vergessen Strafe einzuzahlen....

Also bei mir hats deshalb doppelt so viel gekostet weil ich den Exekuter auch zahlen musste.
Komischerweise hab ich nicht mal einen eingeschriebenen Brief bekommen.

Plötzlich stand der da. Sehr ärgerlich das ganze, wenn ich du wäre würde ich einfach anrufen und sagen du hast es verschwitzt ob du trotzdem die Lenkererhebung machen musst und das an die BH schicken sollst oder ob du einfach zahlen kannst - die werden dir sicher auskunft geben.

So werd ich das machen!

War ja wirklich nicht vorsätzlich, ich zahle das ja "gern". :rolleyes:
Hab wirklich einfach nur vergessen. :o

Ging uns genauso, noch dazu war ich natürlich beleidigt weil ja ER zu schnell gefahren ist (:D) und noch dazu seine Kontobewegung nicht so im Auge hatte, sonst wär ihm ja aufgefallen das es zurückgebucht wurde. Finds halt auch blöd das wir kein Schreiben bekommen haben das es nicht zuzuordnen war oder so.

Aber wie du siehst hätte es schlimmer kommen können, wirklich Horror wenn man heimkommt und ein Kärtchen vom Exekuter drin hat und nicht weiss warum.

Uns auch schon passiert, wir sind direkt zur BH gefahren und haben die nette Dame überreden können die Strafe sofort zu zahlen ohne Mehrkosten.

147 auf der Autobahn und dann 45 Euro???? Wieviel warste da zu schnell? Sind ja Hammerpreise (als Vergleich mal, wenn hier 50 erlaubt sind kann man bis zu 30 drüber liegen bis es zu einem 4 Wochen Fahrverb ot kommt, 120 Euro und 3 Punkte dazu.

GSD kommen hier immer noch Mahnungen die preislich recht human sind.

147 auf der Autobahn und dann 45 Euro???? Wieviel warste da zu schnell? Sind ja Hammerpreise (als Vergleich mal, wenn hier 50 erlaubt sind kann man bis zu 30 drüber liegen bis es zu einem 4 Wochen Fahrverb ot kommt, 120 Euro und 3 Punkte dazu.

GSD kommen hier immer noch Mahnungen die preislich recht human sind.

in österreich hast 10% der erlaubten Fahrtgeschwindigkeit. Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 130 kmH (gesetztermaßen es war dort keine Geschwindikteisbeschränkung von 100kmH) wären das ja dann tatsächlich nur 4 kmH??? :eek:
Beim 100er würd die Sache natürlich schon anders aussehen...:o

in österreich hast 10% der erlaubten Fahrtgeschwindigkeit. Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 130 kmH (gesetztermaßen es war dort keine Geschwindikteisbeschränkung von 100kmH) wären das ja dann tatsächlich nur 4 kmH??? :eek:

Nein nein, war auf der Autobahn (alo 130kmh) und ich bin knappe 150 gefahren.

hm....also mich hat 65km/h im ortsgebiet damals 60€ gekostet u. 130 statt 100 auf der außenringautbahn (statt 100km/h) 65€.... ist also auch noch ein unterschied wo man wie viel zu schnell fährt :o

Bei einer 100er Beschränkung zahlst aber glaub ich keine 45€ mehr (sondern erheblich mehr) wennst 147 fahrst. *g*

Zahl es einfach so schnell wie möglich ein. Entweder sie drücken eh ein Aug zu oder du musst das, was es jetzt mehr kostet extra nachzahlen. :)

hm....also mich hat 65km/h im ortsgebiet damals 60€ gekostet u. 130 statt 100 auf der außenringautbahn (statt 100km/h) 65€.... ist also auch noch ein unterschied wo man wie viel zu schnell fährt :o

Das hängt doch auch davon ab, um wieviel Prozent der maximalen Höchstgeschwindigkeit man zu schnell ist oder?
Zum Beispiel in einer 30er Zone 50 fahren ist wesentlich schlimmer als auf der Autobahn 150. Oder?

mein göttergatte hat heute auch einen "spendenerlagschein" bekommen. 96 km/h anstatt 80 und die "spende" machte 42 euro aus.

eigentlich sollten auch die anonymverfügungen eingeschrieben gesandt werden, denn wie oft geht post verloren und dann kann man die hohe strafe bezahlen, obwohl man die anonym gar nicht erhalten hat

Was liebe ich Autobahnen in D, meinst ohne Tempolimit :)

Aber hier isses auch so, in einer 30 Zone geblitzt zu werden ist teurer als in einer 50 er Zone und auch teurer als auf der Autobahn.

