dein Sohn schon mal nicht bei dir gelebt hat, dann wollen sie zumindest, dass es jetzt klappt bei Euch und vielleicht schätzen sie die GESAMTSITUATION als bedenklich ein.

Ich habe das alles jetzt aus meiner Sicht geschildert und glaub mir, gr. Haus und gr. Garten sind nicht das Glück der Hunde!

LG Sylvia

P.S: Es lest und schreibt sich alles leicht, aber wenn man sich mal den ganzen Tagesablauf durch denkt, dann kann nicht viel Zeit bleiben zum Spazieren gehen oder lernen mit einem Kind oder eben sich mit DEM KIND zu beschäftigen und wenn es nur ist mit dem Kind mal richtig zu reden! Außer der Haushalt bleibt extrem auf der Strecke und dann schauts auch dementsprechend aus!
 
Weißt du ich verstehe folgendes nicht:
Der Amtstierarzt hat nichts zu beanstanden, aber das Jugendamt schon? :confused:
Wie setzt du deine Prioritäten?:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine Frage habe ich vergessen: Wie viele Tage arbeitest du solange? Ich habe ja das Glück, dass es nicht die ganze Woche ist!


Nun ich habe eine 5 Tage Woche, wie jeder anderer auch der 38,5 h arbeitet.....

Es würde mich sehr interessieren woher Du solche "Informationen " beziehst und wie sie ihre Verbreitung finden....

Die einzige mir bekannte Wuff-userin, die mich regelmässig besucht hat, ist meine "Leihtochter" und ich glaube kaum, dass die schlecht über mich redet und gleichzeitig trotzdem gerne zu mir kommt, mir ins Burgenland nachfolgt und hier ihr eigenes Zimemr hat und auch kein Problem hat mir IHRE Pflegehunde anzuvertrauen bzw. mit ihnen bei mir zu wohnen weil sie sonst mit den Hunden nirgends hin konnte....

Komischerweise auch mit Wissen der Organsiation und gewissen Leuten, dass durch sie bei mir Nitra-Hunde wohnen, aber natürlich offiziell als Pflegestelle bin ich ja so etwas von untragbar....:rolleyes::rolleyes:

Da fehlt mir jede Logik und solche geheuchelte Scheinmoral ist nur zum anwidern....:(

Und was das Anbinden betrifft, habe ich mir wirklich den kopf zermartert was damit gemeint sein könnte und mir ist nur eines eingefallen:


Letzten Winter hatte Timber auf einmal die angewohnheit entwickelt die Türen alle aufzumachen und wollte nächtens ins schlafzimmer ....nachdem ich damals nicht unbedingt einen großen Hund im Doppelbett wollte, habe ich versucht, den hund davon abzuhalten.....

Bin nächstens zig Mal aufgestanden um timber wieder auf ihren Platz zu führen und die Türe zuzumachen.....habe bei diesen Versuchen einmal versucht Timber mit einer langen Leine am Schuhkasten so anzuhängen, dass sie die Türe nicht aufmachen kann um das Schlafzimmer zu erobern.....aber nachdem sie auch anfing um 2h oder noch später zu heulen, wenn sie ihren willen nicht bekam und ich nicht zulassen konnte, dass sie mir die anderen Hunde rebellisch macht und dann alle in der Nacht bellen, hat sie nach ein paar Tage (kürzer als eine woche) das Schlafzimmer erobert...ich gebe zu ich habe vor Timbers Hartnäckigkeit kapituliert und sie ins Schlafzimmer gelassen und jetzt schläft sie bei sohnemann im zimmer.....

Kann schon sein, dass ich davon einmal etwas erwähnt habe wie ich versucht habe sie vom Schlafzimmer fern zu halten und man sieht wieder einmal wie Informationen verdreht und falsch dargestellt werden.....

