verhalten

so nachdem mein hund schon vertrauen zu mir hatte und ich ihm ohne weiteres das brot wegnehmen konnte,habe ich es heute mit einer alten semmel probiert, die er heiss liebt.
ich bin langsam zu ihm gegangen, habe mit ihm gesprochen und wollte den kopf streicheln. und was hat er gemacht...er hat mich gebissen!!!!pfau ich bin heiss auf den hund,:mad:



was mich interessieren würde: was heißt " du bist heiss auf den hund"? wie hast du reagiert, was hast du gemacht, als er dich gebissen hat?

woher hast du deinen hund? er muss irgendwelche negative erfahrungen sein fressen betreffend gemacht haben, ich finde es ist etwas ungewöhnlich, dass er alles (auch leckerlies) zuerst einmal in sein Körbchen trägt. Das schaut so aus, als würde er sein Futter (oder was auch immer) in sicherheit bringen wollen... und dann beißt er natürlich, wenn auch diese sicherheit nicht mehr gegeben ist.
hat er schlechte erfahrungen gemacht?
wie lange hast du ihn schon?
und einmal schreibt du, dein sohn ist 3, dann wieder 1, 2. wenn er 3 ist, könnte man schon auch dem bub sagen, dass das, was der hund jetzt im maul hat, ihm gehört.
 
und warum legst du ihm nicht leckerchen dazu bzw. wirft dein sohn welche rüber, anstatt immer wegnehmen und streicheln zu wollen???
in erster linie solltest du mal das vertrauen aufbauen, dass ihm nix weggenommen wird.

das schnappen war ganz ok für einen hund, schließlich bist du über seine warnungen einfach hinweg gegangen, anstatt daraus zu lernen.


ich hab eigentlich nichts vom wegnehmen gesagt oder?
 
schon mal versucht ihn nur ein stück leckerli zu geben statt 2? legt er 1 auch rein? wenn nicht, dann würd ich ihm ganz einfach nicht mehr 2 stück geben... :eek:
 
ich hab eigentlich nichts vom wegnehmen gesagt oder?

aber du hast gesagt, dass du ihn dabei den kopf gestreichelt hast...weißt du eigentlich, dass hunde es (auch ohne etwas dabei grad zu fressen!) gar nicht mögen, wenn man ihnen den kopf streichelt? das kann für manche hunde eine (zusätzlich) bedrohnung sein.
 
ich hab eigentlich nichts vom wegnehmen gesagt oder?

so nachdem mein hund schon vertrauen zu mir hatte und ich ihm ohne weiteres das brot wegnehmen konnte,habe ich es heute mit einer alten semmel probiert, die er heiss liebt.
ich bin langsam zu ihm gegangen, habe mit ihm gesprochen und wollte den kopf streicheln. und was hat er gemacht...er hat mich gebissen!!!!pfau ich bin heiss auf den hund,

na ich habs ja nicht geschrieben :rolleyes:
 
so jetzt sag ich noch was

mein mann hat ihm letztens eine semmel gegeben und dazu immer ein stück fleisch, damit er sieht die hand gibt ihm noch was besseres. und was war nach dem 2. stückerl fleisch hat er ihn auch in die hand gebissen
 
juka schrieb:
woher hast du deinen hund? er muss irgendwelche negative erfahrungen sein fressen betreffend gemacht haben,
Bei einem 7 monate alten Cocker finde ich das etwas stark ausgeprägt, aber nicht ungewöhnlich. Vor allem, wenn er das bis jetzt immer so gemacht hat.
 
so jetzt sag ich noch was

mein mann hat ihm letztens eine semmel gegeben und dazu immer ein stück fleisch, damit er sieht die hand gibt ihm noch was besseres. und was war nach dem 2. stückerl fleisch hat er ihn auch in die hand gebissen


wenn ihr wirklich was ändern wollt, sucht euch einen guten Trainer. Der kann euch dann sagen wo der "Wurm drin ist"
 
Tut mir leid, aber ich bin sehr wohl der Ansicht, dass dein Kind nichts im Hundekörbchen zu suchen hat, wenn ich weiß der Hund mag das nicht.
Wieso kann dein Kind eigentlich einfach so ins Hundekörbchen? Steht es nicht so, dass es für den Hund einen Rückzugsort bildet?

