VERMISSEN 2 Katzi´s!! langhaarige schwarze tigerkatze und kurzhaarig weissgetupferten

die geschichte vom tierquäler in strasshof ist schon mindestens 2 jahre alt.

seit kurzer zeit haben sich die vorfälle auf wien 22 und den raum deutsch wagram verlagert....
 
Sehr seltsam ist ja auch, dass die meisten Katzen in Aderklaa wieder auftauchen.

Echt schlimm, was im Raum Deutsch W. derzeit vor sich geht.

Wenn ein Irrer in Aderklaa tatsächlich immer wieder Katzen aussetzt würde das erklären, warum gerade dort immer wieder überfahrene Katzen liegen :eek:
Verkehrsunerfahrene Tiere haben dort keine Chance, außer sie wandern in Richtung Breitenlee.
 
Und der Kerl wurde gar nicht geschnappt???
Wieso beauftragt man keine professionelle Schnüffelnase? (Detektei. ;))
Es könnte jeder Tierfreund eine Kleinigkeit spenden und schon ist das Honorar für die Recherche beisammen! Man müsste natürlich einen Detektiv anheuern der selber Hund und/oder Katz hat und das Ganze ernst nimmt.
Sowas könnte man schon organisieren. Am besten wäre natürlich, wenn jemand aus einem Tierheim das tun könnte wegen des amtlichen Hintergrundes.
Welche Privatperson hat denn Zeit, sich Tag und Nacht auf die Lauer zu legen? Gelegentlich sieht man schon seltsame Sachen, aber man denkt nicht gleich schlecht. Mit den Ausländern sind andere Gewohnheiten ins Land gekommen. Da kanns schon mal passieren, dass wo längere Zeit ein Lieferbus mit ausländischem Kennzeichen steht und weit und breit ist kein Mensch zu sehen.
Kürzlich so passiert beim Friedhof: Ein weisser, etwas ramponierter Lieferbus mit Ostblock-Kennzeichen stand als einziges Auto vor dem Friedhofseingang, der Friedhof war längst geschlossen, es war 22 Uhr. Keiner saß im Auto. Man fragt sich schon, warum gerade an der Stelle geparkt wird. Ich hatte kurz überlegt, ob ich das Kennzeichen ins Handy tippen soll, aber ich hatte in der Dunkelheit "Schiss", zu dem Wagen hinzugehen. Dort fangen gleich die Felder an, kein Mensch war zu sehen. Ich hätte das Kennzeichen anleuchten müssen, um es lesen zu können - eine Prozedur, die aufgefallen wäre, wenn jemand gekommen wäre.
 
@ Historicus: Aderklaa ist aber wirklich nicht gross, wenn dort ein solcher "Mensch" wohnt, muss man den doch erwischen...
Sonderlinge kann man doch verstärkt beobachten?
 
seit kurzer zeit haben sich die vorfälle auf wien 22 und den raum deutsch wagram verlagert....

Mir kommt das auf jeden Fall recht merkwürdig vor, dass sammymama ja angibt aus Strasshof zu sein. Der Kater Sammy wird aber in D.W. in der Hausfeldstraße vermisst.

Wir wohnen Hausfeldstrasse, Nähe Gartengasse und vermissen seit 10 Tagen (seit 14. März) unseren Sammy (Bild).

Sammy wurde hier nirgends inseriert, alle Überlegungen bzgl. einer Erklärungsursache für die verschwunden Katzen wurden negiert und anstatt dessen wurden irgendwelche merkwürdigen Annahmen vorbeigebracht. (Magnetpolung- oder was war das noch mal?, Desorientierung aufgrund Kastration...) :confused:

Was weißt du wirklich über die verschwundenen Katzen Sammymama? und was kann man dir überhaupt noch glauben?
 
also ich hoffe nicht, dass sammymama in strasshof wohnt (das bin ich;)), mal nicht den teufel an die wand;)

sie hat in den foren schon viele wohnorte genannt (22. bezirk, 10. bezirk und jetzt deutsch wagram), aber strasshof einstweilen noch nicht:eek: da ihr letzter auszug aus wien 22 aber noch nicht so lange her ist (man kennt ja doch viele leute und weiß daher über einiges bescheid:D), könnte mir das auch noch blühen:eek:

@sammymama: wenn es so einfach ist, einen detektiv zu engagieren, warum hast du das nicht schon längst gemacht, wo dir doch schon so viele katzen abhanden gekommen sind???
 
