wie heißt der zwingername?
ich hab schon mit meiner züchterin diesbezüglich gesprochen und sie war ganz weg.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie heißt der zwingername?
Wie gesagt, für einen pubertierenden Hund, der Futter-hergeben nicht kennt, ist das nicht ungewöhnlich. Deswegen muß der Züchter nicht schlecht sein.wie heißt der zwingername?
Wie gesagt, für einen pubertierenden Hund, der Futter-hergeben nicht kennt, ist das nicht ungewöhnlich. Deswegen muß der Züchter nicht schlecht sein.
Wie gesagt, mein Angebot steht -
damit klinke ich mich mal aus der Diskussion aus
ich hab schon mit meiner züchterin diesbezüglich gesprochen und sie war ganz weg.
wer ist deine züchterin?
mein sohn ist zweieinhalb.meinen hund habe ich von einem renomierten züchter.das einzige was mir dazu einfällt: mein hund war bei seiner geburt der kleinste und zartetste hund und das blieb auch bis zu 3 monaten, als ich ihn bekam.ich denke vielleicht haben ihn seine geschwister aufgrund seiner schwäche verdrängt er musste um sein futter bangen. könnte ja ein grund sein oder?
heiss...heisst böse, weil er mich in die hand biss, die ihm auch futter gibt
[/b]
du hast mich nicht richtig verstanden. ich meinte, wie hast du reagiert? bist du wortlos von ihm weggegangen? hast du geschimpft, ihn angebrüllt? hast du ihn geschlagen?
sie aus dem bez. wr. neustadt und ich gebe ihr KEINE schuld an dem verhalten
ich abe ihm gesagt pfui, dass man das nicht darf und jetzt schaue ich ihn nicht an
ich ahtte schon 2 hunde, also bestimmt kein anfänger.interessiert mich trotzdem! ich geb ihr nur bedingt schuld, einen anfänger (der sich nicht weiterbildet) geb ich nunmal keinen welpen.
Was hat denn die Angst, daß einem was weggenommen wird, mit Autorität zu tun?Beißen ist nicht drin - einfach weil Hunde keine antiautoritären Wesen sind, deshalb!
Und was soll der Hund daraus lernen?ich abe ihm gesagt pfui, dass man das nicht darf und jetzt schaue ich ihn nicht an
Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
Was hat denn die Angst, daß einem was weggenommen wird, mit Autorität zu tun?Beißen ist nicht drin - einfach weil Hunde keine antiautoritären Wesen sind, deshalb!
Futterverteidigung ist eine der ursprünglichsten und natürlichsten Verhaltensweisen eines Hundes. Sogar in freilebenden Wolfsrudeln akzeptieren die älteren Tiere, wenn einer ein Stück Beute konsumiert bzw. dieses bei Annäherung eines anderen verteidigt.
Muß der Hund nur deshalb alles dulden, weil Herr/Frau Phoenix eine Autorität sein will?
Wäre es nicht angebracht, dem Hund erstmal so viel Vertrauen zu geben, daß er sich einerseits Berührungen abseits vom Futter und von seinem Körbchen usw. problemlos gefallen läßt und man andererseits den Hund - verdammt noch mal - in Ruhe fressen bzw. ruhen läßt?
Kopfschüttelnde Grüße, Andreas MAYER
Was hat denn die Angst, daß einem was weggenommen wird, mit Autorität zu tun?
Futterverteidigung ist eine der ursprünglichsten und natürlichsten Verhaltensweisen eines Hundes. Sogar in freilebenden Wolfsrudeln akzeptieren die älteren Tiere, wenn einer ein Stück Beute konsumiert bzw. dieses bei Annäherung eines anderen verteidigt.
Muß der Hund nur deshalb alles dulden, weil Herr/Frau Phoenix eine Autorität sein will?
Wäre es nicht angebracht, dem Hund erstmal so viel Vertrauen zu geben, daß er sich einerseits Berührungen abseits vom Futter und von seinem Körbchen usw. problemlos gefallen läßt und man andererseits den Hund - verdammt noch mal - in Ruhe fressen bzw. ruhen läßt?
Was hat denn die Angst, daß einem was weggenommen wird, mit Autorität zu tun?
Jessy&Joy schrieb:Manche scheinen immer noch der Ansicht der Hund soll zwar alles müssen und sich alles gefallen lassen, aber Rechte darf er keine haben.
Da verallgemeinert jemand gar nicht ...
Also meine Hündin hat weit mehr Rechte als viele andere Hunde, weil ich mich auf sie verlassen kann
Und was soll der Hund daraus lernen?