Eine ehemalige Hausbewohnerin und Wuff-userin hat mich ebenfalls ein paar Mal besucht.....die Wohnsituation war durch die Trennung der Katzen von den Hunden sicherlich nicht optimal, da sie sich die Räume abwechselnd teilen mussten - tagsüber hatten die Hunde den größeren Raumbereich und nächtens die Katzen diesen zur Verfügung ..... eben weil sultan mit Miezen nicht wirklich zurecht kam und sich trotz zig Watschen von meinem Altkater hinter den Katzen her machte.....das diese Trennung in einer wohnung nicht optimal war war mir klar.....

und komischerweise habe ich genau aus diesem Grund mein jetziges Anwesen zugelegt und ich wusste, dass diese wohnsituation sich ändern würde....war nur eine Frage der Zeit....:cool:

Auch jetzt sind die Katzen von den Hunden getrennt, aber ihnen steht wesentlich mehr Platz zur Verfügung - schätze 40% von 215 m² und ab nächster Woche bekommen sie ihr Freigehege (sorry die qm² weiß ich da aber nicht, hat ca. die Größe von drei Autoparkplätzen)

Und auch wenn diese ehemalige Hausbewohnerin ob meiner Tiere wahrscheinlich nicht begeistert war , habe ich komischerweise von ihrer Schwester als Nachmieterin das Kompliment bekommen, sie kann es kaum glauben wie brav meine Hunde sind und ich damals mit 5 Hunden kurz vor der Übersiedlung gleichzeitig gegangen bin.....

Und wie ich zu dem 5. Hund kam kannst Du ja gerne bei meiner Leihtochter nachfragen.....

Ich persönlich vertrete die Meinung, man sollte sich prinzipiell persönlich ein Bild machen anstatt einfach drauf los zu lästern und durch böswillige Anschuldigungen den ruf von einem Menschen zu schädigen.....

Habe schon früher versucht gewisse Leute einzuladen um sich persönlich ein Bild zu machen....komischerweise wurde dies aber nie angenommen.....man verleumdet halt leichter, wenn man nicht persönlich vor Ort war und dann anderes vorfinden würde als was man doch nicht alles gehört hat.....:confused:

Habe auch nix gegen eine Vorkontrolle durch eine Tierschutzorganisation, da ich nix zu verbergen habe.... Aber warum sich selber vom Gegenteil überzeugen, da ist es doch leichter jemanden ohne sein wissen und mit den wildesten Anschuldigungen auf eine schwarze Liste zu setzen.....:cool::rolleyes:

LG

Amaz
 
Weißt du ich verstehe folgendes nicht:
Der Amtstierarzt hat nicht zu beanstanden, aber das Jugendamt schon? :confused:
Wie setzt du deine Prioritäten?:eek:


Ich habe geschrieben WENN ein Amtstierarzt zu mir kommen würde, würde sich nur derjenige lächerlich machen, der mit einer etwaigen anzeige den Tierarzt auf mich gehetzt hätte, weil es nix zu beanstanden gibt.....

Aber beim Jugendamt hat man mich angeschwärzt weil ich nicht arbeitslos zu Hause sitze und meinem sohn den Hintern putze, sondern es wage ganztags zu arbeiten um unseren Lebensunterhalt zu verdienen und mein im Novermber 14 Jahre alt werdender Sohn nach der Schule nachmittags alleine zu Hause ist, nachdem er die Nachmittagsbetreuung ablehnt.....das ganze natürlich anonym, weil da fällt das Vernadern halt leichter....

Welche Prioriäten setze ich da falsch? Das ich arbeiten gehe???

LG

Amaz
 
@Amaz: Es ist sinnlos weiter auf was einzugehen, weil dir sicher wieder hundert Sachen einfallen warum das nicht so ist und blablabla...

Wenn allerdings bei dir mal mehrere Tiere verletzt werden oder auch sterben, obwohl sie nicht krank waren, dann ist das für mich schlimm.

2006 hast du noch Nüsse Hundeerfahrung bzw. zuwenig und nun kannst du x Hunde (Rassen wie Rottis, Rottimixe, Akita Inu Mix, Kaukase usw.) problemlos halten, führen usw. WOW ich bewundere dich! :confused:

Aber lassen wir das. Es geht um das Thema Kind. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass dir Zeit bleibt mit deinem Sohn zu lernen oder irgendwas anders zu unternehmen. Aber eh egal, denn du findest sicher noch hundert Sachen wie viel Zeit du mit ihm verbringst....

