vermittlungshilfe molosser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache alle typischen Eigenschaften an den bestimmten Rassen fest, egal ob Dackel, Pudel, Yorki, etc. Meine Hunde sind Mixe, bzw ohne Papiere, wo auch die jeweiligen Eigenschaften rauskommen.

Ein Hovawarth hat Eigenschaften, die ihm angezüchtet wurden, die ein Dackel nicht hat und umgekehrt. Auch die können in unzureichende Hände kommen.

Und ein Boerboel hat lt. Beschreibung bestimmte Eigenschaften (no na ned), die nicht zu jedem passen. Wenn Du das als Ansage gegen Listenhunde auffasst (weiß gar nicht ob er draufsteht), ist das falsch. Dass man für bestimmte Hunde bestimmte Voraussetzungen braucht, wirst Du ja nicht abstreiten, oder?

Wennim Inserat steht "unverträglich" muss man das halt zur Kenntnis nehmen. Es wird ja kaum jemand das schreiben wenn es nicht stimmt. Es steht nicht, auch bei mir nicht, warum er unverträglich ist.

Lese ich aus Deinem Post Interesse an dem Hund heraus? Wär ja super, wenn er gut untergebracht würde. :)
 
Ich mache alle typischen Eigenschaften an den bestimmten Rassen fest, egal ob Dackel, Pudel, Yorki, etc. Meine Hunde sind Mixe, bzw ohne Papiere, wo auch die jeweiligen Eigenschaften rauskommen.
Ein Hovawarth hat Eigenschaften, die ihm angezüchtet wurden, die ein Dackel nicht hat und umgekehrt. Auch die können in unzureichende Hände kommen.

Und ein Boerboel hat lt. Beschreibung bestimmte Eigenschaften (no na ned), die nicht zu jedem passen. Wenn Du das als Ansage gegen Listenhunde auffasst (weiß gar nicht ob er draufsteht), ist das falsch. Dass man für bestimmte Hunde bestimmte Voraussetzungen braucht, wirst Du ja nicht abstreiten, oder?

Ich fasse gar nichts auf, sondern habe deinen Beitrag zitiert und darauf geantwortet, weil du es auf die Rasse bezogen hast:

... das heißt nicht, dass ich deshalb die Haltung bei Leuten befürworten werde, die mit der Rasse nicht umgehen können.
Was dabei rauskommt sieht man ja: unverträglich, muss weg und jetzt???

Weshalb ich geantwortet habe, dass Unverträglichkeit Rasse unabhängig ist, also nicht nur den BB betreffen, wenn Hunde nach Aussehen von unerfahrenen HH ausgesucht werden..

Lese ich aus Deinem Post Interesse an dem Hund heraus? Wär ja super, wenn er gut untergebracht würde. :)

Nein, das lässt sich aus meinen Posts nicht rauslesen, weil da kein Interesse ist… ich versuche nur zu helfen und habe die Anzeige an Leute gesendet, die seit vielen Jahren solche Rassen haben und in Not geratenen BB helfen.. Ob sich da was tut, weiß ich nicht weil diese in Deutschland sind..

Aber es wäre ja schon für den Hund hilfreich, wenn die Frau das Inserat anders verfassen würde, weil zu verschenken und Hund bekommt 110 kg, zieht vermutlich nicht die seriösen HH an.. :cool:

Deshalb wäre es vielleicht hilfreich, wenn jemand vor Ort sich der Sache annehmen könnte.. Gibt es da keine Tierhilfen oder Tierschützer die wenigstens bei der Vermittlung helfen könnten?
 

:confused::confused::confused: Aber er schreibt:

Wir sind in Kontakt gewesen. Da Henry aber andere Hunde überhaupt nicht mag können wir ihn nicht nehmen.:( Momentan kann man die Besitzerin auch nicht erreichen ihr Lautsprecher ist kaputt.Geht alles nur per sms.

... in Kontakt gewesen und können ihn nicht nehmen.. hört es sich für mich nicht nach einem Tierschützer an, der vor Ort hilft den Hund zu vermitteln...
 
Ich hab mir jetzt die empfohlenen Links angeschaut (hab sie kurz eentblockiert).....also Molosser.at kannst schon vergessen und canecorsoaustria auch.....einzig die Molosser Hilfe ist vernünftig.....da soll sie die Margit anrufen, die für Österreich zuständig ist und sie kann ja sagen, dass Deikoonfrauchen hat sie empfohlen ;)


Das ist wirklich ein Notfall geworden..

