Vermehrer JA od. NEIN

das weiß ich schon!

aber wenn der Hund vom Haus ausbricht, weil er dem Geruch einer läufigen Hündin nicht wiederstehen kann, und es passiert dann eben was, kann man die nicht über einen Kamm scherren,...mM

ich bin abolut gegen Vermehrer (obwohl ich selber einen Vermehrerhund zu Hause habe), und jeder der micht kennt, weiß das, aber wie gesagt, ich glaube, daß es eben auch Ausnahmen gibt.
l.G
Con

Jein. Ich denke in 95% der Fälle könnte man es verhindern. Und in diesen restlichen 5% der so genannten "Hoppla" Würfe, ist der Name "Hoppla" begründet.
Und ich habe auch einen Vermehrerhund zuhause, den ich über alles liebe, und der ein TOP Hund ist, aber nochmal nehmen würde ich ihn trotzdem nicht. Und da fahrt die Eisenbahn drüber.

Warum yb. musste ich im TSH mitansehen, wie wir in der Frueh gekommen sind, dass uns so ein ar..... seine REINE Rotti Huendin mit Papieren und sechs Jungen bei der Eingangstuere angehaengt hat. Du hast recht es sityen schon genug Mixe im TSH aber auch reinrassige. Und wenn unsere TSH schon so voll sind mit Mixen, warum holen wir uns dann auch noch ehemalige Strassenhunde, die auch zu 95% Mixe sind zu uns? Is schon klar, mir tun sie auch leid aber da muss ich doch vor Ort kaempfen, oder?

Du kommst von einer Megadiskussion in die nächste....

hmm, was ich da aus deinen zeilen lese, bestätigt meine vermutung, dass du vermehren willst:mad:. gibts nicht schon genügend arme hunde, die in den tierheimen sitzen? ich find das absolut nicht in ordnung sorry! :(
Also meine Huendin ist immer sicher verwahrt wenn sie laeufig ist und ich habe nicht vor dass meine Huendin welpen bekommt auch wenn sie NICHT kastriert ist. Hatte sehr schlechte Erfahrung mit kastrieren. Ich glaube es kommt darauf an wie der Wurf enstanden ist, wie man sich um die Jungen und die Mutter kuemmert und natuerlich darauf schaut dass es kein zweites mal passiert. Bin sicher kein Vermehrer und halte auch von solchen Leuten nichts.

Also meine Huendin ist immer sicher verwahrt wenn sie laeufig ist und ich habe nicht vor dass meine Huendin welpen bekommt auch wenn sie NICHT kastriert ist. Hatte sehr schlechte Erfahrung mit kastrieren. Ich glaube es kommt darauf an wie der Wurf enstanden ist, wie man sich um die Jungen und die Mutter kuemmert und natuerlich darauf schaut dass es kein zweites mal passiert. Bin sicher kein Vermehrer und halte auch von solchen Leuten nichts.

dann ists gut. snuffi hat dir ja schon geschrieben, wie du tierschutz vor ort leben kannst :)

Sicher gibt es echte Hoppalas auch - aber max. 10% ( eher 5% ) von denen, die es behaupten, sind tatsächlich echt.

Wenn jemand wenig Geld hat, finde ich es auch verständlich, wenn er versucht, die Unkosten teilweise wieder reinzuholen, indem er ein wenig Ablöse für Futter, Entwurmen und Impfen verlangt, bzw die Schutzgebühr eben dafür kassiert.

Wer es sich leisten kann, sollte aber für seine Unvorsichtigkeit selber aufkommen, und anstelle einer Bezahlung eine Spende an den Tierschutz als Schutzgebühr verlangen.

Einen Welpen aus einem solchen "echten" Hoppala würde ich auch nehmen, wenn ich keinen Rassehund wollte und im Tierschutz gerade kein passender zu finden wäre.

Eine Großcousine von mir hat eine reinrassige Golden Retriever Hündin. Diese wurde von einem Hund aus der Gegend bestiegen und zwar indem er sich die Haustüre und die Türe zum Hof (ist ein Bauernhof) selber geöffnet hat. Sie war gerade im Stall und normalerweise ist die Haustüre schon stark zu öffnen. Trotzdem hat er es geschaft und sie hat das Debakel jetzt da. Eine Trächtige Hündin.
Das heißt Laut den Aussagen von den aller meisten hier im Threat ist sie jetzt eine Vermehrerin. Dann werde ich ihr also jetzt raten ihre Hunde lieber gleich nach der Geburt zu erschlagen damit sie nicht unter Ilegale Hundevermehrerin fällt.

Naja die Hündin besser verwahren wäre optimal gewesen aber man kann auch noch danach zum TA fahren und abspritzen lassen. Außerdem bis ein Deckakt zustande kommt das dauert schon etwas - also war die Hündin unbeaufsichtigt.