Hallo Nera,
der Wendlingerhof ist ganz draussen, das Wasserwerk ist beim Wald. Wenn ich etwas suche, mache ich das über Google Map. Wenn du ein smartphone hast, kannst dir auch ein Navi runterladen und du findest überall hin. ;)
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass das dein Kater ist ist, aber bitte hänge nicht alle deine Hoffnungen dran, die Enttäuschung ist dann doppelt schlimm.
Wir haben Wald am Helmahof. Es gibt vereinzelt Füchse, aber es wird nicht geschossen. (Erholungsgebiet.)
Ich kann Nero in meinem Bereich mitsuchen, wenn ich suchen fahre. Es ist jetzt schon auf 3 weiss-schwarze Katzen zu achten: Nero, Ares und Karli.
Mizu ist Tiger mit Weiss und meiner ist rot.
 
Tja, Chicha, du verwechselst vielleicht etwas?
Du solltest vielleicht mal deine Vorurteile und dein Misstrauen gegenüber Menschen ablegen und mich schlichtweg mal anrufen, wenn du wissen willst, wer ich bin?
Oder du überlegst dir besser, was du schreibst?

Hier meine Tel. Nr. 0680/240 88 99
Ruf an - oder sei still!
So einfach geht das...
 
also ich hoffe nicht, dass sammymama in strasshof wohnt (das bin ich;)), mal nicht den teufel an die wand;)

Na, du- Das mit Strasshof hat schon gestimmt, nur hab ich das Wort "nahe" jetzt nimmer im Kopf gehabt.
Trotzdem, warum sagt man nicht gleich, dass man selber aus D. W. ist, wenn man dort seinen Kater vermisst?? :confused:
Macht für mich alles irgendwie gar keinen Sinn bzw. das ist halt für die Suche von Sammy auch nicht sehr hilfreich.


Ja, ich wohne nahe Strasshof, aber tut mir leid, ich kann keine Katzen einfangen und wegkarren. So etwas liegt mir nicht. Ich habe da eine emotionale Sperre...
 
Kokospalme, mach einfach die Augen auf, bevor du Unsinn schreibst. Langsam reichts mir mit dir. Du wirfst zwar mir vor, paranoid zu sein, aber du bist es offensichtlich selber.
Ausserdem scheinst du ein etwas hinterhältiger Mensch zu sein, der zuerst den Leuten schön tut und ihnen dann das Messer ansetzt. Was versprichst du dir davon? Positive Werbung für deinen Verein? .
Lass mich einfach in Ruhe und such dir deine Feindbilder anderswo.
 
Tja, Chicha, du verwechselst vielleicht etwas?
Du solltest vielleicht mal deine Vorurteile und dein Misstrauen gegenüber Menschen ablegen und mich schlichtweg mal anrufen, wenn du wissen willst, wer ich bin?
Oder du überlegst dir besser, was du schreibst?

Hier meine Tel. Nr. 0680/240 88 99
Ruf an - oder sei still!
So einfach geht das...

neiiiin, wir alle hier (und auch im katzenforum etc.) verwechseln dich NICHT;) man darf nie vergessen, dass man immer nachbarn hat, wo man wohnt und die welt ist seeehr klein:D
 
Na, du- Das mit Strasshof hat schon gestimmt, nur hab ich das Wort "nahe" jetzt nimmer im Kopf gehabt.
Trotzdem, warum sagt man nicht gleich, dass man selber aus D. W. ist, wenn man dort seinen Kater vermisst?? :confused:
Macht für mich alles irgendwie gar keinen Sinn bzw. das ist halt für die Suche von Sammy auch nicht sehr hilfreich.

ja, da gings darum, dass eben in strasshof die 8 streunerkatzen (und jetzt auch die babys) hilfe brauchen, D.W. der nächste ort wäre und anstatt nur "gute ratschläge" und wirre antitierschutzparolen zu schreiben, vielleicht mal sinnvolle tätigkeit angesagt gewesen wäre.....

duuuu, das ganze geschreibsel ergibt keinen sinn, also nicht wundern (aber auch nicht ärgern;))
 
Kokospalme, mach einfach die Augen auf, bevor du Unsinn schreibst.

