Vermehrer JA od. NEIN

Wieso ist es so schwierig Dich mit der Tatsache anzufreunden dass Dein Hund eben ein Vermehrerhund ist - das macht den Hunde ja nicht böse - der Hund kann nichts für die Verantwortungslosigkeit und Dummheit des Produzenten und verdient es natürlich dass Du ihn aus ganzem Herzen liebst - aber er ist ein Mix, er ist aus einer illegalen Vermehrung - das sind einfach Tatsachen .....

Die Huendin war weder ausgemergelt oder aehnlich, es war ein Hoppala Wurf mit drei Welpen, Ihre ersten Welpen und auch die letzten.
Die Verantwortungslosen und dummen Produzenten sind sehr gute Bekannte von mir und sie haben es bis zur Geburt nicht bemerkt dass ihre Huendin traechtig ist, da sie weder fester noch irgendwas geworden ist. Also ich verstehe unter Illegalen Vermehrung, wenn jemand das mit forsatz und zur bereicherung tut. Was ja hier nicht der Fall war. Ich stehe yu meinen HUnd natuerlich, aber es ist auch logisch dass ich mit sog. Vermehrern nicht in einen Topf geworfen werden will
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php
Leonberger Mix. Entstanden, Huendin da laeufig im Stall in der Nacht eingesperrt, Ruede hat sich Loch in die Stalltuer gebissen, Ergebniss, AIKO

komisch ... wenn ein loch in der stalltür war, wo die hündin eingesperrt war ...

und sie haben erst wirklich gemerkt das die hündin trächtig ist, als sie die welpen bekommen hat :rolleyes:

*aufmkopfgreif*
 
Das Foto zeigt den Hund von meinen Ex und dass mit dem Stall war seine entstehungsgeschichte, nicht die von meiner Huendin
 
Die Huendin war weder ausgemergelt oder aehnlich, es war ein Hoppala Wurf mit drei Welpen, Ihre ersten Welpen und auch die letzten.
Die Verantwortungslosen und dummen Produzenten sind sehr gute Bekannte von mir und sie haben es bis zur Geburt nicht bemerkt dass ihre Huendin traechtig ist, da sie weder fester noch irgendwas geworden ist. Also ich verstehe unter Illegalen Vermehrung, wenn jemand das mit forsatz und zur bereicherung tut.

Also auch wenns gute Bekannte sind - aber das ist schlicht unglaubwürdig - es war eine völlig verantwortungslose Handlung - Nisi hats zwar etwas extrem ausgedrückt aber im Wesentlichen stimmt es schon - man muss ja nicht gleich die Freundschaft kündigen aber klar sagen was man davon hält ... vielleicht denken ja die Betroffenen dann darüber nach und es gibt kein Loch in der Stalltür mehr ...
 
find das thema "witzig", asta ist auch ein vermehrerhund - einer von der sorte die sich auf der strasse selbst vermehren.
aber ich hab sie aus dem tierschutz - somit ist meine welt wieder in ordnung :rolleyes::cool:
 
Es gibt Hoppalas und wie man dayu steht ist jedem sein eigenes DING.
Was in meinen Augen Vermehrer sind hab ich schon gesagt und da zaehlen fuer mich auch einige Zuechte dazu
 
für mich zählen auch einige züchter dazu u ich glaub das sehn hier andere genauso! Züchter, die nicht auf ihre hunde schauen, gibts auch genug!

Trotzdem bleibt ein VERMEHRER EIN VERMEHRER auch wenn mans schönredet :cool:
 