P.S: Und der ATA war auch nie bei dir im 23. Bezirk oder? Gut egal, er war ja angemeldet da und nicht überraschend....
Und zu Nitra: ich denke nicht, dass du von Anna L. oder wem Hunde bekommst, max. von Frau B. in OÖ....
 
Wow der Amtstierarzt war bei mir im 23. Bezirk ????

Also entweder leide ich unter Alzheimer oder ich habe etwas verschlafen ......

BEI MIR WAR NIE WEDER ANGEMELDET NOCH UNANGEMELDET EIN AMTSTIERARZT !!!

Es ist echt erstaunlich woher du angeblich Deine sicheren Quellen hast und die Informationen über mich beziehst.....

Bei all diesen falschen Beschuldigungen und Verdrehung von Teilinfos ist es mir natürlich klar, warum etliche Organisationen nichts mit mir zu tun haben wollen.

Persönlich bei einem Augenschein bei mir überprüfen - gerne auch unangemeldet - will natürlich keiner......wäre ja auch schön blöd wenn man sich dann lächerlich machen würde ....

Mit mir persänlich über all diese Unwahrheiten sprechen......aber geh nie im Leben ... diese Person ist doch absolut unter jeder Kritik.....bitte weiter drauf hauen....macht doch so mehr Spass......
 
also ich kenne Sylvia nicht persönlich, aber lange genug aus diesem Forum. Und ich glaube ihr jedes Wort, das sie schreibt.

amaz, du gibst ja nun langsam zu, dass du den Hund angebunden hast, aus welchen Gründen auch immer.

Und du glaubst, dass dies die richtige Erziehungsmaßnahme ist? Ja für dich schon, weil du restlos und total überfordert bist! Mit dieser Meute von Hunden, die anscheinend auch unberechenbar sind, weil Katzen getötet werden.

weißt du, ich glaube, bei dir sollten Jugendamt und Amtstierarzt vorbei schauen.
 
@ Juka,


bitte beehre mich in dem eigenen Thread den ich für genau solche Meinungen aufgemacht habe.....

LG

Amaz

P.S. ich glaube mehrmals gelesen zu haben wie geraten wurde, einen hund über Nacht in die Box zu geben bzw. wenn man außer Haus geht und da regt man sich darüber auf, dass ich EINMAL versucht habe timber davon abzuhalten die Türe zum Schlafzimmer aufzumachen, indem ich sie an eine lange Leine angehängt habe ......

DAS war derartig unwichtig, dass ich es total vergessen habe bei deer Anschuldigung ich würde meine Hunde zu hause fesseln.....

ABER ES IST SOWIESO UNWICHTIG WAS ICH SCHREIBE; DA MICH JA ANDERE VIEL VIEL BESSER KENNEN UND ANSCHEINEND TÄGLICH BEI MIR EIN UND AUS GEHEN UM ALLES GENAU BEURTEILEN ZU KÖNNEN.......:rolleyes:
 
weißt du, ich glaube, bei dir sollten Jugendamt und Amtstierarzt vorbei schauen.


Ich hoffe Du hast Dir gestern meine Adresse notiert, ansonsten gebe ich Sie Dir gerne per PN.....bitte gib mir aber dann Deine Adresse auch, weil ich möchte dann unbedingt wissen ob bei Dir auch alles rechtens abläuft....