Ihr seid ja immer so gscheid. Meiner ist auch von einem Bauernhof und der Bauer ließ die Welpen alle Entwurmen und Impfen und verlangte nur die Kosten für die Gesundheitsvorsorge. Sprich 150 Euro. Er hat mir auch Futter mit gegeben. Der hat eine nachweißlich gesunde Mutterhündin. Reinrassige Bernersennen Hündin. Und wieso das er weiß das ein Schäferhund seinen Hund bestiegen hat. Weil er ihn gerade erwischt hat. Aber da war es schon passiert. Ausserdem sind Vermehrerhunde oft selbst von Züchtern! Oder habt ihr noch nie mitbekommen das die meisten Vermehrerhunde Reinrassig sind.

Dann war es ebenfalls ein illegaler Wurf - und das finden hier wenige richtig denn es verursacht Tierleid egal wie man es schönredet.

So jetzt hab ich mir Luft gemacht und jetzt fühl ich mich besser!
Also noch viel Spaß wenn ihr euch hier gegenseitig bekämpft. Ich habe gesagt was ich sagen wollte.

Hier bekämpft sich niemand - die Meisten sprechen sich nur sehr klar gegen Vermehrer aus....

Interessante Frage! Vorallem auch ein paar interessante Antworten. Ich habe keine darauf, bzw möchte ich sie hier nicht geben. Hätte nur eine Frage an Nisi:

es gibt kein Gesundheitszeugnis der Eltern, keinen Abstammungsnachweis, keine Papiere - nichts was die Gesundheit der Welpen bestätigen könnte -

Und wenn es das alles gibt?? Inkl einer guten Sozialisierung??

Meiner ist auch von einem Bauernhof und der Bauer ließ die Welpen alle Entwurmen und Impfen und verlangte nur die Kosten für die Gesundheitsvorsorge. Sprich 150 Euro. Er hat mir auch Futter mit gegeben. Der hat eine nachweißlich gesunde Mutterhündin. Reinrassige Bernersennen Hündin. Und wieso das er weiß das ein Schäferhund seinen Hund bestiegen hat.

Komisch is das schon ein wenig ...

Die hündin kastriert er kann er ned kastrieren ... aber JEDEN Welpen entwurmen u impfen um € 150, das geht schon?!

Ausserdem hört sich die geschichte auch ziemlich unglaubwürding an, eine rr Berner-hündin u der rr Schäfer wurden "überrascht" ...

Ich hab hier 3 unkastrierte Hündinnen, eine davon 8,5 Jahre alt, lebe auf dem Land und habe sogar einen unkastrierten Rüden daheim.
hoppala gabs noch noch nie und es stand auch bis jetzt nur 1x ein Rüde vor der Tür, der is aber kastriert *gg*

Es muss keine Hoppalas geben und für mich ist jeder Welpe der nicht aus dem TSCH oder vom seriösen und anerkannten Züchter ist, ein Hund vom Vermehrer.

Wenn die Leute die so ein "Hoppala" haben, wenigstens dann die Hündin kastrieren lassen würde damits nicht nochmal passiert, aber nein, für was denn, wir werdens eh los.

Es bestätigt nur wieder meine Meinung....

Wären die Hunde kastriert - gäbe es auch keine "Hoppalas" :rolleyes:

Wenn man schon nicht fähig ist auf seine Hunde aufzupassen - dann sollte man sie kastrieren lassen... und wie dieser Thread mit seinen "Vermehrer-Geschichten" wieder bestätigt sind die meisten Menschen einfach nicht in der Lage darauf zu achten, dass sich die Hunde nicht wahllos vermehren...

Von wegen die Natur sucht sich ihren Weg - sind wir hier bei Jurassic Park?? :rolleyes:

Nein ich rege mich jetzt nicht auf.
Also dann schrei ich halt in die Welt hinaus.

Mein Hund ist pumperl Gsund !

Und ja ich liebe dann also einen Vermehrerhund und hasse es wenn Züchter ungerechtfertig viel Geld verlangen für Leistungen die nicht vorhanden sind.

Sprich Aufzucht.

Geld verlangen können Sie aber für was. Aufziehen tut sie die Mutter. Die schwierige Zeit übernimmt auch die Mutter.
Der Züchter ist in meinen Augen berechtigt nur für die Impfung, Chipen, Entwurmungskosten Geld zu bekommen.
Den sonst macht er ja eh nix. Das meiste übernimmt die Mutterhündin. Der Hund wird ja sowieso mit 8 oder spätestens 12 Wochen abgegeben.

Und wenn es das alles gibt?? Inkl einer guten Sozialisierung??

Ähm.. wenns Papiere gibt - dann ist es auch kein Vermehrerhund ;)

Gibts keine Papiere, ist es ein Vermehrerhund und immer ein Mischling - egal ob die Eltern "reinrassig mit Papiere" sind - die Welpen sind dann jedenfalls Mixe...