Ehrlich gesagt, mich wundert nicht, dass der Hund so reagiert wie er reagiert.

Das Essen wird ihm einfach so weggenommen, er wird während dem Essen bedrängt und gestreichelt, das Kind respektiert die Ruhezone des Hundes nicht. Was würdest du denn tun, wenn man dauernd deine Bereiche einschränkt und deine Wünsche missachtet?

Hat ein Hund nicht das Recht in Ruhe fressen zu dürfen und auch mal seine Ruhe haben zu dürfen, nur weil er ein Hund ist und kein Mensch?

mfg
Birgit
 
mein mann hat ihm letztens eine semmel gegeben und dazu immer ein stück fleisch, damit er sieht die hand gibt ihm noch was besseres. und was war nach dem 2. stückerl fleisch hat er ihn auch in die hand gebissen

Das ist gewaltig ein Wurm drin - man müßte sich ansehen, wie ihr auf den Hund zugeht, was passiert, wenn er knurrt (weicht ihr zurück?)
Warum kann er eigentlich beißen? Ich würde beim nächsten mal, wenn ihr so etwas probiert, Hund und Futterschüssel so weit voneinander entfernen, dass er Euch nicht erwischt.
Wie gesagt - wenn das "einreißt" habt ihr ein Problem. Das läßt sich nicht über das Internet lösen.

Jessy&Joy schrieb:
Hat ein Hund nicht das Recht in Ruhe fressen zu dürfen und auch mal seine Ruhe haben zu dürfen, nur weil er ein Hund ist und kein Mensch?
Beißen ist nicht drin - einfach weil Hunde keine antiautoritären Wesen sind, deshalb!
 
so jetzt sag ich noch was

mein mann hat ihm letztens eine semmel gegeben und dazu immer ein stück fleisch, damit er sieht die hand gibt ihm noch was besseres. und was war nach dem 2. stückerl fleisch hat er ihn auch in die hand gebissen

mit dem fleisch geben war schon richtig, jedoch musst du dir im klaren sein, dass der hund jetzt absolut kein vertrauen hat und du sehr vorsichtig damit umgehen musst. event. war die hand zu weit dabei, zu schnell oder sonstwas.
das kann man hier im forum nicht sagen. jedenfalls sollte das vertrauen langsam und vorsichtig aufgebaut werden. bis dahin sollte dein kind am korb nicht einfach so vorbei gehen. da musst du drauf achten.
such dir einen trainer der dich beobachtet und dir hilft. eine zweite person kann kleinigkeiten viel besser sehen, dass ist bei jedem training so.
 
[/B]

was mich interessieren würde: was heißt " du bist heiss auf den hund"? wie hast du reagiert, was hast du gemacht, als er dich gebissen hat?

woher hast du deinen hund? er muss irgendwelche negative erfahrungen sein fressen betreffend gemacht haben, ich finde es ist etwas ungewöhnlich, dass er alles (auch leckerlies) zuerst einmal in sein Körbchen trägt. Das schaut so aus, als würde er sein Futter (oder was auch immer) in sicherheit bringen wollen... und dann beißt er natürlich, wenn auch diese sicherheit nicht mehr gegeben ist.
hat er schlechte erfahrungen gemacht?
wie lange hast du ihn schon?
und einmal schreibt du, dein sohn ist 3, dann wieder 1, 2. wenn er 3 ist, könnte man schon auch dem bub sagen, dass das, was der hund jetzt im maul hat, ihm gehört.


mich selber zitiere, denn das würde mich wirklich interessieren!
 
mich selber zitiere, denn das würde mich wirklich interessieren!

mein sohn ist zweieinhalb.meinen hund habe ich von einem renomierten züchter.das einzige was mir dazu einfällt: mein hund war bei seiner geburt der kleinste und zartetste hund und das blieb auch bis zu 3 monaten, als ich ihn bekam.ich denke vielleicht haben ihn seine geschwister aufgrund seiner schwäche verdrängt er musste um sein futter bangen. könnte ja ein grund sein oder?

heiss...heisst böse, weil er mich in die hand biss, die ihm auch futter gibt
 
Oben