Verhätscheln - Meinungen gesucht!

jetzt kenn ich mich nicht aus? seine Matratze is frei obwohl er bei dir schläft? ich schlaf ja bei Deikoon also in DEINEM Bett ! *kuschel* *kuschel*

nein, nein - du schläfst auf seiner Matratze - mein Bett ist voll belegt: Deikoon, Max, mein Mann und ich - leider kein Platz mehr :p:p:D

zzzzzz auf einer Hundematratze lieg ich sicher nicht..........dann mach ich aus dem Wintergarten ein Steffizimmer :o *freu*

alsooooo ich kann kochen, bügeln und putzen, Gartenarbeit und falsch singen........

Sina kann tolle Löcher im Garten graben.........

na wenn DAS kein Angebot ist.

hihi...na geschenke kauf ich dem jamie nicht extra, das wär schmerzhaft fürs studentengeldbörserl;), aber ich denk, ich mach ihm auch so oft eine freude! zu weihnachten hatte er 10 kilo geschenkpapier zum zerfetzen und lauter verwandte, die sich bei ihm mit kuchen und weihnachtsgans einschmeicheln wollten...also das gilt ja wohl als weihnachtsgeschenk:D
mal ein neues spielzeug oder kreative neue kong-füllungen gibts schon, aber selten zu besonderen anlässen. wenn er was auspacken mag, wickel ich ihm sein spielzeug in zeitungspapier oder in ein handtuch, sag "such" und er is beschäftigt^^!
momentan hat er grad sein mittagsschlaferl neben mir auf der couch beendet, sitzt hinter mir am fensterbrett wie ein katzerl und winselt beim fenster raus...da is ja ein hund!!! da müssen wir runter!! *wiiiiiiiiihihiiiiiiiiiiiii*
*gg* werd ihn wohl mit spieli und bauchkraulen von seinem elend ablenken...aaaah er leckt mich / die tastatur ab! hülfeeee! bei uns gehts also auch mega-streng zu:p

glg alice

zzzzzz auf einer Hundematratze lieg ich sicher nicht..........dann mach ich aus dem Wintergarten ein Steffizimmer :o *freu*

alsooooo ich kann kochen, bügeln und putzen, Gartenarbeit und falsch singen........

Sina kann tolle Löcher im Garten graben.........

na wenn DAS kein Angebot ist.

bist eingestellt :D

*hüpf* Unterhosen und sonstige Wäsche muss aber mindestens 2x getragen werden das ich nicht so viel Wäsche hab !

also Geschenke find ich übertrieben, ausser man gibt so gern Geld aus :D

Hundi weiß ja nicht was Weihnachten ist und auch nicht seinen GT, aber wenn es einem selber Freude bereitet warum nicht, man schadet ihm ja nicht :)

also von mir gibts keine Geschenke.........ich bin ja ihr größtes Geschenk lol

och das is aber soooo schön wenn die nasen dann aufgmaschlt unterm weihnachtsbaum sitzen, frauli raschelt mit dem geschenkspapier und sie stürzen sich darauf :D:D

für alle 4 gibts geschenke zum GT und zu weihnachten. jaimy hat noch immer alles am schnellsten ausgepackt, da sind die großen einfach nicht so gschickt dabei. der kleine zwerg milano hat noch keine weihnachten mit uns verbracht, der weiß noch nicht was noch auf ihn zukommt :D

hihi, ich hab auch IMMER eine decke, wasserflasche, wasserschüssel, kausachen und mind ein spielzeug mit (das spielzeug darf sie sich auch selber aussuchen :D) wenn wir wo unterwegs sind. und wenn wir ins restaurant gehen, such ich den tisch aus, wo der hund am besten liegen kann :D

geschenke kriegt die pipi auhc zu allen anlässen... und in ihrem freundeskreis sind riesige geburtstagspartys standard- inklusive hundepartyspiele :D

:D Josef, ich erfüll wohl all deine nogo Kriterien. Macht nix, du würdest dich auch als mein Hunde wohl fühlen, wennst meine Regeln befolgen würdest:p kriegst auch ein Manterl, wenns kalt ist...