Schliesslich kann ja hier jeder von sich behaupten wie gut und toll er doch alles im Griff hat.....:rolleyes:

Du verstehst das doch sicherlich und bist mir deswegen nicht böse....."Gleiches Recht für alle".....;)
 
Kann schon sein, dass ich davon einmal etwas erwähnt habe wie ich versucht habe sie vom Schlafzimmer fern zu halten und man sieht wieder einmal wie Informationen verdreht und falsch dargestellt werden.....


das ist das hobby von manchen usern hier


Amaz schrieb:
Habe schon früher versucht gewisse Leute einzuladen um sich persönlich ein Bild zu machen....komischerweise wurde dies aber nie angenommen.

das wäre zu anstrengend - immerhin müßte man dann seine worte revidieren und das fällt ja viel schwerer als von der ferne drauf zu hauen....

Amaz[/QUOTE]

@ Juka,


P.S. ich glaube mehrmals gelesen zu haben wie geraten wurde, einen hund über Nacht in die Box zu geben bzw. wenn man außer Haus geht und da regt man sich darüber auf, dass ich EINMAL versucht habe timber davon abzuhalten die Türe zum Schlafzimmer aufzumachen, indem ich sie an eine lange Leine angehängt habe ......

jaja du verstehst das falsch, immerhin wurde so eine hundebox ja eigens für hunde entwickelt :rolleyes::rolleyes:
und natürlich darfst du nicht außer aucht lassen, daß du eben Amaz bist...wenn du verstehst ;)
 
jaja du verstehst das falsch, immerhin wurde so eine hundebox ja eigens für hunde entwickelt :rolleyes::rolleyes:
und natürlich darfst du nicht außer aucht lassen, daß du eben Amaz bist...wenn du verstehst ;)[/quote]


Scheisse, ich habe für den damaligen einmaligen Versuch eine lange Hundeleine verwendet.....dachte mir ich darf das weil das Wort "hund" drin vorkommt und ich eh keinen gewöhnlichen Strick verwendet habe.....:eek::rolleyes:

Upps, aber Du hast recht ICH BIN DIE AMAZ UND DA IST DAS NATÜRLICH GANZ ETWAS ANDERES......

wie konnte ich nur sooooo dumm sein und dies vergessen:o:p;)


Danke für Deine Aufklärung......:):)

Liebe Grüße

Amaz
 
Aöo wenn dein Sohn eh so vernüftig ist, solltest mit ihm reden, dass er zumindest kurzfristig in die Nachmittagsbetreuung der Schule geht. Bis wieder etwas Ruhe eihgekehrt ist.
So wie du ihn beschrieben hast, sollte er das Einsehen und dich damit unterstützen.

Wie ich schon gestern am Nachmittag geschrieben habe, bei meiner Nachbarin kommt jedes Monat das JA und die hat ihre Kleinkinder (trotz Misshandlung) noch immer.

Also keine Sorgen machen, mit Sohnemann vernüftig reden, schauen, dass die Pflegehunde vielleicht an dem Tag nicht da sind - und alles wird schon gut gehen :)
 
Ich versteh anscheinend wiedermal das Problem nicht (hab aber zugegebenermaßen nicht alles gelesen...:o). Ich hab auch vier Hunde und zwei Söhne, geh auch den ganzen Tag arbeiten und verbringe meine Freizeit nicht hauptsächlich mit putzen.

Mein 15-jähriger Sohn, der die HTL besucht kommt auch meist vor mir nach Hause und ist dann, sofern sein Bruder auf der Uni (oder sonstwo) weilt, mit den Hunden alleine. Er ist des Essen-aufwärmens mächtig und auch sonst ziemlich normal...

Würde das Jugendamt bei mir aufkreuzen, würd ich den Herrschaften einen Kaffee anbieten und mit ihnen plaudern.

Ich versteh das Problem offenbar wirklich nicht...:confused:

LG
Ulli
 
Ich versteh anscheinend wiedermal das Problem nicht (hab aber zugegebenermaßen nicht alles gelesen...:o). Ich hab auch vier Hunde und zwei Söhne, geh auch den ganzen Tag arbeiten und verbringe meine Freizeit nicht hauptsächlich mit putzen.

Mein 15-jähriger Sohn, der die HTL besucht kommt auch meist vor mir nach Hause und ist dann, sofern sein Bruder auf der Uni (oder sonstwo) weilt, mit den Hunden alleine. Er ist des Essen-aufwärmens mächtig und auch sonst ziemlich normal...