@karer...absoluter schwachsinn..
Die Mutter kümmert sich um die Welpen?
mhm...sie säugt sie, sie sozialisiert sie aber nicht und nach 4 Wochen ist sie auch froh, wenn sie die Welpen ne Zeit nicht am Hals hat...

wie lächerlich ist das denn bitte?
Warst schonmal beim seriösen Züchter?

Und ja ich liebe dann also einen Vermehrerhund und hasse es wenn Züchter ungerechtfertig viel Geld verlangen für Leistungen die nicht vorhanden sind.

Sprich Aufzucht.

Geld verlangen können Sie aber für was. Aufziehen tut sie die Mutter. Die schwierige Zeit übernimmt auch die Mutter.
Der Züchter ist in meinen Augen berechtigt nur für die Impfung, Chipen, Entwurmungskosten Geld zu bekommen.
Den sonst macht er ja eh nix. Das meiste übernimmt die Mutterhündin. Der Hund wird ja sowieso mit 8 oder spätestens 12 Wochen abgegeben.

Ich kenn mich wirklich nicht mit Züchtern und Zuchtkosten aus, aber spontan fallen mir noch ein:
-Decktaxe des Rüden
-Vorsorgeuntersuchungen der Mutterhündin
-Austellungskosten der Mutterhündin
-Futter für Hündin UND Welpen

Sprich Aufzucht.

Schau, dass ist PURER Schwachsinn was du da schreibst ;)

Bitte nimm dir eine gute Lektüre zum Thema "Zucht" vor, lies es genau und dann kannst du gerne wieder mitreden - mit Verlaub gesagt, hast du absolut keine Ahnung was ein Züchter für seine Tiere alles investieren muss.

Und mit Menschen die sich so gar nicht auskennen und mit der Materie überhaupt nicht vertraut sind, diskutiert es sich schlecht - weil ihnen ja das nötige Wissen fehlt um überhaupt die Antworten verstehen zu können.

Also hinsetzen, nachlesen und dann in die Welt hinausschreien... :rolleyes:

Sprich Aufzucht.

A so a blödsinn :rolleyes:

und was ist mit den untersuchungen die vorher anstehen? Der welpe wird bis zur 4 woche gesäugt u dann kommt der züchter auch fürs futter auf, ausserdem sozialisiert die mutter die welpen ned, dass macht schon der züchter, sonst wäre ja jedes hundebaby gut sozialisiert :rolleyes:

Kenne einige Persönlich

aha und die machen alle nix?
Toll, dann kennst leider nur schlechte Züchter.
Ich würd ihnen das dann mal sagen :cool:

Wenn ich denke, meine Welpen waren ALLE als sie kamen STUBENREIN, bestens sozialisiert etc. hat das alles die Mama gemacht? :eek:
Die haben beim Autofahren geschlafen, über mehrer Stunden, weil sie es kannten, gingen an der Leine ohne zu mucken, weil sie es kannten...
alles von der mutterhündin gelernt, find ich super..

Wären die Hunde kastriert - gäbe es auch keine "Hoppalas" :rolleyes:

Du wirst lachen aber es gibt Leute, wie ich die Ihre Huendin nicht kastrieren lassen, da sie bei der letzten Huendin sehr schlechte Erfahrung gemacht haben, denn ich glaube nicht, dass es angenehm ist, wenn der Hund mit zwei einhalb Jahren Inkontinent wird und man fast sieben Jahre damit umgehen muss. Aus diesem Grund wird mein Hund nicht kastriert

Ähm.. wenns Papiere gibt - dann ist es auch kein Vermehrerhund ;)

Gibts keine Papiere, ist es ein Vermehrerhund und immer ein Mischling - egal ob die Eltern "reinrassig mit Papiere" sind - die Welpen sind dann jedenfalls Mixe...
Naja du hast geschrieben das es bei Vermehrerhunden nie Gesundheitzeugnisse der Eltern/der Welpen gibt, keine Abstammungsnachweis der Eltern, das sie meistens keine Sozialisierung haben etc. Wenn es das aber alles gibt, nur eben das der "Besitzer" keine Zuchstätte angemeldet hat, zählt es dann für dich auch als "sinnloser, verantwortungsloser Vermehrer"?

Naja du hast geschrieben das es bei Vermehrerhunden nie Gesundheitzeugnisse der Eltern/der Welpen gibt, keine Abstammungsnachweis der Eltern, das sie meistens keine Sozialisierung haben etc. Wenn es das aber alles gibt, nur eben das der "Besitzer" keine Zuchstätte angemeldet hat, zählt es dann für dich auch als "sinnloser, verantwortungsloser Vermehrer"?

JA, denn es hat sicher seinen grund, warum er dann nicht richtig züchtet ;)

Oben