VERMISSEN 2 Katzi´s!! langhaarige schwarze tigerkatze und kurzhaarig weissgetupferten

Ich habe das gestern im Forum der Tierklinik D.W. gelesen. Dort steht aber noch nicht, dass der zweite Kater wieder zurück ist.
Von der Spargelfeldstrasse nach Aderklaa sind es 8 km Autoweg. Für eine Katze, die quer über die Felder läuft, ist das ein kleiner Spaziergang.
Warum glaubt die Frau, dass ihre Katzen mitgenommen wurden?
 
Hallo Kokospalme, habe dir eine Email geschickt, kann über das Forum weder eine pdf-Datei noch ein Bild mitschicken.
 


Wir sind schon sehr verzweifelt - wir haben innerhalb von 7 Jahren - 7 Katzen verloren.


Oh Gott, ich finde das echt schrecklich. :eek:
Dann kann man nur hoffen, dass ein Großteil der Katzen dort Wohnungskatzen sind bwz. zukünftig werden.

Google spuckt ein paar erschreckende Dinge aus:

http://regionaut.meinbezirk.at/wien...vor-dem-donaustaedter-tierquaeler-d22850.html


Achtung Katzenmörder treibt sich im 22. Bezirk herum!!!!!

Aus nem andren Forum:

Hallo liebe Katzen, und Tierbesitzer!

Was ich durchgemacht hab, wünsch ich keinem, aber ich möchte alle warnen

Im 22. Bezirk, Bereich Neukagran beim OMV/Stadlauplatz-Polgarstraße treibt ein psychopathischer Katzenmörder sein Unwesen.

Ich musste gestern meine tote Katze ausgeweidet auf einem Parkplatz finden...sie wurde mit einem Messer neben dem Penis aufgeschnitten und dann der Darm rausgeholt. Er muss höllenqualen erlebt haben mein süßer Kater Die "Tat" ist nicht draußen passiert, sondern scheinbar hat der Psychopath sie irgendwo hingelockt (lies der Kater eigentlich nicht mit sich machen, aber wenns was leckeres zu futtern gibt...wer weiß...) und dort is er dann auch verblutet (am Fundort war kein Tropfen Blut, dabei müsste da ne ganze Lache sein)

Wer seinen Katzen in dieser Gegend Freigang bietet (ich kenne auch einige, die von den KGV's bei der Alten Donau bis zu uns herkommen) sollte bitte höllisch aufpassen! Sollte jemand das selbe durchmachen müssen und seine Katze so finden, bitte mich per PN kontaktieren, mein TA würde das Tier sofort an die Gerichtsmedizin übermitteln, damit wir von einem Sachverständigen auch ein Gutachten in der Hand haben!
Ich werde morgen auf die Polizei gehen und Anzeige erstatten, soetwas muss bekannt gemacht werden.

Ich werde auch Flyer aufhängen, da die "Tatzeit" am Montag zwischen 6 und 9 Uhr gewesen sein muss, weil ich mit meinem süßen noch geschmust hab vor 6 Uhr (schlaflose Nächte sei dank...) und evtl. erfahr ich so ob i-wer gesehen hat, mit wem unser Süßer mitgegangen ist....desweiteren werde ich es bei der Gebietsbetreuung etc. melden....

Der TA hat gesagt, das es zu 100% KEIN Unfall oder Tier gewesen sein kann, weil der Schnitt sehr sauber war, kein Blut am Fundort war, sich der Kater nicht hätte so weit schleppen können (es war weit und breit in der Umgebung KEIN Blut zu sehen, wir haben alles abgesucht), und die Gedärme nicht einfach so rausfallen bei einer 3cm Schnittwunde, die müssen rausgeholt worden sein, Raubtiere (Marder etc.) hätten den auch nicht rausgeholt, da wären Spuren zu sehen, der Schnitt war sauber wie erwähnt, nochdazu war der beim/neben dem Penis, das heißt, er kann nicht mal unglücklich gefallen sein o.ä. Zumal der Fundort wo war, wo mein Kater eigentlich gar ned hingeht bzw. auch nie hingegangen ist...


