Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab mal ne Facebook-Gruppe gegründet - kannst ja mal "joinen".
...bin schon beigetreten![]()
Vielleicht müsste man dem ÖKV einfach mal ordentlichst in den Hintern treten? D.h. eine Bitte/Forderung um umfangreichere, bessere und engagiertere Vertretung in Hundeangelegenheiten? Ich bin (vereins-)politisch ja eher eine Niete, aber ich hätt den ÖKV schon auch so verstanden, dass er die Interessen der Hundehalter in Ö. vertreten sollte - wenn dem nicht so ist, sollte es zumindest so werden. Wenn sich da möglichst viele Hundehalter anschließen (z.B. durch Unterschriftenliste) - vielleicht tut sich ja dann endlich mal was? Aber vielleicht bin ich auch einfach zu naiv oder hab Sinn und Zweck des ÖKV falsch verstanden...?!
Nicht auf andere bauen sondern selbst schauen...
Wir müssen ja nicht gleich einen Verein gründen es würde ja eine Interessensgemeinschaft reichen.
Es geht nicht darum, dass man nicht selbst aktiv werden soll, sondern dass es nichts nutzen wird, wenn ein paar engagierte Hundehalter im Alleingang kämpfen. Ich denke, dass hier grundlegend vieles verändert werden und in ganz großem Rahmen Aufklärung betrieben werden muss. Dazu hat dann auch ein Verein von Hausnummer 100 Mitgliedern nicht die Mittel und den Einfluss. Der ÖKV - also der Österreichische Kynologenverband, der für das Hundewesen in Ö. zuständig ist (so oder so ähnlich hiess es doch auch in der sehr spärlich ausgestrahlten TV-Werbung) hätte diese Mittel eher und genau aus diesem Grund fände ich es wichtig, dass der endlich handelt.
Aber natürlich ist es nicht verkehrt, sondern sogar wichtig, daneben selbst aktiv zu werden. Vielleicht lässt sich ja über diese Interessensgemeinschaft eine solche "Forderung/Bitte" mit zahlreichen Unterschriften organisieren?
also ich kenn mich mit diversen prüfungen nicht aus, aber wird bei der BGH-1 nicht u.a. verlangt, dass der hund "bei-fuss" geht?
da ich darauf absolut keinen wert lege und mein hund es auch total hasst, würd ich durch die prüfung fallen.
das wiederum würde zum ausschluss führen.
was wiederum heißt, dass ich ein schlechter hundehalter wäre.#
Vielleicht sollten wir auch das Gespräch mit dem Wuff-Team suchen?
Was für ein Fackelzug?
Sowas wie eine Lichterdemo?![]()