Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wäre sicher gut.
Wir könnten ja näheres beim Fackelzug besprechen.
da haste links unten - ähnlich wie die Symbolleiste bei Windows - so kleine Icons. Erst Webseiten, dann Fotos, dann Videos - und dann kommt sone schematische darstellung von 2 Personen, wo "Gruppe" steht. Da klickst drauf und dann hast oben rechts nen Button wo "+ neue Gruppe gründen" draufsteht!![]()
Das ist doch nur ein Teil der Prüfung. Man sollte sich schon informieren, bevor man solche Argumente aufbringen will. Wenn dein Hund kein perfektes Fuß gehen kann/will whatever, heißt das noch lange nicht, dass du durch die Prüfung rasselst! Ich mag UO auch nicht sonderlich und wahrscheinlich vermittle ich meinen Hunden ebenso den Eindruck. Aber durch lustiges Training bekommt man fast alles hin und auch so rüber, dass es dem Hund Spaß macht. Und wenn er es nicht perfekt kann - ja dann gibts noch zig andere Teile in der Prüfung, wo er super abschneiden kann. Muss ja nicht jeder mit einem V bestehen - es reicht ja ein "Bestanden"![]()
2. Hundehalter, die hier Mitglied werden wollen, sich mit einer Art FSK selbst dazu verpflichten, eine BGH-1, einen Hundeführschein abzulegen und sich regelmäßig in Sachen Hund fortzubilden (seis durch das Ablegen einer Prüfung oder durch 5 Stunden Fortbildung alle 2 Jahre)
5. Vereinsmitglieder, die sich nicht an die Richtlinien halten bzw. durch Verstöße auffällig werden (Hunde, deren Herkunft man nicht nachvollziehen kann, vernachlässigte/unerzogene Hunde, Fernbleiben von Prüfung oder Fortbildung,...) werden dem ATA bzw. der Polizei gemeldet und bestraft.
6. Hundehalter, die kein Mitglied sind, sprechen eh schon eine sehr deutliche Sprache.
...
Anstell dich hier wieder aufregen was für dich und deine Hund sicherlich nicht in frage kommt, bring bitte selber konstruktive Vorschläge oder lass es bleiben!
Alleine die Einhaltung des TSchG zu kontrollieren und Verstöße zu ahnden würde schon eine Menge bringen.
Kontrolle von Würfen! (Empfindliche Strafen bei kommerziellen Vermehrern, erstmal niedrigere Strafen bei Hoppalas, wobei bei jedem weiteren Wurf das sagen wir mal 10-fache zu bezahlen ist)
Und von mir aus auch stichprobenmäßige Kontrollen durch ATÄ!
Mehr Handhabe gegen Tierquäler!
Gezielte Intervention der Polizei gegen die Hundekampfmafia! Mit Gefändgisstrafen der Beteiligten.
Dazu muss ich als Otto-Normal-Hundehalter mich nicht dem Gutdünken eines Monopols(?) unterwerfen.
Das heißt dann auf gut Deutsch, du willst Hundehalter, die vorher keine Ahnung hatten, dann aber gemerkt haben, dass sie etwas falsch gemacht haben, und sich informieren möchten, von vorne herein ausschließen und sie dann auch noch durch Punkt 6 vollständig verteufelen?
Na Mahlzeit...
Dann: Was ist erzogen? Was ist unerzogen?
Muss ich mir von anderen sagen lassen, dass mein Hund nicht auf die Couch darf/immer links gehen muss/sich nicht aussuchen darf ob er das Kommando "Bleib" im Sitz oder im Platz ausführt/nicht beim Tisch sitzen darf/nicht ins Bett darf/nicht an bestimmten Personen hochspringen darf (die das aber wollen?)/nicht bellen darf, wenn irgendwelche Idioten am Gang od. vor dem Haus meinen in der Nacht Krach zu machen/sich von jedem anfassen lassen muss/ominöse Gestalten, die mir nachts zu nahe auf die Pelle rücken nicht anbellen darf/...
Und es gibt genug Hundehalter die KEINE PRÜFUNG machen werden!
Ja, da gehöre ich dazu. Mein Hund kann das, was für mich und ihn erfoderlich ist!
Und:
- Ich werde ihn nicht in eine Situation bringen, in der er einen anderen angeleinten Hund nahe kommen muss!
- Ich werde ihn garantiert nicht irgendwo anbinden und außer Sichtweite gehen!
- Ich werde ihn garantiert nicht darauf trimmen sich beim Fuß gehen den Hals zu verrenken! (Wems Spaß macht gerne, aber für uns Nein Danke!)
- Ich werde nicht zulassen, dass ein Radfahrer direkt an ihm vorbei rast (Radfahrer am Gehsteig hätten ihn schon zweimal fast umgebracht(!))
- Ich werde garantiert nicht das Apportieren verlangen!
ich will jetzt weder züchter schlecht noch vermehrer gut reden, aber ich werd mir doch nicht verbieten lassen nen hoppalawelpen aus guter aufzucht zu nehmen.
nicht jeder will einen züchter unterstützen und wenn jemand dann einen normal aufgezogenen welpen will woher soll er ihn denn sonst holen?
würfe in tierheimen sind selten, aus dem ausland hunde zu holen steht mir auch nicht im sinn, was nun?
ich will jetzt weder züchter schlecht noch vermehrer gut reden, aber ich werd mir doch nicht verbieten lassen nen hoppalawelpen aus guter aufzucht zu nehmen.
nicht jeder will einen züchter unterstützen und wenn jemand dann einen normal aufgezogenen welpen will woher soll er ihn denn sonst holen?
würfe in tierheimen sind selten, aus dem ausland hunde zu holen steht mir auch nicht im sinn, was nun?
und durch ne erhöhte hundesteuer fallen nur noch mehr hunde durchs erfassungsnetz.
angemessene zweckgebundene hundesteuern von denen man einen teil in form eines bildungsschecks und den rest für hundespezifische geschichten wie huzo´s, sackerlspender, etc nimmt wären für mich ein anreiz auch neulinge und weniger aktive hundehalter zur weiterbildung zu bringen![]()
Leute die unfähig sind ihre Hunde so zuhalten das es keine Hoppalas gibt sind für mich noch weniger unterstüzenswert!!
Die Hoppala-Taktik kenn wir ja zu genüge....
Da kann die Aufzucht noch so schön sein, für mich sind das Vermehrer!