Unsinn schreiben ist übrigens nicht meine Stärke. Da soll es Leute geben, die das besser können, aber egal.
Versteh jetzt nicht warum du gar so emotional reagierst?

Also fassen wir noch mal zusammen, um was eigentlich geht:
Im 22. und in Deutsch- Wagram werden viele Katzen vermisst. Deiner gehört offensichtlich dazu und du kennst dich in der Gegend aus.
Du hattest zu min. einer Person Kontakt die ihre Katzen vermisst. (Carolina)
Von dem her gehe ich davon aus, dass du vielleicht Informationen hast, die nützlich sein könnten.
Es wäre sinnvoll, wenn du mal etwas Hilfreiches zur Suche beitragen würdest, anstatt Unwaheiten und Antitierschutzparolen hier zu verbreiten.
 
@ Historicus: Aderklaa ist aber wirklich nicht gross, wenn dort ein solcher "Mensch" wohnt, muss man den doch erwischen...
Sonderlinge kann man doch verstärkt beobachten?

Ich glaube eher, dass der Irre in der Nähe der verschwundenen Katzen wohnt und die in NÖ aussetzt damit er sie da wo er wohnt los ist.
(zur Ehrenrettung der Aderklaaer :) )
 
Ich denke doch mal, mit dir stimmt etwas nicht, Chicha.
Wie schnell du in einen Ausnahmezustand gerätst, konnte man nachlesen. JEDER der eine Katze sucht, weint oder ist zumindest sehr traurig, aber es ist ein Tier und kein kleines Kind.
Der Kummer drückt jeden Tag, aber deswegen nächtelang nicht zu schlafen, öffentlich seine Emotionen zur Schau stellen und 10 kg abzunehmen, ist einfach extrem.
Und ich mag keine extremen Leute. Entweder benimmst du dich normal mir gegenüber oder du lässt mich auch einfach in Ruhe wie die Kokospalme.
Was dir an meinen Ansichten "wirr" erscheint, basiert auf langen biologischen Untersuchungen über Katzen. Das muss nicht in dein Hirn rein, nein, aber dann solltest es einfach mal so stehen lassen, wenn du zu dumm zum Begreifen bist.
Oder lies doch einfach die Dissertation von Beate Kalz. Und dann diskutiere doch bitte wie ein erwachsener Mensch darüber!
Klar, man kann sich natürlich auch die Biologen zu seinem Feindbild machen, wenn man es vorzieht, seine Katzen nicht artgerecht zu halten...
Leute, die Katzen züchten/vermehren, haben null Ahnung von artgerechter Haltung. Es ist keineswegs artgerecht, grössere Katzengruppen zu halten... die Begründung findest du auch bei Kalz.
Es wandern auch Kastraten ab, wenn ihnen die Gruppe nicht passt. Keineswegs betrifft das Abwandern nur unkastrierte Tiere. Unkastrierte Tiere sind sogar in der Regel viel toleranter.
Lerne doch bitte etwas über Katzenbiologie, bevor du andere als "wirr" bezeichnest oder ruf mich einfach an.
 
Kokospalme, ich glaube, du stehst fern jeder Realität?

Meines Wissens sind dzt. in D.W. 3 Katzen vermisst, nicht mehr und nicht weniger - Mizu, Ares und meiner.
In Wien-Donaustadt sind es nahe der Stadtgrenze 2 Katzen - Karli und Nero.
Das sind insgesamt 5 Katzen.
Soll man da jetzt wirklich schon an jeder Ecke einen Tierquäler sehen?

Es könnte übrigens sein, dass mein Kater gefunden wurde - KÖNNTE.
Er hat jedenfalls einen buschigen Schwanz und kommt seit Wochen zum Fressen.
Sobald ich etwas weiss, werde ich berichten.
Mit jeder gefundenen Katze wird ein Tierhasser unwahrscheinlicher.

Ich klinke mich jetzt bis zum Abend aus.
 
Ich denke doch mal, mit dir stimmt etwas nicht, Chicha.
Wie schnell du in einen Ausnahmezustand gerätst, konnte man nachlesen. JEDER der eine Katze sucht, weint oder ist zumindest sehr traurig, aber es ist ein Tier und kein kleines Kind.
Der Kummer drückt jeden Tag, aber deswegen ...