Also liebe Leute - bitte passt auf eure Katzen auf, oder wenn ihr wen kennt der in der Gegend eine Katze hat, dann warnt sie bitte! Ich werde meine nachts nicht mehr rauslassen, und ja....lieber schwitz ich in der Nacht, als das noch eine meiner Katzen solche Qualen durchstehen muss (das es Qualen gewesen sein müssen hat man gesehen, das der Kater einen richtig buschigen Scwheif hatte, und die Pfoten richtig gespreizt waren d.h. die Krallen gewetzt, er hat sich scheinbar wehren wollen oder weg wollen in seiner Panik...evtl. hat der den Psychopathen auch erwischt - ich hab den Leuten hier in der Umgebung noch nie genau ins Gesicht gesehen, ich mustere seit heute JEDEN...)


Giftwarnungen gibt es auch einige z.B.
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1897483

und man findet leider auch viele Vermisstenanzeigen :(

z.B:
Ausrufezeichen Kater vermisst

Seit 13.04.11 wird unser Kater "FELIX" im Bez. Gänserndorf Deutsch Wagram nähe Hausfeldstraße vermisst wir haben bereits Felder, Straßen, Bahngleis abgesucht leider erfolglos, und keiner hat unseren Felix gesichtet.
Leider sind bereits in 6 Wochen fast 12 Katzen verschwunden.
Wir Bitten um Mithilfe.
Er hat ein
-Starkes Fellmuster
-ein fehlendes Stück am re. Ohr
-Pigmentflecken am Augenlid
-Kastriert
-Sehr verschmust u. Zutraulich
- am Genick ein Muster wie ein Dreieck.

Bitte Melden Sie sich falls Sie ihn gesehen haben, er zugelaufen ist oder er Tod aufgefunden worden ist wir Brauchen Gewissheit !
Gabriele R. 0676 /4250223

und
http://www.tierklinik-deutschwagram.at/tiereck

bei einigen der vermissten Katzen ist mir aufgefallen, dass es schwarz- weiße Kater sind.
 
ach du meine Güte, das mit dem Tiermörder klingt ja echt heftig :eek: der arme Kater, so ein unnötiger, schlimmer Tod :(
 
Man darf nicht alles glauben, was im Internet steht. Belege/Beweise wären da von Vorteil.
Es kursieren ja auch Horrorgeschichten über Katzenfänger - ich glaub kein Wort davon. Ein Katzenfänger aus dem ehemaligen Ostblock findet bei sich zuhause genügend "Fellmaterial" von Streunern - der muss nicht nach Ö oder D fahren und dort unter Risiko die Katzen von Hausbesitzern fangen. Hausbesitzer sind an und für sich schon sensibilisiert, weil sie sich vor Einbrechern fürchten und immer wieder die Gegend beobachten. Mir ist noch nie etwas Verdächtiges aufgefallen, Männer mit "Kastenwagen" oder so..
Die Einfuhr von Katzenfellen nach Europa ist auch verboten. Was sollen die also mit den Fellen anfangen? Schwarzmarkt? Wer kauft sowas? Man weiss doch schon längst, dass das gegen Rheuma gar nicht hilft.
Ausserdem sind die Frühjahrskatzen nicht gefragt, erst die Herbstkatzen mit dem Winterfell.
 
In allen mir persönlich bekannten Fällen geht es ausschlieslich um vermisste Buben. Die Mädchen kehren zurück. Oder einer von zwei Katern kehrt zurück.
Das spricht doch sehr auch für Abwanderung?
Logische Überlegung: Wenn ein kastrierter Kater sein Revier markiert, was oft genug vorkommt, dann kann es theoretisch auch Revierstreitigkeiten unter Kastraten geben? Einer wandert dann ab...

Was mich stutzig macht, ist, dass sich die Fund- und Verlustkatzen gegenseitig nicht entsprechen. Zur Fundkatze findet sich nicht die passende Verlustkatze und umgekehrt.

