Chrissi2809
Profi Knochen
aber konsequenz muss ich ja nur dann zeigen, wenn ich etwas verändern möchte, das mich stört.
wenn aber jetzt bsp den trainer es nicht stört, wenn der eigene hund die strecke auto-hundeplatz (weil im alltag wirst du ihn/sie ja nicht sehen) wie ein irrer zieht, dann heisst das ja nicht, dass er deswegen inkonsquent bei den dingen ist, die ihm wichtig sind.
bsp: meinen freund stört es überhaupt nicht wenn das cündl an der leine zieht und er freut sich sogar wenn sie "gemeinsam" (das cündl mit der nase am tisch) essen. ihm is auch egal wenn sie kommandos erst beim zweiten oder dritten mal ausführt.
bei mir gibts das nichts. (und madame kann das auch unterscheiden - meistens )
hund am sofa - für mich kein problem, mein freund mags nicht.
die frage ist also ob der trainer vielleicht diese dinge ganz einfach nicht als wichtig für ihn erachtet. er muss ja mit dem hund leben und nicht du.
Warum sollt ich ihm nicht in der Freizeit mal über den Weg laufen?
Ist ja ok, mir sind gewisse Dinge auch wurscht, die andere vielleicht stören würden.
Aber bleiben wir beim Bsp "herkommen wenn Herrli/Frauli ruft": Mich würd wundern wenn ein Trainer so ein Kommando als nicht-wichtig erachtet.
Klar, ist jedem von uns schon mal passiert, dass Herr und Frau Hund nicht beim ersten Kommando gekommen sind, aber wenns ein Dauerzustand ist? oder wenn du weißt, der Trainer hasst die Keifferei seines Hundes, kriegts aber nicht hin etc.