Du vergreifst dich schon ein bisschen arg im Ton finde ich. Wie und mit welcher Intensität sich jemand um sein Tier ängstigt oder trauert geht niemanden etwas an. Auch muss man solche Gefühle nicht verstecken, nur damit sich Leute wie DU nicht darüber lustig machen.

Aber müll hier ruhig weiter alle Threads zu mit deinen mittelalterlichen Ansichten ... es nimmt dich eh niemand ernst :rolleyes: ... wenn du so gerne redest und unbedingt von Chicha angerufen werden möchtest, vielleicht probierst du´s mal bei der Telefonseelsorge .. die haben immer ein offenes Ohr für Probleme aller Art :D
 
Oder lies doch einfach die Dissertation von Beate Kalz. Und dann diskutiere doch bitte wie ein erwachsener Mensch darüber!
Klar, man kann sich natürlich auch die Biologen zu seinem Feindbild machen, wenn man es vorzieht, seine Katzen nicht artgerecht zu halten...

Danke für den informativen Link. Hatte leider nicht die Zeit die ganze Diss. zu lesen, aber eines war recht schnell herauszulesen.
An deinem Textverständnis und sinnerfassenden Lesen solltest schon noch arbeiten sammymama, denn wie bei der Umfrage unlängst bringst du schon wieder Belge, die deine Anti- Kastrations- Thesen absolut NICHT stützen. Sondern im Gegenteil: Oh staune: Die Kastration der Katze wird sogar als Methode der Wahl bezeichnet und befürwortet!! :p

Die Kastration von Katern ist unter dem Gesichtspunkt der Reproduktionskontrolle wenig sinnvoll, da eine Kastration von mehr als 50 % aller adulten Kater unrealistisch erscheint. Aus Tierschutzgründen ist dagegen auch die Kastration einzelner Kater durchaus zu begrüßen: Der vom Harn unkastrierter Kater ausgehende unangenehme Geruch sowie der Lärm von Katerkämpfen werden reduziert, wodurch weniger Anlaß zu Beschwerden von Anwohnern besteht (Hammond 1981, Johnston 1991, Neville 1983), das Risiko zur Übertragung von Krankheiten durch Kämpfe und Deckakte sinkt, außerdem wird durch die Verkleinerung der Streifgebiete die Gefahr des Straßentodes für das betreffende Tier vermindert (Childs & Ross 1986, Hamilton et al. 1969, Kraft & Danckert 1997, Tabor 1983).



Eine Reproduktionskontrolle der verwilderten Katzen ist unter Stadtbedingungen unbedingt notwendig.
In den heutigen Städten ist die Reproduktionsrate größer als die natürliche Mortalität, so daß die Populationsdichte verwilderter Katzen ohne menschlichen Eingriff ansteigt. Ein Anwachsen und Zusammenbrechen von Katzenpopulationen (z.B. durch Ausbruch von Infektionskrankheiten) ist nicht erwünscht, da kranke Katzen eine besonders hohe Infektionsgefahr darstellen. Anwohner werden zudem durch größere Zahlen kranker, sterbender oder toter Katzen in Wohngebieten stark beunruhigt. Aus diesen Gründen muß bereits dem Populationsanstieg vorgebeugt werden.


Nach heutigem Wissensstand ist die Kastration der weiblichen Katzen das Mittel der Wahl. Um einen höheren Anteil von verwilderten Katzen in einem Gebiet kastrieren zu können, sind vor allem effektivere Fangmethoden notwendig......
Nach Möglichkeit sollten verwilderte Katzen kastriert, am Fangort wieder freigelassen und gefüttert werden. Dabei ist die Fütterung kleiner Gruppen individuell bekannter Katzen zu bevorzugen.


ach ja zu deiner Aussage:
Das muss nicht in dein Hirn rein, nein, aber dann solltest es einfach mal so stehen lassen, wenn du zu dumm zum Begreifen bist.

Darüber kann man ja echt nur voll lachen, wenn du selber gar nicht verstehst, was die Ergebnisse der Untersuchung waren. *lol*

Am besten du setzt dich die nächsten Wochen lang mal mit diesen biologischen Untersuchungen auseinander, bis du verstehst um was es da eigentlich geht.

Lass Tierschützer zukünftig bitte wieder ihrer Arbeit nachgehen und provoziere hier nicht länger. Denn wie du ja siehst "Reproduktionskontrolle" in Form von Kastrationsprojekten ist aus biologischer Perspektive eine sehr sinnvolle Maßnahme.