Ich hätte auch noch eine andere Idee, warum in letzter Zeit Katzen gehäuft veschwinden - ihr Orientierungssinn ist wegen der Umpolung des Erdmagnetfeldes vielleicht gestört? Wie finden Katzen kilometerweit heim? Doch nicht nur über das Ortshörgedächtnis? Der Magnetpol in der Antarktis bewegt sich dzt. unaufhörlich Richtung Norden. Vögel fallen vom Himmel, Fische stranden - warum soll das die Katze nicht auch spüren? Hat das schon mal wer untersucht?
 
hmmm, könnte es sein, dass in der gegend wildkatzen eingefangen wurden und dabei auch freigänger erwischt wurden?

Das hört sich recht plausibel an. :)
Vielleicht kann ja doch so manch vermisste Katze wieder gefunden werden.

In einem anderen Forum wird auch noch folgender LH Kater im 22. Bezirk vermisst.

Seit dem 23.04.2011, ca. 22:00 Uhr ist unser Kater Moritz abgängig. wurde zuletzt gesehen in der Riemenschneidergasse, 1220 Wien.

Moritz ist ca. 8 Monate alt, langes, weißes Fell mit graugetigertem Schweif und zwei Streifen bei den Ohren, kastriert, geimpft, aber nicht gechipt.

Die Katze ist extrem zutraulich und neugierig, könnte also leicht in einer Gartenhütte oder im Keller eingeschlossen sein.
Außerdem springt er immer in offene Autos, also könnte ihn jemand unabsichtlich mitgenommen haben und er ist jetzt in einem ganz anderen Bezirk.

Freue mich über jede Hilfe oder Hinweis.

http://img600.imageshack.us/img600/4711/pa310105o.jpg
 
In allen mir persönlich bekannten Fällen geht es ausschlieslich um vermisste Buben. Die Mädchen kehren zurück. Oder einer von zwei Katern kehrt zurück.
Das spricht doch sehr auch für Abwanderung?
Logische Überlegung: Wenn ein kastrierter Kater sein Revier markiert, was oft genug vorkommt, dann kann es theoretisch auch Revierstreitigkeiten unter Kastraten geben? Einer wandert dann ab...

Was mich stutzig macht, ist, dass sich die Fund- und Verlustkatzen gegenseitig nicht entsprechen. Zur Fundkatze findet sich nicht die passende Verlustkatze und umgekehrt.

Ich hätte auch noch eine andere Idee, warum in letzter Zeit Katzen gehäuft veschwinden - ihr Orientierungssinn ist wegen der Umpolung des Erdmagnetfeldes vielleicht gestört? Wie finden Katzen kilometerweit heim? Doch nicht nur über das Ortshörgedächtnis? Der Magnetpol in der Antarktis bewegt sich dzt. unaufhörlich Richtung Norden. Vögel fallen vom Himmel, Fische stranden - warum soll das die Katze nicht auch spüren? Hat das schon mal wer untersucht?


Du solltest Hollywood-Drehbuch-Autorin werden oder zumindest zu Scotland Yard,....

Es ist eigentlich bekannt, dass in diesem Eck vermehrt Katzen verschwinden, betrifft auch das Gebiet rund um Gerasdorf z.B.

Warum das so ist, weiß ich nicht, es gibt diverse Gerüchte, die aber jedenfalls für die Tiere ein ganz mieses Ende haben,....
 
bei uns im ort sind auch vor paar jahren in nichtmal einem jahr ca. 70-80 katzen verschwunden, bis man dann zwei jägern auf die schliche kam die diese teilweise im eigenen garten gefangen haben, am feld aussetzten um sie dann erschießen zu "dürfen" (da ja weit genug entfernt vom nächst gelegenen haus). beweggrund: es gibt soviele katzen im ort :cool:

katzenfänger aus dem osten glaub ich mittlerweile auch nicht mehr, außer sie fangen zb. rassekatzen um diese dann als wurfmaschinen zu mißbrauchen. wegen dem fell zahlt sich das heutzutage ja wirklich nimmer aus.
 
