• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

vermittlungshilfe molosser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Boerboel mit 90 kg ist wohl eher selten, dass trifft eher auf den Mastiff zu. und so furchtbar und monstermässig wie du schreibst, sind sie nicht.. und normal sind die Boerboel vom Gewicht eher wie die Bullmastiffs. Rüden 60-70 kg.

Und die Rassebeschreibung ist wie von vielen großen Hunden, die als Wachhunde gehalten wurden. also kein Monster, aber auch kein Hund für die Stadt oder einen unerfahrenen HH, was aber auf viele andere Molosser, wie den Fila auch zutrifft..

Und diese Rassen kannst auch nicht mit Staff und Co, vergleichen, das ist was ganz anderes.. aber es sind keine Monster, sondern tolle Hunde:

http://www.boerboels.com/Deutsch/BB_standart.htm

Der Boerboel wird heute noch, wie der BM übrigens auch, in Afrika als Wachhund gehalten...

AHA und ihre super weisheiten mit null ahnung von
dieser rasse :rolleyes:

ich kenne doch einige und habe sie auch öfters im altag
erleben dürfen. schon recht früh eigentlich. da war der erste ridgeback gerade mal 5 jahre. das war im jahr 1998.

der erste boerboel den ich kennen lernte kam aus
der schweiz und war ein ganz tolles tier.
und auch alle anderen die ich bis dato kennen gelernt habe,
waren stolze hunde.
natürlich ist diese rasse nur etwas für menschen die sich
damit auseinandersetzten und wissen, was sie sich ins haus holen.
sind sicherlich keine einfachen hunde und als zweithund eher
ungeeignet -
aber weder sind es monster noch sonst was..

wobei eine bekannte von mir öfters mit einem
boerboel und ihren RRs unterwegs ist.. :)
es ist eine gemischte gruppe von 3 intakten rüden und 3 mädls :)

copyright claudia.k
cwh2qt0u6pj0ox08h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
boerboel und ihren RRs unterwegs ist.. :)
es ist eine gemischte gruppe von 3 intakten rüden und 3 mädls :)

copyright claudia.k
cwh2qt0u6pj0ox08h.jpg

Boa... das ist ja ein klasse Bild... und ein tolles Rudel.. :) wirklich sehr schöne Hunde..
Ja, es klappt, wenn diese Rassen in erfahrenen Händen sind.. wie viele andere Rassen auch, die man nicht mal so nebenher halten kann..

Und von diesem Boerboel hier werden wir vermutlich eh nichts mehr hören..:mad:
Schade um die vielen tollen Hunde, die unüberlegt angeschafft wurden und dann Hals über Kopf weg müssen, weil ihre Besitzer total überfordert.. Wobei das alles nicht sein müsste, wenn man sich vor der Anschaffung Gedanken machen würde, ob es mit der Rasse und deren Eigenschaften passt..

danke caro :)

ja ich finde das auch super, das ein gemischtes rudel zu hamoniert.
mit meinem rüden wäre das leider nicht denkbar, den er ist mit
intakten artgenossen nicht super verträglich... :rolleyes:
er stänkert nicht, aber lässt sich gerne auf provokationen ein..
eben ein richtiges A....... :D

für mich wäre der boerboel nichts, weil ich mit diesem
" ganzen hund " nichts anfangen könnte. aber wie gesagt, kenne einige
die mit dem boerboel an ihrer seite, den besten freund des lebens gefunden haben :)

mich würd jetzt was anderes interessieren:D

ich bekomme eine verständigungsmail das hier geschrieben wurde von moderator D um 15.22 mit dem text von deikoons beitrag und die nächste mail um 15.54 von deikoon nochmals mit dem selben text?

im thread scheint aber nur der eine beitrag um 15.54 auf?

wer ist jetzt moderator D mit deikoons text:rolleyes:

die frau hat sich übrigens nicht mehr gemeldet..