Du checkst es wohl einfach überhaupt net.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sammymama: wenn es so einfach ist, einen detektiv zu engagieren, warum hast du das nicht schon längst gemacht, wo dir doch schon so viele katzen abhanden gekommen sind???

gute Frage :p
wahrscheinlich hat sie Angst, dass da noch mehr rauskommt, was man lieber nicht wissen sollte. :eek: Zumindest macht man sich schon mal strafbar, wenn man unkastrierte Freigänger hat...

Wer weiß stimmt das überhaupt, dass sie Sandra (bzw. Iris) heißt. Könnte genau so gut die Tochter oder sonst wer sein.
Doch wie du schon sagst- die Welt ist sehr klein und anonym bleibt man in Zeiten des Internets sicher nicht.

Wie auch immer. Zurück zu den Vermisstenmeldungen.
Irgendwie fällt mir grade etwas recht Makaberes ein. :(

Falls Historicus mit seiner Überlegung recht hätte, dass wirklich von den verschwundenen Katzen in Aderklaa wieder welche ausgesetzt werden und dass dort leider nicht selten Katzen überfahren werden...

Da hat doch jemand in einem anderen Forum geschrieben, dass es diesen Container für tote Tiere in D.W. gibt (find ich voll schlimm).
Diese entsorgten Tiere werden dann aber nicht gemeldet, bzw. überprüft ob sie evtl. gechipt sind, oder dgl.? Nö, oder? :(
Ich mein nur hypothetisch angenommen z.B. Nero (der ja auch in Aderklaa vermutet wird) wäre überfahren worden und dort in dem Container entsorgt worden. Würde das die Besitzerin dann irgendwie erfahren können?
Gott bewahre, ich hoffe eh nicht dass dem so ist. :eek:
War jetzt nur so ein Gedanke, aber voll arg wäre es trotzdem wenn vermisste Tiere (vor allem überfahrene) einfach dort entsorgt werden und keiner erfährt je was davon...
 
Ich denke doch mal, mit dir stimmt etwas nicht, Chicha.
Wie schnell du in einen Ausnahmezustand gerätst, konnte man nachlesen. JEDER der eine Katze sucht, weint oder ist zumindest sehr traurig, aber es ist ein Tier und kein kleines Kind.
Der Kummer drückt jeden Tag, aber deswegen nächtelang nicht zu schlafen, öffentlich seine Emotionen zur Schau stellen und 10 kg abzunehmen, ist einfach extrem.
Und ich mag keine extremen Leute.

ja dir ist es vermutlich egal, wenn du (so wie ich es wusste) weißt, dass deine katze wo eingesperrt ist und elendig verhungert und verdurstet, aber uns war es das nicht!! jeder informierte katzenbesitzer weiß, dass eine katze ohne futter und wasser nur kurze zeit GESUND überleben kann (nieren- und leberschaden) und man daher nicht viel zeit hat, ihr leben zu retten und ihr aus ihrer misslichen lage zu helfen. und ja, wir haben tag und nacht gesucht. na und?? schlaf du gut, wenn deine katze in gefahr ist, wir konnten es nicht!! und ich habe aber nur 3 kg abgenommen:D sicherlich ist es kein kind, aber eben ein lebewesen, dem geholfen werden musste und außer dir hat es niemand schrecklich gefunden, dass ich so reagiert habe, denn es waren alles tierFREUNDE und diese verstehen tierLIEBE und du wirst es nicht glauben, sogar eine polizistin war mit uns unterwegs, falls wir aufgrund unserer intensiven suche vielleicht probleme bekommen (war aber eh nicht der fall). DU anscheinend absolut nicht, wie man aus allen deinen posts nur zugut heraus lesen kann:mad: auch habe ich kein problem damit, meine emotionen in diesem fall öffentlich "zur schau" zu stellen. sie waren ehrlich und es wurde mir und meinem kater auch ganz toll geholfen! nicht nur in den foren, sondern vor allem persönlich und telefonisch.

und JA, ich lasse dich von herzem gerne in ruhe, dann müll DU nicht andauernd meinen thread mit den 8 katzen zu, den für produktive hilfe bist du ja eh nicht zu gebrauchen:mad:
 
Oben