Chrissi2809
Profi Knochen
Also wenn er nur einen hat is es bedenklich und bei mehreren Wos mit einem nicht klappt auch.... also egal wie der Trainer hat dann für dich keine Chance
Schon sehr undifferenziert!!
Und bezüglich hh am kursplatz: teilweise redet und macht man und es wird nicht angenommen, Aber jede ausrede wieso es nicht geht ist dann recht. Wer ist dann dafür verantwortlich...
Ich denke ein pkt der hier etwas außer acht gelassen wird ist, trainer können Hilfestellungen geben, die Umsetzung liegt bei den Besitzern!! Aber teilweise ist die erwartungshaltung der Trainer wird schon richten
Immer wenn ein Trainer seinen Hund nicht im Griff hat find ich es bedenklich - wurscht ob er einen hat oder 10...
ich finds immer bedenklich, wenn jemand seinen Hund nicht im Griff hat. Jemand zu dem man jedoch geht, um genau das hinzubekommen sollt mM nach schon wissen was er tut...
Keine Angst, ich sag auch nicht, dass alle Kursgeher so super sind und alles umsetzen können. Auf keinen Fall.
Ich hab beide Seiten am Rande mitbekommen: kompletter Kurs vermurkst, Kursgeher sagen Trainer ist schuld, Trainer sagt Kursgeher sind schuld...
Falls du denkst, ich hätte diese Erwartungshaltung, dass der Trainer alles richten müsste, muss ich dich enttäuschen. Ich weiß, dass ich die einzige bin, die mit meinem Hund arbeiten muss/kann/darf.
Ich erwart mir aber von meinem Trainer, dass er weiß wovon er spricht. So wie ich es mir von jedem anderen erwarten, dem ich Geld dafür zahl, dass er mir hilft.
Welcher Trainer bei mir eine Chance hat? Einer, der mir bei meinem Problem helfen kann weil er weiß was er tut. Einer, der mir zeigt, dass er auch mit "verhaltenskreativen" Hunden zu Rande kommt und der mir nicht hilft, indem er mir Tipps gibt, die er sich ausm Internet rausgeklaubt hat sondern weil er die Erfahrung hat und was von Hunden versteht.
dazu darf ich mich doch selbst zitieren:
hab auch nicht vor alle Trainer zu verurteilen. Gibt genug die super sind...aber nicht überall wo Trainer draufsteht ist auch wirklich Trainer drin..