Ich möchte dir eine wahre Geschichte erzählen...
Es war einmal ein 19 jähriger Bursche, damals 2 Jahre älter als ich - er hatte Familie, einen jüngeren Bruder, eine ältere Schwester. Wurde geliebt von seiner Familie, die Eltern waren stolz auf ihn, er hatte eine Freundin. Es passte alles.
Eines Abends fuhr er mit seinem alten VW auf der Bundesstraße. Sein Tachostand zeigte 95 km/h an. Er hatte freie Sicht, einfach alles passte. Er sah, dass ihm 2 Autos entgegen kamen, sowas stellt allerdings ja kein Problem dar... denkt man.
Leider gab es einen Vollidioten - sperrt mich für diesen Ausdruck, ist mir egal - der meinte, dass 100 km/h auf der Bundesstraße zu wenig sind. Dieser besagte Mensch, übrigens ein BMW Fahrer mit einer riesigen Kiste, er war damals knapp 30, fuhr hinter einem Lieferwagen und überholte den mit über 125 km/h. Auch er gehört zu denjenigen, die meinen, sie können besser autofahren als der Rest der Welt. Auch er war bis dahin unfallfrei unterwegs.
Der Lenker des Lieferwagens überlebte, der Autofahrer des BMWs überlebte mit ein paar Prellungen, wurde nicht mal stationär aufgenommen. Der Lenker des VWs, 19 Jahre jung, weilt nicht mehr unter uns
ich bin froh, dass ich diesen Menschen kennenlernen durfte und bedaure es sehr, dass er nicht älter werden durfte, wegen der Unbesonnenheit mancher Menschen...
auch wenn es dir, Huskydame, am Arsch vorbei geht, vielleicht überlegst du es dir einfach beim nächsten Mal, ob 100 km/h nicht doch auch reichen...