Vergebe süssen Hund!

Eben, das reicht dann schon für den Anfang :)

Na, du wirst sicher was gutes finden @claudialexis

Schau dir halt am Wochenende mal ein paar Wohnungen an und halt uns auf dem Laufenden :)
 
Ich könnte mit einem 160x200 Bett (inkl. Lattenrost aber ohne Matratzen) und einem Couchtisch aushelfen!!! Bett ist weiss und sehr schlicht, und der Couchtisch ist aus Kirschholz mit Lade und seeeeehr elegant. Beides in Superzustand.
 
Ich hätte am Dachboden eine Kücheneckbank und Tisch und Sessel dazu die könntest auch gerne haben ist alles in einem gutem Zustand.
Kenn Dich zwar nicht aber bei sowas helf ich auch gerne.
Lg Monika
 
Als ich damals in meine Wohnung zog, hab ich auf einer Luftmatratze geschlafen und hab Kerzen verwendet weil der Strom noch nicht funktionierte :D

War aber ne lustige Zeit

PS: Wir halten dir natürlich auch die Daumen
 
:confused: wenn ich keine wohnung hätte würde ich unter der brücke schlafen , aber nie ohne meinen hund.

ich würde meinen hund nie hergeben.
und wenn ich eine wohnung die leer ist finde ,frage ich mich schon was ist wichtigern der hund oder die möbel,

und wenn ich am boden schlafen müsste , würde sich sicher der hund freuen wenn ich bei ihn liegen würde.

ich glaube eher du bist mit den hund überfordert, und suchst eine gute ausrede den hund los zu werden .und wenn das so ist finde ich das sehr traurig.

den hund ist es sicher egal wo er sein zuhause hat hauptsache er hat den menschen den er liebt ,und enn es unter der brücke ist.:confused:
 
:confused: wenn ich keine wohnung hätte würde ich unter der brücke schlafen , aber nie ohne meinen hund.

ich würde meinen hund nie hergeben.
und wenn ich eine wohnung die leer ist finde ,frage ich mich schon was ist wichtigern der hund oder die möbel,

und wenn ich am boden schlafen müsste , würde sich sicher der hund freuen wenn ich bei ihn liegen würde.

ich glaube eher du bist mit den hund überfordert, und suchst eine gute ausrede den hund los zu werden .und wenn das so ist finde ich das sehr traurig.

den hund ist es sicher egal wo er sein zuhause hat hauptsache er hat den menschen den er liebt ,und enn es unter der brücke ist.:confused:

hmm ich sags ja nicht gerne ;) aber rechtgeb!
 
ich glaube eher du bist mit den hund überfordert, und suchst eine gute ausrede den hund los zu werden .und wenn das so ist finde ich das sehr traurig.

Hallo,

Hast du dir schon mal angesehen wie alt das Mädel ist? Ich glaube sie ist mit der Situation einfach überfordert. Freund weg, Wohnung weg die Eltern können auch nicht helfen. Sie steht mit 19Jahren plötzlich vor dem nix und macht sich halt Gedanken wie sie die Wohnung voll kriegen soll. Sie hat ja selber geschrieben das sie auch nicht schnorren gehen will. Jetzt haben ihr hier so viele Hilfe angeboten und ich denke sie sieht jetzt das es auch anders geht als sie befürchtet hat. Ich glaube schon das man mit 19Jahren wenn gerade alles den Bach runter gegangen ist und man finanziell nicht so gut dasteht zuerst einmal das schlimmste annimmt und man vielleicht auch Existenzngste hat. Vorwürfe sind hier fehl am Platz, Unterstützung für das Mädel ist angesagt damit sie und ihr Hund wieder happy sind.

lg, Natascha
 
Danke Angel - du sprichst mir aus der Seele...
Hab mir grad alles durchgelesen...

und - wenn man NICHT in dieser Situation ist, dann ist es leicht zu sagen: ich würde, ich hätte, ich täte.....

Ich finde es sehr verantwortungsvoll, dass sie sich so Gedanken macht ... und wenn es nur übergangsweise ist...