Daikoon und Sina00, jooo, bei mir hat mans schon gut, aber ich bin sehr konsequent und meine Regeln, sind zwar wenige, die müssen befolgt werden. also wenn Hundis oder ihr das könnt, dann nur zu.... im nächsten Leben:D
lg Heidi, mit spitzname heidibeinhart:p

:D Josef, ich erfüll wohl all deine nogo Kriterien. Keine Ahnung , ob Du die Kriterien erfüllst bzw erfüllen kannst ;)
Macht nix, du würdest dich auch als mein Hunde wohl fühlen, wennst meine Regeln befolgen würdest:p kriegst auch ein Manterl, wenns kalt ist... Wie Du ja Wissen solltest , sind Terrier nicht soo leicht zu Haendeln:p brauchen sehr sehr viiiiel Motivation , in manchen belangen . Aber bist ja doch ah gute Seele . Manterl :D

lg Heidi, mit spitzname heidibeinhart:p

LG . Josef

lol Heidibeinhart is super :D

mein Hunzi darf eigentlich auch alles, ausser wenn wir am WE bei meinem Freund sind, da ist Couch und Bett tabu, das weiß sie auch und probiert es nicht mal.

Im Schlafzimmer hat sie ihr Fell liegen aber wenn der Herr und Meister das Zimmer betritt geht sie sofort raus, automatisch ohne ihr irgendwas verboten zu haben.

Wenn er sich auf das Bett setzt bleibt sie aber sobald er liegt geht sie, irgendwie lustig.

Dann kann sie entweder im Wohnzimmer am Teppich oder in der Box liegen oder gegenüber vom Schlafzimmer im Umkleideraum, auch Teppich

sobald Herrli aufsteht eine rauchen is Mausal sofort wieder im Schlafzimmer :D

na bei euch allen schein ich ja in guter gesellschaft zu sein...da komm ich mir ja fast streng vor zu meinem wackeldackel!:p

bei uns wurde die verhätschelei eigentlich schrittweise aufgebaut: was keine probleme für mensch und tier bereitet, darf der jamie machen!
z.b. anfangs, als es mit der stubenreinheit noch nicht so klar war, durfte er nicht ins schlafzimmer...der teppich dort war nämlich sein "wiese-ersatz":eek:. gut als er dann stubenrein war, durfte er ins SZ aber nicht ins bett...als welpi war er so verspielt, dass er die ganze nacht genervt hätte. jetzt ist er soweit "reif", dass er sich aussuchen darf, ob er im bett am fußende oder am sessel daneben schläft (wobei ihm der sessel meist lieber ist...auf dem hat er ne kuscheldecke und einen eigenen polster :rolleyes:) bzw. darf uns in der früh per schlabberwecker zum gassigehen auffordern:D
also mal sehen, wenn er lernt mit messer und gabel zu essen, darf er dann auch vom tisch futtern:p
glg alice

Geschenke bekommt der Bub auch zu Anlässen, und zum Geburtstag gibts sogar eine Mopsgeburtstagsparty :o

Mich erfreut es richtig zu lesen wie Ihr alle mit euren Hunden umgeht:) einfach toll:)

Also Sesso darf eigentlich auch sehr viel, aber das Schlafzimmer ist Sperrzone....auch wenn ich Ihn jeden abend am liebsten ins Bett mitnehmen würde (aber er haart einfach zuviel:() dafür bekommt er ein gutenacht knutscher und wird dann noch in den Schlaf "geredet" und gestreicheln:D Für den Sommer haben ich schon eine "Sonnencreme" für Sesso besorgt, nicht das er einen Sonnenbrand bekommt. Wir spielen miteinander, streiten, "lachen", knutschen, kuscheln, sind traurig....ach er ist einfach mein Schatten....