So plausibel hört sich das auch wieder nicht an, weil normalerweise Kastrationsprojekte angemeldet sein müssten, sprich: die Katzenbesitzer in der Umgebung sollten informiert sein - eben um Sachen wie die mit Kater Karli zu vermeiden.
Viele Kätzinnen sind nur kastriert und sonst nichts. Denen ein zweites Mal den Bauch aufzuschneiden, ist ein Wahnsinn.
Ich kenne jemand, der seiner Katze die Pille gibt, er will ihr keine Operation zumuten. Ein solcher Halter wird wohl seine Katze während solcher "Fangtage" im Haus einsperren. Die Katze ist sehr scheu und sehr schön - sie kam vor einiger Zeit mit einer geschwollenen Vorderpfote vom Freigang zurück. Möglicherweise war sie in einer Falle. Oder auch nicht.
Jedenfalls sollten die Katzenfänger etwas differenzieren lernen und nicht die Katze von Hinz und Kunz mit einfangen.
 
Dann könnten Hinz und Kunz ja einen Roten Fleck auf die Katze malen, damit die Katzenfänger es unterscheiden können ;)

wenn ich so an die Katzen denke die ich so kenne, da kann ich schwer zwischen hat einen Besitzerkatze und Bauernhofkatze unterscheiden...warum? weil sie gleich aussehen.
 
Hmmm...
das könnte im Marchfeld auch mit der Jagd zu tun haben. Westliche Richtung, Wienerwald hinaus, wird viel weniger geschossen.
Ich hör immer wieder zu unterschiedlichen Zeiten ein bis zwei Schüsse. Bin ich gerade im Garten zucke ich zusammen... könnte ja eine Katze oder Hund sein... Die Schüsse kommen entweder aus Richtung Norden (Strasshof/Gänserndorf) oder Osten (Richtung 22. hinüber)
Eine Zeit lang habe ich überlegt, ob ich die Schusszeiten notieren soll... falls nachher wieder eine Katze vermisst wird.
Jäger können schon ziemlich pervers sein:

http://www.youtube.com/watch?v=ouoZ_VALgGA

Jäger lassen Katzen spurlos verschwinden, um nicht mit Tierschützern Ärger zu haben.
 
es werden auch immer wieder etliche Tiere von Hunde u. Katzenfängern für Tierversuche eingefangen.

Man kann nur hoffen, dass das hier nicht zutrifft.

Wenn Jäger meinen, sie schießen keine Katzen ab, muss das nicht der Wahrheit entsprechen, denn jemand hat seine 2 Hunde im Bezirk Mödling vermisst u. er hat den besagten Jäger, der sie abgeschossen hat befragt u. der meinte, er hat sie nicht gesehen.

Somit kann man den Jägern auch nicht glauben.

Derzeit steht es um Katzen u. Hunde echt schlecht in der Freiheit.

Die Hundehasser werden auch immer mehr.

Es ist wirklich seltsam, dass so viele Tiere auf einmal verschwinden.

In dieser Gegend ist es besser, seine Katzen nicht rauszulassen.
 
Ein Jäger, der geschossen hat, lügt hinterher immer - klar!
Beim Gespräch mit einem Jäger geht es darum, abzutasten, was er für ein Mensch ist und ob er auf Hund und Katz schiessen würde.
Der Jäger, mit dem ich sprach, klang sehr nett, hat selbst Hund und Katz und verlor auch schon eine Katze, ist also sensibilisiert für das Thema.
Es gibt aber nicht nur den einen Jäger. Vielleicht hat mir die Gemeinde die Tel.Nr. vom freundlichsten Jäger gegeben? Es war nämlich im Hintergrund kurz die Frage zu hören, ob man mir die Nummer von Herrn X geben sollte oder von Herrn Y.

Für einen kurzsichtigen Jäger sieht mein hellroter Kater mit buschigem Schwanz auch noch aus wie ein Fuchs.... Füchse und Marder dürfen das ganze Jahr geschossen werden.