Was spräche zum Beispiel gegen eine Pflegestelle, wohin sie den Hund bringt und wieder holt, wenn alles halbwegs im Lot ist?

Egal wie - ich denke Claudi wird für sich und den Wuffel die Beste Lösung finden.
Es geht ALLES irgendwie, wenn man nur will - und manchmal tun sich einem Lösungen auf, an die hätte man gar nicht gedacht.

Drück weiterhin die Daumen und alles Gute für Dich und Wuffel
 
Egal wie - ich denke Claudi wird für sich und den Wuffel die Beste Lösung finden.
Es geht ALLES irgendwie, wenn man nur will - und manchmal tun sich einem Lösungen auf, an die hätte man gar nicht gedacht.

Drück weiterhin die Daumen und alles Gute für Dich und Wuffel

Hi,

Ich bin mir auch sicher das sich für Claudia und ihren Wuffel alles zum guten wendet. Wie heisst es so schon: "Wenn sich eine Tür schliesst tut sich eine andere auf".

@Claudia Keine falsche Scham, wenn du was für die Wohnung brauchst hier gibt es genug liebe Leute die dir sicher weiterhelfen und ruck zuck hast die Teile der Wohnung zusammen. Ich habe soviel ich mich erinnern kann noch ein komplettes Kaffeeservice im Keller und mit Messer und Töpfen kann ich dir auch weiterhelfen habe einiges doppelt bekommen und ist noch nicht benutzt.

lg, Natascha
 
Hallo,

Hast du dir schon mal angesehen wie alt das Mädel ist? Ich glaube sie ist mit der Situation einfach überfordert. Freund weg, Wohnung weg die Eltern können auch nicht helfen. Sie steht mit 19Jahren plötzlich vor dem nix und macht sich halt Gedanken wie sie die Wohnung voll kriegen soll. Sie hat ja selber geschrieben das sie auch nicht schnorren gehen will. Jetzt haben ihr hier so viele Hilfe angeboten und ich denke sie sieht jetzt das es auch anders geht als sie befürchtet hat. Ich glaube schon das man mit 19Jahren wenn gerade alles den Bach runter gegangen ist und man finanziell nicht so gut dasteht zuerst einmal das schlimmste annimmt und man vielleicht auch Existenzngste hat. Vorwürfe sind hier fehl am Platz, Unterstützung für das Mädel ist angesagt damit sie und ihr Hund wieder happy sind.

lg, Natascha
hallo

das ist schon richtig was du schreibst, und ich bin auch dafür das hilfe angeboten wird.
nur man muß sich auch helfen lassen und man muß auch abstriche machen wenn man in not ist.

das alter spielt natürlich auch eine grosse rolle .

aber wenn man liest ich nehme diese wohnung nicht weil keine möbel drinnen sind,da frage ich mich natürlich was will ich wirklich?

wenn mein erster gedanke ist das ich den hund weg gebe dann finde ich es nicht richtig

was wäre wenn es ein kind gewesen wäre.?

egal welches alter, wenn ich für jemand verantwortung habe dann habe ich sie auch wahr zu nehmen ,da steht mein eigenes befindensicher hinten an .

und das hat sicher nichts mit den alter zu tun. adere stehen in diesen alter mit kindern da ,und müssen diese problem auch lösen.

das ist halt ein teil des erwachsens werden, das hat nicht nur vorteile sondern leider sehr viele nachteile,die einen für das leben prägen.

das haben und werden wir alle immer wieder durch leben müssen.

und das war nicht böse gemeint sondern ein erfahrungsschatz den das alter mit sich bringt. kopf hoch für alles was man will (fast ) gibt es einen weg .
man muß es nur zulassen . und schön das es dieses forum auch gibt ,wo ein jeder ein wennig helfen kann.
 
ab wann brauchst du die wohnung?
du könntest eventuell unsere haben.

wir übersiedeln in haus mit garten und suchen nachmieter.
um dir finanziell zu helfen verlangen wir keine kaution für küche usw,...
miete muss pünktlich bezahlt werden!!!!