Urks, schwieriges und emotionales Thema. Vorweg, ich bin immer gegen Pauschallierungen. Die Definition von Hoppalawurf, Vermehrerwurf hat Nisi schon anschaulich dargestellt, seh ich exakt genauso.
Trotzdem, Hoppalas können sowohl bei Privatpersonen als auch bei langjährigen Züchtern passieren. Bei Züchtern ist es weniger dramatisch, da ja angemeldet. Pech, wenn einer der Hunde nicht angekört ist. Aber dann werden aus Registerpapieren immer noch B Papiere. Mit diesen Hunden kann zwar nicht mehr offiziell gezüchtet werden, doch ausstellen und Sport betreiben geht sehr wohl. Und manchmal wandeln sich auch B in A Papiere um. Genauso, gehts, wenn mann einen "Rassehund" ohne Papiere hat. Der braucht nur 2x ausgestellt werden, vom Richter die Rassemerkmale bestätigt bekommen, schon darf er ausgestellt werden und sich sportlich betätigen.
Ich verstehe schon beide Seiten, halte die Threadstellerin nicht für jemand, der Vermehrer unterstützt. Es gibt, wenn auch sehr selten, sehr wohl Hoppalas und auch solche, die erst dann bemerkt werden, wenn es zu spät ist. ja, kann auch Züchtern passieren, wenn z.B. eine Hündin nach 4 Monaten wieder läufig wird, obwohl sie´s erst nach 8 wieder werden sollte. Läufigkeiten können auch völlig still, ohne erkennbare Anzeichen verlaufen. Klar, ist die Ausnahme von der Regel, aber das gibt es.
Auch ich kenne ungeplante Würfe, wo sich der Rüde Zugang verschaffte, obwohl sämtliche Vorkehrungen getroffen wurden.
Trotzdem, Vermehrer ist für mich jemand, der sich ausschließlich sei Budget aufbessern will und sonst gar nix. Und ja, die gibt es auch bei Züchtern, wie wir alle wissen. Illegale Würfe, also Rassehunde die ähh vermehrt werden, ohne wo dabeizusein, wo Auflagen erfüllt werden müssen, bezeichnen sich selbst als Hobbyzucht. Für mich die Softvariante des Vermehrens. Pffff, ein unerschöpfliches Thema, wo ich stundenlang philosophieren könnte, was ich euch ersparen werde:D
lg heidi
 
Hi!
Nachdem ich ja zitiert wurde und mein pöses Posting der "Stein" war erlaube ich mir das Posting aus dem anderen Thread zu kopieren und hier zu antworten:
quote=DieBande;1598959]Ich dachte Du willst keinen Hund vom Züchter????
Alles andere ist ne Vermehrungstelle.....

Also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen, ich finde es eine frechheit zu behaupten, dass wenn ich einen Hund von KEINEN Zuechter nehme dass das automatisch ein sog. Vermehrerhund ist, so ein Bloedsinn. Meine erste Huendinn war von einen Bauernhof, nicht ganz einfach aber wir hatten 9 wunderschoene Jahre miteinander und meine Kinder vermissen sie heute noch. Meine jetzige Huendin ist auch von privat, aber kein Vermehrerhund, es waren drei Welpen von einer belg-sch-Huendin, ein sogenannter Hoppala Wurf. Habe fuer Meine Huendin keinen cent bezahlt. Also ich waere vorsichtig zu behaupten dass alles was NICHT vom Zuechter ist ein Vermehrer ist.
Viel blabla und unterm Strich bleibt ein Vermehrerhund über....
Willst das jetzt schön reden? Funkt net...
Versteh auch Dein Problem nicht ganz, Dir wurde ja eh schon erklärt das Deine Hunde deshalb nicht schlecht sind, nur Deine Unterstützung dieser Vermehrer ist schlecht...

Und das sag ich als "Vermehrerproduktbesitzerin"
Django (reinrassiger) DSH-Mix da keine Papiere und ein Vermehrerhund
Meggy Doberrott - eh klar - Vermehrer
und die zwei Rumänen....
Übrigens - der nächste Hund kommt vom guten Züchter und der übernächste wieder aus dem Tierschutz!
Vermehrer - NIE WIEDER!
Und jetzt geh ich mit meinen Vermehrer- und Tierschutzmischlingen pennen...
LG
Sandy + Bande
 