Das einzige wovor ich mir denke, das es ihm nicht gut tut, ist meine Angst!
Ich habe immer angst...er könnte ja beim spazieren ins Wasser fallen, die Jäger könnten ihn als Hase verwechseln, beim Einkaufen könnte man meinen Hund klauen, er könnte sich verletzten, was giftiges fressen ect....
... ich weiß nicht warum, aber die Gedanken hatte ich früher nicht, und ich muss mich immer sehr anstrengen damit ich meiner Angst nicht nachgebe.

einfach nicht mehr vor dem Geschäft anhängen dann kann auch nix passieren, würd ich sowieso nie machen.........

also wie ein Hase sieht er nicht grad aus und solange er am Weg bleibt und nicht jagen geht wird ihn auch keiner erschiessen !:)

und wenn zb. Hochwasser ist würde ich deinen Hund nicht ableinen

hier im Forum gibt es eine Frau deren Hund ist ertunken beim Stockerl aus der Donau holen, der Hund wurde nie mehr gefunden............

die einzige Angst die ich mit dir teile ist das Vergiften weil meine ALLES frisst was so herumliegt, aber wenn man schnell reagiert kann man es gut behandeln !

die oben genannten Dinge können mir nicht passieren da ich meinen Hund nicht frei laufen lasse

Mich erfreut es richtig zu lesen wie Ihr alle mit euren Hunden umgeht:) einfach toll:)

Also Sesso darf eigentlich auch sehr viel, aber das Schlafzimmer ist Sperrzone....auch wenn ich Ihn jeden abend am liebsten ins Bett mitnehmen würde (aber er haart einfach zuviel:() dafür bekommt er ein gutenacht knutscher und wird dann noch in den Schlaf "geredet" und gestreicheln:D Für den Sommer haben ich schon eine "Sonnencreme" für Sesso besorgt, nicht das er einen Sonnenbrand bekommt. Wir spielen miteinander, streiten, "lachen", knutschen, kuscheln, sind traurig....ach er ist einfach mein Schatten....

Das einzige wovor ich mir denke, das es ihm nicht gut tut, ist meine Angst!
Ich habe immer angst...er könnte ja beim spazieren ins Wasser fallen, die Jäger könnten ihn als Hase verwechseln, beim Einkaufen könnte man meinen Hund klauen, er könnte sich verletzten, was giftiges fressen ect....
... ich weiß nicht warum, aber die Gedanken hatte ich früher nicht, und ich muss mich immer sehr anstrengen damit ich meiner Angst nicht nachgebe.

das klingt dann schon eher wie kinderersatz..:rolleyes:;):D

Ersatz??? ich will und mag keine Kinder ! viell. später mal, bin ja erst 30 *wääääääääääääääääh*

ich bin auch erst 21, kinder sind später geplant :D

:D*lach* bin auch, na klar geh ich liebevoll mit ihm um, aber das machen ja alle hier im Forum, gehört sich ja so:)

Halt jeder etwas anders... die einen kaufen Geburtstags Geschenke die anderen kochen für den Hund und wieder andere geben Ihm gute Nacht küsschen *gg*

Ich glaube gerade für HB ohne Kinder kommt der Hund schnell in den Genuss des "Kinderersatzes" allerdings wohl nicht mit absicht...die Hunde erschleichen sich die Mutterliebe:D (mano sind die hinterlistig!)

Solange kein richtiges Kind da ist spricht ja noch nichts dagegen.:):)

Von meiner Schwiegermutter werden unsere Hunde auch immer als "Kinderersatz" betitelt... sie behauptet auch wir würden mit unseren Hunden schon für ein "richtiges" Kind üben. Ich hab ihr schon 100x gesagt, dass ich mir absolut nichts aus Kindern mache und sicher niemals welche haben werde, und deshalb die Hunde bestimmt auch kein "Ersatz" für irgendwas sind, aber das überhört sie geflissentlich. :D

Oben