Wurde die Molosser Hilfe verständigt und können die helfen?
 
die frau hat jede menge links bekommen...

den hintern muss sie schon selber hochkriegen, ich steh nicht so drauf, erwachsene bei der hand zu nehmen und ihnen sagen wo es lang geht:rolleyes:

da sie darauf nicht reagiert hat, nehme ich an sie hat sich mit den stellen in verbindung gesetzt oder sie hat eine andere lösung gefunden.
 
die frau hat jede menge links bekommen...

den hintern muss sie schon selber hochkriegen, ich steh nicht so drauf, erwachsene bei der hand zu nehmen und ihnen sagen wo es lang geht:rolleyes:

da sie darauf nicht reagiert hat, nehme ich an sie hat sich mit den stellen in verbindung gesetzt oder sie hat eine andere lösung gefunden.


Es ging ja auch nicht um dich, bist ja kein Tierschutzverein oder Tierschützer.. Es geht um den Hund, weil die Frau wohnt dort nicht mehr, deshalb kann sie auch nicht antworten...

Aber ich dachte halt auch, dass es Tierschützer gibt, die sich um den Fall bzw. den Hund vor Ort kümmern könnten... Die Molosser Hilfen und wie sie alle heißen, weil es halt nie so ist, dass einem die Hunde an die Tür gebracht werden.. die Hunde aus dem Ausland werden ja auch geholt und Fahrketten gebildet, darum muss man sich halt kümmern..

Aber da ist absolut nichts passiert, um den Hund wird sich jetzt die Behörde kümmern, wie mir Sammy gesagt hat..

Ich finde es halt immer traurig, dass sich für Notfälle im eigenem Land keiner findet, die sich diesem Hund annehmen, weil es geht hier nicht um die Besitzerin, sondern um einen in Not geratenem Tier....
 
Es ging ja auch nicht um dich, bist ja kein Tierschutzverein oder Tierschützer.. Es geht um den Hund, weil die Frau wohnt dort nicht mehr, deshalb kann sie auch nicht antworten...

Naja, beim Wohnungswechsel ändert sich aber nix an der Handynummer... ;)

Aber da ist absolut nichts passiert, um den Hund wird sich jetzt die Behörde kümmern, wie mir Sammy gesagt hat..
Super!!! :)

Ich finde es halt immer traurig, dass sich für Notfälle im eigenem Land keiner findet, die sich diesem Hund annehmen, weil es geht hier nicht um die Besitzerin, sondern um einen in Not geratenem Tier....
Ich hab sogar versucht, das Thema hier im Wuff mit einem thread zu thematisieren. Wurde vollkommen niedergemetzelt! :mad::mad::mad:

Aber wenn Not am Hund oder Katz ist, da wird dann nach den geldgeilen, überflüssigen, bösen Tierschützern gerufen. Da sind sie erwünscht! Nur Hilfe kriegen sie von (fast) niemanden. Aber dafür viele Vorwürfe, Unterstellungen und Beleidigungen!!! :mad::(
 
Weils wahr ist!:(

Da pilgern jedes WE weiß nicht wieviele Menschen Richtung Ungarn, Slowakei... ein paar jammern, dass es so weit ist und sie nicht hinfahren können, obwohl sie helfen wollen! Aber die Tierschutzvereine im Land, vielleicht sogar mit Öffis erreichbar - nein, dort helfen ist nicht! :(:(:(

Dann mach ich den thread auf, damit auf diese Problematik aufmerksam gemacht wird, und der wird von Stänkerern vollkommen kaputtgemacht!! :mad::(
 
Weils wahr ist!:(

Da pilgern jedes WE weiß nicht wieviele Menschen Richtung Ungarn, Slowakei... ein paar jammern, dass es so weit ist und sie nicht hinfahren können, obwohl sie helfen wollen! Aber die Tierschutzvereine im Land, vielleicht sogar mit Öffis erreichbar - nein, dort helfen ist nicht! :(:(:(

Dann mach ich den thread auf, damit auf diese Problematik aufmerksam gemacht wird, und der wird von Stänkerern vollkommen kaputtgemacht!! :mad::(

Und was hat das mit diesem Thema, diesem Hund hier zu tun???? Hilft das dem Hund hier weiter????? Ne, wird wieder zugemüllt... :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben