Sehr sinnvoll sie in einer Wohnung zu halten, wenn man eh schon diese Information erhalten hat.
Sie haben ja einen Platz gesucht, nur keinen gefunden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr sinnvoll sie in einer Wohnung zu halten, wenn man eh schon diese Information erhalten hat.
Warum ist das so? Interessiert mich jetzt wirklich, hab ja erst meine 1. eigene Hündin .
Danke für deine Mühe, wenn dir was unterkommt, dass es gut erklärt, bitte schicks mir, interessiert mich echt.Ich hab jetzt mehrere Antworten an Dich verfasst und keine war wirklich verständlich, durch und durch logisch, oder wissenschaftlich erwiesen. Vielleicht fällt mir noch was besseres ein. Aber im Moment kann ich Dir nur sagen: das ist einfach soHündinnen kämpfen auch weitaus grauslicher als Rüden. Ich überleg aber weiter, um Dir eine befriedigende Antwort geben zu können.
LG
Ulli
Ich bin dankbar für eure Ratschläge! Und werde auch so schnell wie möglich zum TA fahren und sie (hoffentlich) durchchecken lassen!
An der Situation an sich kann ich so schnell vermutlich nichts ändern. Aber ich werde es versuchen!
Ihr werdet mich sicher für komplett daneben halten, aber warum sollte Shila es so sehr belasten, wenn sie die ganze Zeit bei uns im Wohnzimmer ist und den ganzen Tag am Familienleben teilnimmt?
Ich finde Daisy hat vielmehr darunter zu leiden!
Nicht das das jetzt einen Unterschied machen würde. Ist schlimm genug, dass überhaupt ein Hund leiden muss oder sogar beide....
Wir haben ein 150qm Haus mit großem Garten. Shila ist die meiste Zeit im Wohnzimmer oder Küche. Unter Aufsicht darf sie auch in andere Räume wobei man da wegen den Katzen aufpassen muss. Da Shila ein Jagdhund ist, geht`s manchmal mit ihr durch und sie jagt die kleinste unserer Katzen...Vor den großen hat sie eh Respekt und macht einen großen Bogen. Da muss ich eher aufpasen, dass die Katzen nicht auf den Hund losgehen!
Aber die meiste Zeit wird (von uns Menschen) im Wohnzimmer verbracht. Dort ist immer jemand!
Wir wissen bis heute nicht, warum sich die Hunde nach 4 Jahren auf einmal nicht mehr verstehen!
Ihr aber zu sagen, dann besser gar keinen Hund, finde ich unfair.
Hallo an alle!
Gut dann werde ich einach einen meiner Hunde packen und vor die Tür setzen, weil anscheinend haben die Hunde es überall besser als bei mir?!?!
Wisst ihr, es schreibt sich ja verdammt leicht man soll für einen der Hunde einen Platz suchen! Nur wenn sich keiner findet?!?! Das mit der Aufteilung ist im Moment die einzige Möglichkeit. Die Situation ist für alle nicht angenehm.
*Etliche Leute raten zu eine TA Besuch und sie sagt, ja wenn ichs schaffe, die nächsten Tage, schnellstmöglich, ich wäre mit meinem Hund augenblicklich auf dem Weg in eine gute Tierklinik gewesen.*
Ich werde zu meinem TA gehen, der Shila schon ewig kennt und weiß wie sie sich benimmt. Er ist derjenige, der am sie ehesten untersuchen kann! Und der hat morgen am Vormittag dienst!
Ich war schon öfter wegen Notälle in der Tierklinik (auch mit Shila) aber dort geht`s einach nur lächerlich zu! Sorry, aber dort steht nicht die Behandlung der Tiere im Vordergrung, sondern wie möglichst viel Kohle in die Kassa kommt! Die haben dort die schlechtesten Tierärzte, die sonst nie einen Job finden würden! (Zumindest in der Klinik wo ich war)
Schönen Tag noch!
Gut dann werde ich einach eunen meiner Hunde packen und vor die Tür setzen, weil anscheinend haben die Hunde es überall besser als bei mir?!?!