:D:D:D

Herrlich, magst davon nicht vielleicht ein Screenshot machen? :devilish:

ich könnt dir die 2 mails weiterleiten, glaub nicht daß ich das hier einstellen darf...

ich will sie auch nicht "sekkieren", reicht eh wenn sie ihr inkognito verloren hat:o:D

danke caro :)

ja ich finde das auch super, das ein gemischtes rudel zu hamoniert.
mit meinem rüden wäre das leider nicht denkbar, den er ist mit
intakten artgenossen nicht super verträglich... :rolleyes:
er stänkert nicht, aber lässt sich gerne auf provokationen ein..
eben ein richtiges A....... :D

für mich wäre der boerboel nichts, weil ich mit diesem
" ganzen hund " nichts anfangen könnte. aber wie gesagt, kenne einige
die mit dem boerboel an ihrer seite, den besten freund des lebens gefunden haben :)

Im eigenen Rudel klappt das meistens, nur mit fremden kann es problematisch werden.. Meine Bekannte hat auch ein Rüden Rudel und dabei zwei RR Rüden, wobei der eine auch nicht ohne ist.. ;)

Aber einen Boerboel wollte ich auch nicht haben, wobei sie auch in den richtigen Händen händelbar sind...

Und in Deutschland sind sie gar nicht so selten.. Aber wie bei den Bullmastiffs auch, fangen die Probleme oft erst mit knapp 2 Jahren an und was bis dahin an Erziehung versäumt wurde, ist auch nur schwer wieder in den Griff zu bekommen.. Weshalb sie dann abgegeben oder eingeschläfert werden, weil halt auch in Deutschland die Tierheime voll sind..

Leider auch gar nicht so selten, dass ein BB als BM inseriert wird. Selbst ein Tierheim in meiner Nähe hat einen Boerboel als BM inseriert und mir geantwortet, dass bei diesem halt der Schwanz kupiert wurde, weil er aus dem Ausland kommt..:rolleyes:
Aber keinem BM wird der Schwanz kupiert, egal woher er kommt, aber einigen Boerboels besonders wenn sie direkt aus Afrika importiert werden.. Und die sind wirklich nicht zu unterschätzen, weil sie dort bis heute als Schutzhunde gezüchtet und dementsprechend auf Schärfe selektiert werden...

Und nur wenige HH können einen BB von einem BM unterscheiden...

Mich würde aber echt interessieren, wie es mit dem Boerboel hier weiter geht, vielleicht schreibt ja chess noch was dazu, weil sie ja Kontakt mit der Frau hatte...

Sie schreibt er würde ausgewachsen 110 kg bekommen..:rolleyes: unmöglich so ein Gewicht für einen Boerboel... leider wird vermutlich auf so eine Annonce auch nur ein entsprechendes Publikum reagieren.. besonders, weil zu verschenken.. :mad:

Ja, da steht auch das er 110 kg bekommen würde.. ich habe es einer Bekannte geschickt, die BB hält und im Verein tätig ist, vielleicht kann sie ja helfen... Ansonsten müsste man die umliegenden Tierheime mal fragen...

Wir sind in Kontakt gewesen.Da Henry aber andere Hunde überhaupt nicht mag können wir ihn nicht nehmen.:( Momentan kann man die Besitzerin auch nicht erreichen ihr Lautsprecher ist kaputt.Geht alles nur per sms.

Ein Boerboel mit 90 kg ist wohl eher selten, dass trifft eher auf den Mastiff zu. und so furchtbar und monstermässig wie du schreibst, sind sie nicht

Und die Rassebeschreibung ist wie von vielen großen Hunden, die als Wachhunde gehalten wurden. also kein Monster

Und diese Rassen kannst auch nicht mit Staff und Co, vergleichen, das ist was ganz anderes.. aber es sind keine Monster, sondern tolle Hunde:

http://www.boerboels.com/Deutsch/BB_standart.htm

Der Boerboel wird heute noch, wie der BM übrigens auch, in Afrika als Wachhund gehalten...

da kann ich als ehemalige und hoffentlich bald wieder fila brasilieirobesitzerin nur ganz groß zustimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hatte die 2 filas in der stadt,waren nothunde,absolut keine monster,an die sich niemand rantraut,wie AHA schreibt,sondern verhalten sich so,weil sie für das gezüchtet wurden!!
lg,irene

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, was heißt "wie ich schreibe"??? Ich hab lediglich eine Rassebeschreibung/links eingestellt.

