verhalten

oldmum schrieb:
dachte ein cocker ist ganz gutmütig :confused:
Das sind die Cocker auch!
Aber halt verfressen.

Ich habe den Cocker freundlich aber bestimmt zur Seite gestubst, bzw. gehalten, weil ich gerade im Park saß und hab meiner Hündon natürlich trotzdem ihr Leckerchen gegeben. (deshalb auch die zwei grünen Smileys in meinem Beitrag: - je weniger Du Dich von dem Geknurre beeindrucken läßt, desto besser. Du mußt halt die Situation soweit abschätzen können, dass es nicht tatsächlich zu einer Verletzung kommt.)
Und gut war´s.

Ein verfressener Hund hat auch gute Seiten. Wir haben mal gescherzt, dass niemand so brav Fuß geht, wie eben diese Cocker-dame, wenn die Besitzerin etwas leckeres in der Hosentasche trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
du schreibst..das waren zeiten...hat sich das ganze gelegt und ist es besser geworden?

das war vor 12 Jahren bei unserer damaligen Cocker-Dame (Familienhund mit Erziehungsberechtigten namens Papa), das hat sich bis zu ihrem letzten Tag nicht geändert, leider. Deswegen hab ich bei meinen jetzigen Hunden gleich von Anfang an geschaut, dass das nicht vor kommt.

ich habe mir auch abgewöhnt dem hund das fressen bzw. das leckerli wegzunehmen, weil ich denke das könnte noch mehr anreiz für ihn sein, sein fressen zu verteidigen.
vorgestern habe ich ihm ein scherzerl gegeben er hat wieder geknurrt und ist hingefahren auf mich.
ich habe mich zu ihm auf den boden gesetzt, habe gesagt er soll mir das pappi bringen, er hats sogar gemacht und ich durfte ihn während des fressens streicheln.komisches verhalten, oder?

ich würd sagen er macht fortschritte - bleib am ball!

viel glück noch und nur nicht aufgeben - das kriegst schon hin, wenn er sich während dem fressen schon mal anfassen lässt, kann das kein schlechtes zeichen sein!
 
so nachdem mein hund schon vertrauen zu mir hatte und ich ihm ohne weiteres das brot wegnehmen konnte,habe ich es heute mit einer alten semmel probiert, die er heiss liebt.
ich bin langsam zu ihm gegangen, habe mit ihm gesprochen und wollte den kopf streicheln. und was hat er gemacht...er hat mich gebissen!!!!pfau ich bin heiss auf den hund,:mad:
 
Warum machst du das überhaupt.?????
Habe den Sinn nicht verstanden!

Wenn du schon unbedingt so etwas machst, dann solltest du etwas Besseres als seine Semmel in der Hand haben - zB Wurst etc.

Aber das wurde dir ja eh schon angeraten.... Da brauchst jetzt ned bös auf deinen Hund sein!
 
Warum machst du das überhaupt.?????
Habe den Sinn nicht verstanden!

Wenn du schon unbedingt so etwas machst, dann solltest du etwas Besseres als seine Semmel in der Hand haben - zB Wurst etc.

Aber das wurde dir ja eh schon angeraten.... Da brauchst jetzt ned bös auf deinen Hund sein!

Soisses!!!!

Und: ganz so schnell geht es ja auch wieder nicht, dass der Hund wieder 100% Vertrauen bekommt, nachdem er vorher gelernt hat, dass er seine Sachen verteidigen muss.

lg
Gerda
 
Warum machst du das überhaupt.?????
Habe den Sinn nicht verstanden!

Wenn du schon unbedingt so etwas machst, dann solltest du etwas Besseres als seine Semmel in der Hand haben - zB Wurst etc.

Aber das wurde dir ja eh schon angeraten.... Da brauchst jetzt ned bös auf deinen Hund sein!


ich hatte gar nichts in der hand. will nur sein vertrauen.hab ihm die semmel auch nicht weggenommen:(
 
ich hatte gar nichts in der hand. will nur sein vertrauen.hab ihm die semmel auch nicht weggenommen:(

Und warum überhaupt musst Du den Hund streicheln, wenn er frisst? Magst Du das? Stell Dir vor, Du isst genüsslich eine Pizza und jemand, den Du eigentlich magst, streichelt Dich währenddessen am Kopf - ICH würd ordentlich grantig werden...

Und wenn Dus schon unbedingt wissen willst, dann versuch eben gegen etwas Besseres zu tauschen, Extrawurst z.B.

Aber eigentlich find ich schon, dass auch ein Hund das Recht hat, in aller Ruhe zu fressen....

LG
Ulli
 
Und warum überhaupt musst Du den Hund streicheln, wenn er frisst? Magst Du das? Stell Dir vor, Du isst genüsslich eine Pizza und jemand, den Du eigentlich magst, streichelt Dich währenddessen am Kopf - ICH würd ordentlich grantig werden...

Und wenn Dus schon unbedingt wissen willst, dann versuch eben gegen etwas Besseres zu tauschen, Extrawurst z.B.

Aber eigentlich find ich schon, dass auch ein Hund das Recht hat, in aller Ruhe zu fressen....

LG
Ulli

ich will eigentlich nur, dass mein sohn ohne gefahr an seinem platzerl vorbeigehen kann
 
hmmm.... also ich hab Jana auch anfangs ins Futter gegriffen; mir war schon wichtig, dass ich ihr alles wegnehmen darf; da sie sich aber darauf verlassen kann, dass sie zu fressen bekommt, nahm/nimmt sie das nicht tragisch; auch bei meinen Pflegewauzis hab ich das gemacht; ich lass sie auch nicht einfach auf das Futter zustürmen; bei Felipe habe ich es so gemacht, dass ich seinen Napf zu mir gestellt habe (mit Fressen drin), mir selbst was (Keks, Apfel ...) auf ein Teller gelegt und gegessen habe; und erst dann hat Felipe seines gekriegt; dadurch hat er zwar warten müssen, aber da er wußte, dass er bei mir was zu mampfen kriegt, hat er das auch hingenommen;
findet ihr das schon in Ordnung, wenn der eigene Hund euch anknurrt, weil er sein Futter verteidigt?
 
Aber eigentlich find ich schon, dass auch ein Hund das Recht hat, in aller Ruhe zu fressen....
Ja, das Recht hat er - aber beißen ist nicht drin!

@ oldmum
Es gibt (wie immer) mehrere Möglichkeiten:
Entweder Du kehrst den Macho raus und nimmst Dir die Semmel einfach -> ohne ihn anzusehen, ohne, dass er beißen kann, einfach so - und natürlich, ohne ihn zu streicheln oder gar mit ihm zu reden! Ohne Lob, ohne Tadel - einfach wegnehmen - dafür sollte man aber selber genügend Sicherheit haben.


Oder Du gibst ihm etwas anderes für die Semmel.

Dein Versuch war ein bißchen etwas in der Mitte - deshalb ist er schief gelaufen.
 
hmmm.... also ich hab Jana auch anfangs ins Futter gegriffen; mir war schon wichtig, dass ich ihr alles wegnehmen darf; da sie sich aber darauf verlassen kann, dass sie zu fressen bekommt, nahm/nimmt sie das nicht tragisch; auch bei meinen Pflegewauzis hab ich das gemacht; ich lass sie auch nicht einfach auf das Futter zustürmen; bei Felipe habe ich es so gemacht, dass ich seinen Napf zu mir gestellt habe (mit Fressen drin), mir selbst was (Keks, Apfel ...) auf ein Teller gelegt und gegessen habe; und erst dann hat Felipe seines gekriegt; dadurch hat er zwar warten müssen, aber da er wußte, dass er bei mir was zu mampfen kriegt, hat er das auch hingenommen;
findet ihr das schon in Ordnung, wenn der eigene Hund euch anknurrt, weil er sein Futter verteidigt?


danke ich glaube du verstehst mich
 
wie wärs, wennst du deinem kind beibringst, sich vom hund verzuhalten wenn er frisst?

du tust aber sehr gescheit. mein sohn ist 1. 2jahre und 2. versteckt mein hund manchmal leckerlis in seinem körbchen. und ich glaube man kann auch von seinem hund beibringen, dass man nicht beissen darf
 
wenigstns gibt mir mein hund alles....

warum kann er leckerlies verstecken?!

warum tust du deinen kleine nicht weg, wenn dein hund frisst?
 
ich bin langsam zu ihm gegangen, habe mit ihm gesprochen und wollte den kopf streicheln. und was hat er gemacht...er hat mich gebissen!!!!pfau ich bin heiss auf den hund,

Such Dir bitte schnell einen guten Trainer - wen auch immer - beißen ist eine ganz schlechte Angwohnheit. Hunde sind nunmal Gewohnheitstiere - deshalb sollte so etwas nicht des öfteren vorkommen. Wäre schlimm, wenn er sich das angewöhnt.

Zwischen Futter-verteidigen-müssen und seinen-Besitzer-beißen, besteht schon ein Unterschied. Futter wieder hergeben ist das gerade bei Cocker (im Park) wichtig.

Übrigens: erster Tipp: Was passiert, wenn Du ihn aus der Hand fütterst?
 
und warum legst du ihm nicht leckerchen dazu bzw. wirft dein sohn welche rüber, anstatt immer wegnehmen und streicheln zu wollen???
in erster linie solltest du mal das vertrauen aufbauen, dass ihm nix weggenommen wird.

das schnappen war ganz ok für einen hund, schließlich bist du über seine warnungen einfach hinweg gegangen, anstatt daraus zu lernen.
 
Solange Jana ums Futter bettelt, mir zb ständig nachläuft, weil sie sieht, dass ich es ihr "zubereite" ... ignorier ich sie, bis sie sich freiwillig auf ihren Platz begibt, dann erst kriegt sie das Futter;
sie weiß mittlerweile, dass "fordern" nix bring, braucht sich aber gleichzeitig keine Sorgen machen, dass sie leer ausgeht; je weniger sie daran denkt, umso eher kriegt sie´s :D
 
Such Dir bitte schnell einen guten Trainer - wen auch immer - beißen ist eine ganz schlechte Angwohnheit. Hunde sind nunmal Gewohnheitstiere - deshalb sollte so etwas nicht des öfteren vorkommen. Wäre schlimm, wenn er sich das angewöhnt.

Zwischen Futter-verteidigen-müssen und seinen-Besitzer-beißen, besteht schon ein Unterschied. Futter wieder hergeben ist das gerade bei Cocker (im Park) wichtig.

Übrigens: erster Tipp: Was passiert, wenn Du ihn aus der Hand fütterst?

aus der hand füttern, lässt er sich ohne probleme.

und leckerlis versteckt er sich sehr gerne wenn ich ihm ein zwei st. schoki gebe vergräbt er sich schon mal eines in seinem kö.rbchen.
 
Oben