Hätte ich nicht einen Chihuahua, den ich aufheben kann, sondern eine größere Hündin wüßte ich nicht, wie ich sie gegen ungewolltes Decken schützen sollte, wenn es immer wieder viele Rüdenbesitzer gibt, die ihre Viecher frei laufen lassen.
Da kommt wirklich nur eine Kastration in Frage.
Es wurde zwar in dieser Diskussion behauptet, daß es immer ein Weilchen dauert, bis ein Rüde aufreitet, aber es gibt wirklich auch Rüden, die sofort "zur Sache" kommen, also auch bei einer an der Leine geführten Hündin.
Und ich glaube ehrlich, daß es noch immer ältere Menschen gibt, die ein Wegspritzen der Welpen mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren können. Rein gefühlsmäßig ist es für mich Mord, auch wenn ich die Entscheidung dann mit dem Hirn treffen würde.
LG ulli
 
Hätte ich nicht einen Chihuahua, den ich aufheben kann, sondern eine größere Hündin wüßte ich nicht, wie ich sie gegen ungewolltes Decken schützen sollte, wenn es immer wieder viele Rüdenbesitzer gibt, die ihre Viecher frei laufen lassen.
Da kommt wirklich nur eine Kastration in Frage.
Es wurde zwar in dieser Diskussion behauptet, daß es immer ein Weilchen dauert, bis ein Rüde aufreitet, aber es gibt wirklich auch Rüden, die sofort "zur Sache" kommen, also auch bei einer an der Leine geführten Hündin.
Und ich glaube ehrlich, daß es noch immer ältere Menschen gibt, die ein Wegspritzen der Welpen mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren können. Rein gefühlsmäßig ist es für mich Mord, auch wenn ich die Entscheidung dann mit dem Hirn treffen würde.
LG ulli

kein rüde kommt SOFORT zur sache!
da würd alleine die Hündin nicht mitspielen ;)
 
Man sollte mal echt eine Sammlung solcher Sprüche publizieren mit Kommentar versteht sich ;) das wäre ein Verkaufsschlager.

Mir stellt es immer die Bürste auf wenn Vermehrer als eben Bruchteile von Sekunden unachtsame liebe Menschen wären die sich mit besonderer Sorgfalt um Hündin und Nachwuchs kümmer und dabei auch noch das Glück haben dass immer gesunde Hunde dabei herauskommen.... Irgendwie ist das ähnlich glaubhaft wie die unbefleckte Empfängnis ohne nun einer Glaubensgemeinschaft nahe treten zu wollen ....
 
Auch wenn ihr es nicht für möglich haltet, doch, das gibt es! Wenn auch, wie schon geschrieben, praktisch im Promillebereich. Und es gibt auch Hündinnen, die sofort mitspielen.
Joo, der Großteil ist wohl erfunden, doch solche Ausnahmen gibts.
 
Auch wenn ihr es nicht für möglich haltet, doch, das gibt es! Wenn auch, wie schon geschrieben, praktisch im Promillebereich. Und es gibt auch Hündinnen, die sofort mitspielen.
Joo, der Großteil ist wohl erfunden, doch solche Ausnahmen gibts.

Und wie siehts Mit Weihnachtsmann und Osterhase inklusive Christkind und Rudolf dem Rentier aus ;):D:D:D
 
Bähh, du bist garstig! Aber ehrlich, ich kenne Rüden die kaum hängen und trotzdem hats auf Anhieb geklappt und ich kene Hündinnen, wenn die ihre Stehtage haben, na servas. Da ist jeder Rüde der nicht bei 3 auf dem Baum ist, halb vergewaltigt. Und ich kenne 3 Fälle wo das Unvorstellbare passiert ist. Das Weihnachtsmännlein brachte 3 Geschenke, wo die Hündin zwischenläufig wurde, was niemand, außer der Rüde bemerkt hatte. Ein osterrammler:D grub sich ein Loch zur Angebeteten und öffnete die nicht versperrte Türe. Seither gibts passenderweise Kindersicherung. Beim 3. passierte es, als die Hündin an der Leine war. Eine Minute etwa, bevor man den dahergelaufenen Rüden von der Hündin irgendwie mit Gewalt loslösen konnte. Sicher, absolute Ausnahme, doch es ist passiert!
War alles andere als lustig für die Beteiligten, mit Ausnahme des Züchters, da beide Hunde angekört waren und glücklicherweise nicht verwandt.
 
Oben