Ich habe gehört, dass auf dem Feld beim Friedhof im Jänner eine tote Katze (rot-weiss) in einer Plastiktragtasche gefunden wurde. Eine doch etwas ungewöhnliche Tier-"Entsorgung"... zumal es ja den Container gibt, wenn jemand sein Haustier nicht begraben kann.

Viele Hoffnungen habe ich nicht mehr... er müsste schon ein Überlebenskünstler sein... ich bin nicht sicher, ob er das ist... vielleicht finde ich ihn als "Streuner" wieder... wenn er tot ist, ist er tot... hoffentlich ging es dann schnell, ohne Schmerzen, ein Schuß, ein Auto mit 100 km/h ... ich will nur nicht, dass er bei einem Idioten eingesperrt ist und endlos leidet...
Wie ich schon Reni sagte, besteht die Möglichkeit, dass er in einem bestimmten Haus ist. Dort leben 8 Katzen, die nicht raus dürfen. Offensichtlich kaum kastriert (dem Gespräch nach zu schliessen).
Eine "gefundene" Katze wurde dort tagelang eingesperrt und nur weil sie nicht fressen wollte, fand sie zu ihrer Besitzerin zurück. Erst nachdem sie das Futter verweigerte, ging der Mann Fundzettel aufhängen...
Die Katze war aus unmittelbarer Nachbarschaft und nur spazieren, der Mann hätte sie kennen müssen!
Die Besitzerin ist der Meinung, dass sie ihre Katze nie wieder gesehen hätte, wenn sie bei den Leuten gefressen hätte.
Diese Leute meinen es sicher gut, könnten aber irgendwie krank sein... Katzensammler vielleicht... das Haus ist verbunkert und verschlossen, Vorhänge zu, man sieht nicht in den Garten, alles Mauer, kein Name an der Tür, keine Katze am Fenster...
Mein Kater war anfangs dort in dem Bereich. Jetzt hat er sich in Luft aufgelöst.
Das Blöde ist nur, wenn der Verdacht, der auf schwachen Beinen steht, sich nicht bestätigt, ist man blamiert in der ganzen Nachbarschaft...

Es gibt auch noch ein anderes Haus, wo 2 fremde Katzen "gebunkert" werden, die drei Häuser weiter daheim sind. Dort wurde auch mein Suchzettel ziemlich rasch entfernt.
Man wird paranoid mit der Zeit... ;)

Ich fahre heute wieder suchen und suche die anderen Katzen natürlich mit.
 
Ich habe das gestern im Forum der Tierklinik D.W. gelesen. Dort steht aber noch nicht, dass der zweite Kater wieder zurück ist.
Von der Spargelfeldstrasse nach Aderklaa sind es 8 km Autoweg. Für eine Katze, die quer über die Felder läuft, ist das ein kleiner Spaziergang.
Warum glaubt die Frau, dass ihre Katzen mitgenommen wurden?


Nein, ist leider kein Spazierweg für Katzen. 2 km Radius ist für Katzen schon ok, aber 8 km?? Noch dazu, wenn Kater kastriert sind und stets in der Umgebung bleiben. Noch dazu wurde - wie ich jetzt erst hörte - vor einem Jahr bereits ein Kater aus dem Bezirk nach Aderklaa mitgenommen, dort ausgesetzt und zum Glück von einer Tierliebhaberin aufgenommen und nach Hause gebracht!
 
Sehr seltsam ist ja auch, dass die meisten Katzen in Aderklaa wieder auftauchen.

Echt schlimm, was im Raum Deutsch W. derzeit vor sich geht.
 
Wieso die meisten? Gibt es noch mehr Funde in Aderklaa?
Welchen Sinn würde es ergeben, eine Katze zuerst zu stehlen und dann wieder freizulassen?
Von den Soldaten, die in D.W. auf Streife gehen, habe ich gehört, dass es in Strasshof einen Tierquäler geben soll, von D.W. ist ihnen nichts bekannt.
 
Oben