Würde das Jugendamt bei mir aufkreuzen, würd ich den Herrschaften einen Kaffee anbieten und mit ihnen plaudern.

Ich versteh das Problem offenbar wirklich nicht...:confused:

LG
Ulli


Liebe Ulli,


es geht mir ums Prinzip....anonyme Anzeigen beim Jugendamt weil ich berufstätig !!! bin und mein sohn, der am 22.11. 14 wird ab ca 14 h bis ca 19h, 19h30 alleine zu Hause ist.

Deshalb liegt eine sogenannten "Gefährdungsanzeige" vor.....

Sohnemann lehnt aber die Nachmittagsbetreuung der Schule ab und ich fessle mein kind nicht und kann es dazu nicht zwingen....


Und so etwas regt mich nun einmal auf, weil ich nicht die einzige alleinerziehende Mutter im Burgenland bin, die arbeiten geht und ich nix mehr hasse als Feiglinge, die sich hinter der Anonymität verstecken.

Mein verbrechen ist meine Berufstätigkeit....:mad:



Liebe grüße

Amaz
 
Liebe Ulli,


es geht mir ums Prinzip....anonyme Anzeigen beim Jugendamt weil ich berufstätig !!! bin und mein sohn, der am 22.11. 14 wird ab ca 14 h bis ca 19h, 19h30 alleine zu Hause ist.

Deshalb liegt eine sogenannten "Gefährdungsanzeige" vor.....

Sohnemann lehnt aber die Nachmittagsbetreuung der Schule ab und ich fessle mein kind nicht und kann es dazu nicht zwingen....


Und so etwas regt mich nun einmal auf, weil ich nicht die einzige alleinerziehende Mutter im Burgenland bin, die arbeiten geht und ich nix mehr hasse als Feiglinge, die sich hinter der Anonymität verstecken.

Mein verbrechen ist meine Berufstätigkeit....:mad:



Liebe grüße

Amaz

1. um welches Prinzip?
2. du glaubst also wirklich, dass dich jemand angezeigt hat, weil du berufstätig bist? Ach Amaz, du siehst den Span in den Augen anderer, aber den Balken im eigenen Auge siehst du nicht.
 
1. um welches Prinzip?
2. du glaubst also wirklich, dass dich jemand angezeigt hat, weil du berufstätig bist? Ach Amaz, du siehst den Span in den Augen anderer, aber den Balken im eigenen Auge siehst du nicht.

Ich kann nur die Worte nach meinem sofortigen Anruf dort wiederholen:

Man wirft mir vor, dass mein Sohn alleine zu hause ist, total unglücklich darüber ist, ich angeblich erst gegen 22 h nach Hause komme und er mit der Betreuung der Hunde völlig überfordert wäre.....

Also geht es in 1. Linie sehr wohl um meine Berufstätigkeit, weil ich nachmittags nicht zu Hause bin.....

Und ums Prinzip gehen meine ich, wie schnell und leicht man jemanden auf anonyme Weise schaden kann und wie armselig solche Leute im Grunde genommen sind.....

Und wie meine Familie dazu kommt, fremde Leute in mein Leben schnüffeln zu lassen, weil ich nachmittags arbeiten gehe, so wie viele andere eben auch.....


xte wiederholung.....
 
Vielleicht gehts gar nicht um deine Berufstätigkeit, sondern um die vielen Hunde. Schon mal daran gedacht?

Lg Andy
 
und wieso muß deswegen das JA vorbeikommen? Weil ihr Sohn täglich von den Hunden angefallen wird? :confused::rolleyes:

Ich weiss es ja nicht. Es ist nur eine Vermutung. 6 eigene Hunde, immer Pflegehunde dabei, ein 14 jähriger am Nachmittag allein mit den Hunden. Da kann es schon sein, dass sich jemand Sorgen um den Jungen macht.
Und wenn nichts ist, braucht Amaz sich auch keine Sorgen zu machen.

Lg Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben