Kokospalme, ich werde mich mit dir einfach nicht mehr ärgern.
Es geht um eine Untersuchung über die
Streunerkolonien und was zu ihrer Ausbreitung/Verringerung/Veränderung beiträgt und geht nicht um den Wunsch von Anrainern, unkastrierte Kater mögen doch bitte in der Nacht bei ihren Kämpfen nicht so laut schreien.
Ein unkastrierter Kater hat keinerlei Einfluss auf die Entwicklung von Streunerpopulationen,
nur die weiblichen Katzen, soviel weiss man heute. Lies nach, warum und pick dir nicht die Stellen raus, die in dein Weltbild passen.
Von wegen Infektionsgefahr beim Deckakt:
Ein kastrierter verwildeter Kater lebt im Schnitt
nur 3 Jahre länger als ein unkastrierter Kater. Du darfst nun gerne eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen, ob es nicht vernünftiger wäre, in Zukunft auf die Kastration tausender verwilderter Kater in Europa zu verzichten - auch um die Zuwanderung neuer unkastrierter Tiere zu verhindern.
Das Abwandern und Zuwandern bringt immer Unruhe in die Gruppe, was so nicht erwünscht sein kann. Populationen sollen stabil bleiben, damit man sie besser unter Kontrolle hat.
So, und nun zum Wesentlichen:
Mein Kater wurde gefunden. Er hatte das Glück, dass er ein Haus mit Katzenklappe fand, wo er mitfressen durfte.
Ich war wohl deshalb die ganze Zeit einigermaßen "cool", weil ich daran glaubte und es "wusste", dass ich ihn wiederfinden würde, auch wenn die Begründung dafür etwas "irrational" ist:
Als Sammy bereits zwei Tage weg war, kam zu uns ins Büro ein Herr und erzählte beiläufig, dass sein Kater nach 2 Monaten zurückgekehrt war und keiner mehr damit gerechnet hatte. Der Herr erzählte das spontan, ohne dass es überhaupt Thema war.
Daran musste ich die ganze Zeit denken. Ich hielt mich daran fest, dass Sammy spätestens nach 2 Monaten zurück sein würde. Ich hatte immer diese 2 Monate im Kopf.
Und dann kam der Anruf - exakt am 14. Mai. Am 14. März verschwand Sammy.
2 Monate, fast auf die Stunde genau!
Es scheint also mehr Dinge zwischen Himmel und Erde zu geben, als man sich erklären kann. Natürlich ist es ein Zufall... was denn sonst?
Zufällig ging die Frau in ein Geschäft, wo der Suchzettel hing. Normalerweise geht sie dort nie hin.
Was ich damit sagen will: Wahrscheinlich braucht man gar keine TK, sondern ist sich selber die beste TK.
Ich habe die Geschichte des Herrn als Zeichen, als Wink gewertet und daran geglaubt, dass es bei uns auch so sein würde. Und es war so. Der einzige Unterschied: Sammy kam nicht von selbst, sondern ich musste zu ihm kommen.
Ich will nun Carolina und Nera sagen: Kopf hoch! Bei euren Katzen ist es wohl nicht anders. Sie fressen irgendwo mit und erfreuen sich bester Gesundheit - und Freiheit.
Oftmals sucht man auch am falschen Ort.... auch da sollte man auf sein Bauchgefühl hören.
Ich habe gestern übrigens eine Katze gesehen, die ähnlich wie Mizu aussah, konnte aber in der Dunkelheit nicht wirklich Einzelheiten erkennen.
Ich bin aber ziemlich sicher: Mizu und Nero geht es gut. Sie strawanzen herum und geniessen die Freiheit. Der Tisch in der Natur ist reichlich gedeckt.
Ja, die Container...
Auf dem Land ist man noch nicht so weit...
Die Zivilisierung der Menschheit beginnt immer in den Städten...
Und es gehört nun mal zu einer zivilisierten Gesellschaft, dass sie ihre toten Tiere nicht wie Müll entsorgt...