Vergebe süssen Hund!

Hallo Pene,
ich habe alles gelesen - und das auch sehr genau.
... und warum Du oder andere glauben, dass Du Dich rechtfertigen mußt, ist mir ein Rätsel.

Ich wollte nur meine Gedanken zu dieser Geschichte schreiben.
Auch wenn es nicht in einer Euch gewohnten Form ist, hoffe ich doch, dass ihr andere Meinungen gelten laßt.

Wenn Du mal in den Beitrag Nr. 80 schaust, steht dort folgendes:
um deinem hund und dir aus der sch..... zu helfen verzichten wir auf die kaution. genossenschaftsanteil wäre zu zahlen, aber bis du dir diesen leisten kannst, vergessen wir das und schummeln uns quasi durch die "krise" in die jeder mal kommen kann.

Also von wegen nie gesagt.

Ich finde Dein Angebot sehr lobenswert, allerding wollte ich zu bedenken geben, dass es eins ist 300,- zu zahlen und das andere zig Hundert Euro, die Claudia wahrscheinlich nicht hat/besorgen kann.

Ich finde Claudias Verhalten - sollte es sich so abgespielt haben, wie Du sagst - nicht in Ordnung, da sie euch bescheid geben hätte müssen.

Auch dass sie jetzt bei diesem Typen wohnt und sich wieder in Abhängigkeit begibt, finde ich sehr, sehr schade.

Ich hoffe, der Hund kann wirklich auf Dauer bei ihr bleiben, und dass sie ihr Leben wieder in den Griff kriegt.

lg e
 
damals hätten wir es auch so geplant, dass claudia dies mit weihnachts und urlaubsgeld langsam abstottert, aber da wir ihr angeboten haben die wohnung dann nur zu vermieten war die angst eh hinfällig;)

und natürlich gelten auch andere meinungen, andersrum wäre es nicht auszuhalten:eek:

aber es gab eben auch dinge die wir mit claudia persölich vereinbart hatten, als sie bei uns war zwecks whg-besichtigung.....

lg pene
 
damals hätten wir es auch so geplant, dass claudia dies mit weihnachts und urlaubsgeld langsam abstottert, aber da wir ihr angeboten haben die wohnung dann nur zu vermieten war die angst eh hinfällig;)

und natürlich gelten auch andere meinungen, andersrum wäre es nicht auszuhalten:eek:

aber es gab eben auch dinge die wir mit claudia persölich vereinbart hatten, als sie bei uns war zwecks whg-besichtigung.....

lg pene

Hi,
ich hab mir halt zu dem, was geschrieben wurde, Gedanken gemacht.

Was, wer mit wem, wie besprochen hat, weiß ich nicht.
Leider oder zum Glück kann ich nicht gedankenlesen/hellsehen. ;)
Und Claudia meldet sich nicht zu Wort.

Ich find halt diese Art und Weise ziemlich befremdend:

hättest du alles gut verfolgt würdest nicht darauf kommen:rolleyes:
claudia wäre mieterin unserer whg gewesen,....
und hätte keinen genossenschaftsbeitrag zahlen müssen.
wo bitte steht was gegenteiliges????

Wobei man daraus schön sieht, dass nicht alles, was geschrieben wird, der "Wahrheit" entspricht (im Sinn von kann sich ändern).

In diesem Sinne, lg e
 
doch doch claudia hat sich gemeldet.....
sie hat mir vor ein paar tagen ne PN geschrieben. möchte aber nur so viel erwähnen, dass sie eben bei nem bekannten wohnt, der keine hunde mag, sie aber dennoch samt wauz bleiben kann.

ich hoffe nur dass sie nicht wieder ohne eigenem dach übern kopf dasteht, denn ich bin der meinung, dass jemand der keine hunde mag oder sie zumindest nicht in der whg haben möchte, schneller die nerven verliert als ein hundfan.

haare, sabber, winseln, hecheln, evtl kurz melden (bellen)....
dies alles zbsp sind dinge und geräusche ohne die ich nieeee lebe, aber jemand der eben keine hunde in seiner nähe hatte,....
wie sensibel reagiert derjenige???

abgesehen davon ist er *ein bekannter*....
wie lange hält man das aus??? was wenn seine freundin dazuziehen möchte? was wenn claudia mal nichts beisteuern kann? usw....

ja ihr könnt nun sagen, es geht mich nichts an, und ihr habt recht;)
dennoch steht es mir frei, mir darüber gedanken zu machen, denn sie ist erst 19 jahre jung:eek:

also nur 3 jahre älter als meine tochter,.....:(
in diesem alter wachst einem sehr schnell alles über den kopf und der bogen ist schnell überspannt.oft genug habe ich schon erlebt, dass sie dann so wichtige dinge wie job und ausbildung fallen lassen bzw schmeissen,....
was dann? wie gehts weiter, wenn sie nicht mal weiss wo sie zu hause ist?
man ist vielleicht auch leichter mit div situationen überfordert.

was mich nämlich auch an dem ganzen stört ist folgendes:

wo sind claudias eltern?
warum steuern sie nichts bei?
warum fangen sie ihre erst 19 jahre alte tochter nicht auf?

verdammt das ist nunmal erlterliche pflicht!!!!!
ich verstehe sowas nicht,.....

ud ich hoffe, das mädel findet ihren weg

lg pene
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich nämlich auch an dem ganzen stört ist folgendes:

wo sind claudias eltern?
warum steuern sie nichts bei?
warum fangen sie ihre erst 19 jahre alte tochter nicht auf?

verdammt das ist nunmal erlterliche pflicht!!!!!
ich verstehe sowas nicht,.....

genau das sind die fragen, die ich mir auch stelle. ich könnte jederzeit sofort wieder bei meinen eltern einziehen, sollte irgendwas passieren /schief gehen.
ich verstehe sowieso nicht, wieso man mit 16, 17, 18, 19 uuunbedingt schon von daheim ausziehen muss, alle brücken abbricht - und sich eben in die abhängigkeit z.b. des freundes begibt ;)
aber bitte, jeder mensch ist anders. ich hätte mir auch keinen hund genommen, wenn net 100% gesichert wäre, dass ich für das tier sorgen kann.

Ich hoffe wirklich, dass es nun bei diesem "freund" gut geht und sie es nicht doch noch bereut, das wohnungsangebot, ausgeschlagen zu haben *kopfschüttel*
 
genau das sind die fragen, die ich mir auch stelle. ich könnte jederzeit sofort wieder bei meinen eltern einziehen, sollte irgendwas passieren /schief gehen.
ich verstehe sowieso nicht, wieso man mit 16, 17, 18, 19 uuunbedingt schon von daheim ausziehen muss, alle brücken abbricht - und sich eben in die abhängigkeit z.b. des freundes begibt ;)
aber bitte, jeder mensch ist anders. ich hätte mir auch keinen hund genommen, wenn net 100% gesichert wäre, dass ich für das tier sorgen kann.

Ich hoffe wirklich, dass es nun bei diesem "freund" gut geht und sie es nicht doch noch bereut, das wohnungsangebot, ausgeschlagen zu haben *kopfschüttel*

es gibt leute die leider nicht aus einem behüteten familienhaus kommen. wo man dann froh ist von dort weg zu sein. also ich kenne sie nur von einmal sehen und kenne ihre familiäre situation nicht aber das könnte ja durchaus sein.

ich denke sie hat es jetzt bestimmt nicht leicht. denn wenn man nicht mal vo nder familie rückhalt erwarten kann,... ich hoffe sie geht weiterhin ihren weg und schafft es auf ihren beinen zu stehen!!!
 
Oben