2 zimmer, loggia, bad,wc,vorzimmer küche,abstellraum
300,- miete (10.bezirk)

lg pene & barnabas
Hallo, hoff ihr könnt mir helfen!

Da ich mich mit meinen Freund getrennt habe und jetzt ausziehen muss, muss ich schweren Herzen meinen Hund hergeben!
Bin jetzt schon seit langen auf der Suche nach einer Wohnung wo ich ihm mitnehmen kann....leider ohne Erfolg! Mir bedeutet der Hund einfach alles...aber ich weiß nicht was ich machen kann!
Wenn noch wer was wissen will oder ne andere Lösung hab wär ich sehr dankbar!

Mal zu meinen Hund!

Er wird am 28.11. 3 Jahre alt! Er ist ein Mischling Deutscher Pinscher -Schäfer? oder so!
Ist sehr brav, hört auch brav, ist eigentlich mit allem und jedem verträglich!
Kinder sind kein Problem, andere HUnde und Katzen liebt er über alles!

Mhh er kann auch allein bleiben und macht auch überhaupt nichts kaputt....er ist geimpft und gechipt!

Suche wirklich einen Spitzenplatz für ihm!

Foto kann ich dann am Abend reinstellen!

Danke LG Claudia

Meine Tel.: 0676/9367856

ps. bitte nicht irgendwas vorhalten oder so, mir bricht es wirklich das Herz!
 
ab wann brauchst du die wohnung?
du könntest eventuell unsere haben.

wir übersiedeln in haus mit garten und suchen nachmieter.
um dir finanziell zu helfen verlangen wir keine kaution für küche usw,...
miete muss pünktlich bezahlt werden!!!!

2 zimmer, loggia, bad,wc,vorzimmer küche,abstellraum
300,- miete (10.bezirk)

lg pene & barnabas

na wenn das kein angebot ist :)
 
ist keine luxusküche aber für den anfang reichts. kästchen, laden, herd mit backrohr, eiskasten usw.... farbe weiss
im keller haben wir ein holzdoppelbett stehen, das würden wir dir sogar aufbauen. bd hat ne wanne und genügend platz für waschmaschine, welche wir dir eventuell sogar überlassen würden, da wir im haus ne neue waschmaschine wollen.
im schlafzimmer ist ein einbauschrank, am wc gibts auch nen kleinen stauraum,....
also wäre ich an deiner stelle,.....
billiger gehts nicht

lg pene & barnabas
na wenn das kein angebot ist :)
 
also ich fasse nochmals zusammen da ich jetzt weg muss(schau am abend wieder rein)
mir bricht es das herz, wenn ein hund neben seiner gewohnten umgebung auch noch seinen part verlieren würde dem er sein ganzes herz und vertrauen geschenkt hat und weiterhin schenken würde!!!!

folgendes angebot:
wohnung: 56m² wohnfläche, 4m² loggia
2 zimmer, wobei wohnraum zur küche (voll möbliert) offen ist und wir ne art bar gemacht haben quasi als optische trennung.
bett würden wir dir samt lattenrost und matratze überlassen und sogar aufstellen, schrank ist im schlafraum, bad mit waschmaschine, wanne und waschbecken, wc mit kleinem stauraum, vorzimmer, und ein kleiner abstellraum aus dem wir allerdings ne begehbare gardarobe gemacht haben.

um deinem hund und dir aus der sch..... zu helfen verzichten wir auf die kaution. genossenschaftsanteil wäre zu zahlen, aber bis du dir diesen leisten kannst, vergessen wir das und schummeln uns quasi durch die "krise" in die jeder mal kommen kann.

deine aufgaben: zahl pünktlich die miete(300,-), halte die wohnung sauber und komm uns hin und wieder im haus besuchen, dann hat dein lauser auch bellende freunde auf 3000m² grund zum toben.

mehr kann ich für dich nicht tun.
ps: bis ende okt musst du dich durchkämpfen, dann sind wir weg und ihr 2 könnt einziehen

ich wünsche nen schönen nachmittag
lg pene & barnabas
 
Oben