Leider haben wir hier nur diese doofen Punkte in Flensburg :mad:

Ich habe nur einmal eine Anonymverfügung absichtlich nicht beantwortet um den Schein zu behalten und habe dann 1000 Euro bezahlen müssen und die Sache war erledigt.
War aber auf der Bundesstr. unterwegs, um 140 zu schnell
lg
Gerald

Was liebe ich Autobahnen in D, meinst ohne Tempolimit :)

Aber hier isses auch so, in einer 30 Zone geblitzt zu werden ist teurer als in einer 50 er Zone und auch teurer als auf der Autobahn.

Leider haben wir hier nur diese doofen Punkte in Flensburg :mad:

weil es auch davon abhängt ob es eine gefahrenstelle ist oder nicht, auf der autobahn irgendwo um 30 zu schnell kommt dir billiger als auf der autobahn in einem baustellenbereich um 30 zu schnell.
uns haben mal die zivilen im baustellenbereich mit 40 km/h zu schnell aufgehalten, als wir ihm erklärten das wir auf dem weg zum salzburgring sind und wichtige teile für ein rennauto im kofferaum haben das ohne diese teile nicht mehr starten kann ging es ruck zuck, er sagte mach ma 50 euro und das passt schon, der hatt sich dann ganz schön beeilt, das war recht amüsant:)

weil es auch davon abhängt ob es eine gefahrenstelle ist oder nicht, auf der autobahn irgendwo um 30 zu schnell kommt dir billiger als auf der autobahn in einem baustellenbereich um 30 zu schnell.
uns haben mal die zivilen im baustellenbereich mit 40 km/h zu schnell aufgehalten, als wir ihm erklärten das wir auf dem weg zum salzburgring sind und wichtige teile für ein rennauto im kofferaum haben das ohne diese teile nicht mehr starten kann ging es ruck zuck, er sagte mach ma 50 euro und das passt schon, der hatt sich dann ganz schön beeilt, das war recht amüsant:)

Geil :D:)

Solche Feilschungen kenne ich nur noch aus früheren DDR Durchfahrten ... Mit nen Daimler musste man mehr bezahlen als mit nen VW, haste aber nen paar Westmark freiwillig mehr geben wollen war die Welt ok :D

Ich habe nur einmal eine Anonymverfügung absichtlich nicht beantwortet um den Schein zu behalten und habe dann 1000 Euro bezahlen müssen und die Sache war erledigt.
War aber auf der Bundesstr. unterwegs, um 140 zu schnell
lg
Gerald

Das kann ich mir jetzt aber schwer vorstellen - irgendein Schein muss da weg sein, bei 240 statt 100 - also dass man da mit nur einer Strafe und ohne Lenkerauskunft davonkommt?

ich hab damals für 123 kmh statt 100 kmh einen strafzettel idH von 60,- bekommen.
am letzten tag der frist bin ich draufkommen, dass ich noch nicht zahlt hab und hab schnell eingezahlt.
eine woche später hatte ich eine "mahnung" iHv 90,- bei der post abzuholen...
hab dann auf der BH angerufen und erklärt, dass die überweisung nur um 1 tag zu spät war, obs da nicht schauen könnten und mir das erlassen könnten...
neiiiin absolut nicht möglich, ich müsse es nochmal zahlen... also insgesamt 150 euro :eek:
dann hab ich mir gedacht, das kanns ja nicht sein und hab nochmal angerufen, bin zu einer dame gekommen, hab nochmal alles erklärt und bisschen gejammert. und siehe da, ich musste nur die 30,- differenz auf 90,- nachzahlen.

ich glaub, die Behörden schicken keine Mahnungen aus, sondern da kommen dann gleich Lenkererhebungen, wenn man nicht zahlt :o

jetzt wirds aber eine Anzeige und teurer werden.........:o

so schauts aus ,Deikoon hat recht :) die strafe wird etwas höher sein als zuvor :mad: aber das kommt davon wenn man so ein raser ist wie du :D

LG Kläffer :cool:

Oben