vermittlungshilfe molosser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der rüde ist 2 jahre, hat 60 kg und da kommt noch einiges nach...auch im verhalten.

die frau ist ersthundebesitzerin und der hund kennt seit der pubertät keine öffentlichkeit mehr weil von ihr nicht mehr führbar, ansonsten kinderlieb und sehr familienbezogen.

bei tierheimen hat sie angefragt und absagen bekommen.

Na toll... na dann halt verschenken, irgendwie wird man den Hund schon los. Natürlich sind Tierheimmitarbeiter auch nicht grad auf einen Boerboel vorbereitet aber mit einer Absage nach der anderen erreicht man auch nur dass der Hund irgendwohin verschwindet. :(

hi

schick mir mal die daten und evenduell bilder-
ich stelle es mal au FB unter meinen account ein.
ich kenne einige HH die einen boerboel haben-
auch persönlich habe ich die rasse auch kennen gelernt
ich kann nur raten, nicht in hände die keinerlei erfahrungen haben.

lg

hi

schick mir mal die daten und evenduell bilder-
ich stelle es mal au FB unter meinen account ein.
ich kenne einige HH die einen boerboel haben-
auch persönlich habe ich die rasse auch kennen gelernt
ich kann nur raten, nicht in hände die keinerlei erfahrungen haben.

lg

du das ist nett, aber ich halte absolut nichts davon einen hund über so eine riesen plattform zu vermitteln, die wenigsten dort kennen sich persönlich.

und ich habe keine erlaubnis der besitzerin eingeholt um ihre daten einfach so ins blaue weiterzugeben.

du das ist nett, aber ich halte absolut nichts davon einen hund über so eine riesen plattform zu vermitteln, die wenigsten dort kennen sich persönlich.

und ich habe keine erlaubnis der besitzerin eingeholt um ihre daten einfach so ins blaue weiterzugeben.

alles klar, kein problem ..
dachte nur, je mehr wissen/erfahren das diese rasse abgegeben wird
desto schneller kann sich was ergeben, da ich kontakte zu
boerboel besitzter habe...
aber gut, hoffe der hund bekommt das passende zuhause
wo man weiss, was man sich da ins haus holt..

So selten ist die Rasse nicht.. und die Tierheime sind voll, deshalb werden oft keine Hunde mehr angenommen, unabhängig der Rasse..
Aber von den ganzen Molosser Notseiten halte ich auch nicht viel, weil auch nur eine Plattform..
In Deutschland gibt es für den Boerboel eine Internet Seite auf der auch Nothunde eingestellt sind. Ich werde die M... mal fragen, ob sie für Österreich jemanden weiß. www.boerboel-info.de

Du ich bin ein absoluter Fan von z.B. Staffs. Aber diese Rassebeschreibung - die nicht von mir ist!!! - die ist sowas von abschreckend....

Und 90 kg ist was anderes wie 60 kg, absolute Unverträglichkeit, niedere Reizschwelle..... im Gegensatz zu Staffs (die nicht durch Mensch kaputt gemacht wurden).

Da schreck ich mich wirklich und würd verstehen, dass TH sich auch schrecken. ABER: es ist besser für den Hund, wenn er erst gar nicht in ein TH kommt. Denn der kommt mit der Situation lt. restlicher Beschreibung sicher nicht klar. Und dann? :(

Ich weiß nicht ob man den Boerboel als Kampfschmuser bezeichnen kann. Wills aber auch nicht ausprobieren..... :o

mich würd jetzt was anderes interessieren:D

ich bekomme eine verständigungsmail das hier geschrieben wurde von moderator D um 15.22 mit dem text von deikoons beitrag und die nächste mail um 15.54 von deikoon nochmals mit dem selben text?

im thread scheint aber nur der eine beitrag um 15.54 auf?

wer ist jetzt moderator D mit deikoons text:rolleyes:

die frau hat sich übrigens nicht mehr gemeldet..

mich würd jetzt was anderes interessieren

ich bekomme eine verständigungsmail das hier geschrieben wurde von moderator D um 15.22 mit dem text von deikoons beitrag und die nächste mail um 15.54 von deikoon nochmals mit dem selben text?

wer ist jetzt moderator D mit deikoons text
D wie deikoon! :D:p

Du ich bin ein absoluter Fan von z.B. Staffs. Aber diese Rassebeschreibung - die nicht von mir ist!!! - die ist sowas von abschreckend....

Und 90 kg ist was anderes wie 60 kg, absolute Unverträglichkeit, niedere Reizschwelle..... im Gegensatz zu Staffs (die nicht durch Mensch kaputt gemacht wurden).

Da schreck ich mich wirklich und würd verstehen, dass TH sich auch schrecken. ABER: es ist besser für den Hund, wenn er erst gar nicht in ein TH kommt. Denn der kommt mit der Situation lt. restlicher Beschreibung sicher nicht klar. Und dann? :(

Ich weiß nicht ob man den Boerboel als Kampfschmuser bezeichnen kann. Wills aber auch nicht ausprobieren..... :o

Ein Boerboel mit 90 kg ist wohl eher selten, dass trifft eher auf den Mastiff zu. und so furchtbar und monstermässig wie du schreibst, sind sie nicht.. und normal sind die Boerboel vom Gewicht eher wie die Bullmastiffs. Rüden 60-70 kg.

Und die Rassebeschreibung ist wie von vielen großen Hunden, die als Wachhunde gehalten wurden. also kein Monster, aber auch kein Hund für die Stadt oder einen unerfahrenen HH, was aber auf viele andere Molosser, wie den Fila auch zutrifft..

Und diese Rassen kannst auch nicht mit Staff und Co, vergleichen, das ist was ganz anderes.. aber es sind keine Monster, sondern tolle Hunde:

http://www.boerboels.com/Deutsch/BB_standart.htm

Der Boerboel wird heute noch, wie der BM übrigens auch, in Afrika als Wachhund gehalten...

mich würd jetzt was anderes interessieren:D

wer ist jetzt moderator D mit deikoons text:rolleyes:

die frau hat sich übrigens nicht mehr gemeldet..

:eek: sehr interessant. ....aber wie wir ja alle wissen, gibt es hier ein Eigenleben. .....
und der AHA kannst bitte ausrichten, dass ich sie immer kurz von der Ignorierfunktion neheme in dem Beitrag, damit ich lesen kann, wie sie uns an ihrem Wissen über Molosser teilhaben lässt. .....somit hab ich auch ihren letzten Beitrag gelesen. ....sehr witzig,selten so gelacht :cool:

@chess
CSI Wuff? :D

Moderator D hat mir einmal eine Verwarnung erteilt, weil ich dem User "Kläffer" empfohlen habe, die Pappn zu halten.
Deikoon hätte das sicher nicht getan, sondern wäre meiner Meinung gewesen. :p

nö, nix CSI...ich hab das sozusagen schwarz auf weiß am pc:)

und bei "pappen halten" kommt ein mod schon mal in zugzwang:D, hat ja schließlich auch einen chef..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben