aus der hand füttern, lässt er sich ohne probleme.
und leckerlis versteckt er sich sehr gerne wenn ich ihm ein zwei st. schoki gebe vergräbt er sich schon mal eines in seinem kö.rbchen.
schokolade
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aus der hand füttern, lässt er sich ohne probleme.
und leckerlis versteckt er sich sehr gerne wenn ich ihm ein zwei st. schoki gebe vergräbt er sich schon mal eines in seinem kö.rbchen.
schokolade
Gut, d.h. er wird nicht grob?aus der hand füttern, lässt er sich ohne probleme.
so nachdem mein hund schon vertrauen zu mir hatte und ich ihm ohne weiteres das brot wegnehmen konnte,habe ich es heute mit einer alten semmel probiert, die er heiss liebt.
ich bin langsam zu ihm gegangen, habe mit ihm gesprochen und wollte den kopf streicheln. und was hat er gemacht...er hat mich gebissen!!!!pfau ich bin heiss auf den hund,
nein, wie kommst du darauf?gibst DU deinem hund schockolade?weil du leckerli gleich mit schokolade verbindest?
und warum legst du ihm nicht leckerchen dazu bzw. wirft dein sohn welche rüber, anstatt immer wegnehmen und streicheln zu wollen???
in erster linie solltest du mal das vertrauen aufbauen, dass ihm nix weggenommen wird.
das schnappen war ganz ok für einen hund, schließlich bist du über seine warnungen einfach hinweg gegangen, anstatt daraus zu lernen.
ich hab eigentlich nichts vom wegnehmen gesagt oder?
ich hab eigentlich nichts vom wegnehmen gesagt oder?
so nachdem mein hund schon vertrauen zu mir hatte und ich ihm ohne weiteres das brot wegnehmen konnte,habe ich es heute mit einer alten semmel probiert, die er heiss liebt.
ich bin langsam zu ihm gegangen, habe mit ihm gesprochen und wollte den kopf streicheln. und was hat er gemacht...er hat mich gebissen!!!!pfau ich bin heiss auf den hund,
Bei einem 7 monate alten Cocker finde ich das etwas stark ausgeprägt, aber nicht ungewöhnlich. Vor allem, wenn er das bis jetzt immer so gemacht hat.juka schrieb:woher hast du deinen hund? er muss irgendwelche negative erfahrungen sein fressen betreffend gemacht haben,
so jetzt sag ich noch was
mein mann hat ihm letztens eine semmel gegeben und dazu immer ein stück fleisch, damit er sieht die hand gibt ihm noch was besseres. und was war nach dem 2. stückerl fleisch hat er ihn auch in die hand gebissen
nein, wie kommst du darauf?gibst DU deinem hund schockolade?weil du leckerli gleich mit schokolade verbindest?
mein mann hat ihm letztens eine semmel gegeben und dazu immer ein stück fleisch, damit er sieht die hand gibt ihm noch was besseres. und was war nach dem 2. stückerl fleisch hat er ihn auch in die hand gebissen
Beißen ist nicht drin - einfach weil Hunde keine antiautoritären Wesen sind, deshalb!Jessy&Joy schrieb:Hat ein Hund nicht das Recht in Ruhe fressen zu dürfen und auch mal seine Ruhe haben zu dürfen, nur weil er ein Hund ist und kein Mensch?
so jetzt sag ich noch was
[/B]
was mich interessieren würde: was heißt " du bist heiss auf den hund"? wie hast du reagiert, was hast du gemacht, als er dich gebissen hat?
woher hast du deinen hund? er muss irgendwelche negative erfahrungen sein fressen betreffend gemacht haben, ich finde es ist etwas ungewöhnlich, dass er alles (auch leckerlies) zuerst einmal in sein Körbchen trägt. Das schaut so aus, als würde er sein Futter (oder was auch immer) in sicherheit bringen wollen... und dann beißt er natürlich, wenn auch diese sicherheit nicht mehr gegeben ist.
hat er schlechte erfahrungen gemacht?
wie lange hast du ihn schon?
und einmal schreibt du, dein sohn ist 3, dann wieder 1, 2. wenn er 3 ist, könnte man schon auch dem bub sagen, dass das, was der hund jetzt im maul hat, ihm gehört.
mich selber zitiere, denn das würde mich wirklich interessieren!