Wenn Du die Rassebeschreibung liest, dann darf ich dazu meine Meinung anmerken. Das heißt aber nicht - wie auch??? - dass ich diese Rasse aus eigener Erfahrung kenne, oder die Rasse verurteile! Sehr wohl aber die Anschaffung, wenn man sich nciht über die Rasse informiert.

Dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin, zeigt das post von Rotti1307:
Ich würd bei so einer Rassebeschreibung keine Minute darüber nachdenken ob so ein Hund was für mich wäre.
Keine Ahnung was einen dazu bewegt sich einen Boerboel anzuschaffen.

Bitte die Kirche im Dorf lassen und nicht mich schon wieder mal für alles Unbill der Erde verantwortlich machen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Aber keinem BM wird der Schwanz kupiert, egal woher er kommt, aber einigen Boerboels besonders wenn sie direkt aus Afrika importiert werden.. Und die sind wirklich nicht zu unterschätzen, weil sie dort bis heute als Schutzhunde gezüchtet und dementsprechend auf Schärfe selektiert werden...

.
sehe ich auch so - ebenso beim RR -
dort sind und werden sie zum schutz eingesetzt und haben
viel ! " bums im hintern " ..

kenne aber " solche und solche " - viel macht die linie aus.
egal ob boerboel oder rideback oder andere rassen..
meiner hat ebenso sehr viel bums und einen hohen schutz und wachtrieb.
ich habe das glück, das er dies " ausleben " kann , da großes
grundstück. hinzu kommt, das wir recht viel arbeiten und er beschäftigt wird..

rassebeschreibung hin oder her - oft stimmen sie nicht.
der RR wird als familien und kinderfreundlicher hund beschrieben
JA ist er auch, wenn man ihn frühzeitig sehr gut
sozialisiert. auch der boerboel ist ein fabelhafter begleiter.
wie gesagt kenne einige und sie sind wirklich klasse hunde...

eine meinung soll jeder haben, aber auf einem gewissen niveau
bleiben -

Henry hat 60 kg :D
Er ist leider unverträglich.

Ja, momentan hat er 60 kg... aber die Besitzerin schreibt im Inserat, dass er mal 110kg :eek: bekommen würde und das ist natürlich absoluter Unfug... ;)

Ist Henry mit allem unverträglich oder nur mit Rüden? Und wie wurde das getestet?
Bei diesen Rassen braucht es Geduld, aber in dem Alter müsste das noch in den Griff zu bekommen sein.. das dauert natürlich und klappt nicht auf Anhieb...
Wenn ich unverträgliche BM Rüden aufgenommen habe, dann habe ich die auch nicht gleich zu meinem Rudel setzen können... erst mal kennen lernen und anfangs noch getrennt halten.. in der Regel bekommen sie ganz schnell mit, wer zum Haus und Rudel gehört... ;) und bei so einem jungen Hund müsste das auch noch zu schaffen sein..

Ich finde diese Rasse wirklich interessant und habe mich schon früher einmal viel darüber informiert. Ich glaube, sie kann ein Traumhund sein, wenn man sich wirklich diese Charaktereigenschaften wünscht...schade, schade....wäre meine Situation anders und ich hätte ZUFÄLLIG gerade Platz und Zeit...aber leider. Ich hoff, Henry kommt in gute Hände und zu jemandem, der diese Rasse(-eigenschaften) schätzt und gewillt ist, sich mit diesem Hund zu beschäftigen!!

Bitte gebt doch Bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt bzgl. ob Pflege- oder Fixplatz gefunden.

... das heißt nicht, dass ich deshalb die Haltung bei Leuten befürworten werde, die mit der Rasse nicht umgehen können.
Was dabei rauskommt sieht man ja: unverträglich, muss weg und jetzt???

Mache es nicht an Rassen fest, weil es unter allen Rassen/Mixen unverträgliche Vertreter und unfähige HH gibt... ;)

Die Zeitungen/Internetseiten sind voll von Hunden die ihr Zuhause verlieren, unabhängig der Rasse und obwohl verträglich, weil deren Halter sie unüberlegt angeschafft haben oder unfähig sind... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben