Verdienst in einem Büro 25 Stunden

lol in welcher traumwelt lebst du? .... Ich arbeite 40 stunden im Büro und hab knappe 1300€ brutto das sind netto 1067€.... für 25 Stunden mind. 800€ netto den Bürojob will ich haben :D

echt?

ich hab in Wien bereits vor 9 Jahren netto 1400,-- für meinen Bürojob bekommen - als Schulabgänger :o (na gut, die Firma war dann eh bald im Konkurs :D)

vor meiner 2. Tochter hab ich 15 Stunden gearbeitet (wohlgemerkt am Land) und auch da hab ich netto 780,-- verdient, also so eine Traumwelt ist das nicht :D

mittlerweile bezahlt mich mein Mann - einen wahren Hungerlohn bekomm ich da :eek::D

echt?

ich hab in Wien bereits vor 9 Jahren netto 1400,-- für meinen Bürojob bekommen - als Schulabgänger :o (na gut, die Firma war dann eh bald im Konkurs :D)

vor meiner 2. Tochter hab ich 15 Stunden gearbeitet (wohlgemerkt am Land) und auch da hab ich netto 780,-- verdient, also so eine Traumwelt ist das nicht :D

mittlerweile bezahlt mich mein Mann - einen wahren Hungerlohn bekomm ich da :eek::D

Ich würd kündigen:p

lol in welcher traumwelt lebst du? .... Ich arbeite 40 stunden im Büro und hab knappe 1300€ brutto das sind netto 1067€.... für 25 Stunden mind. 800€ netto den Bürojob will ich haben :D

Wieso Traumwelt? Ich kenne genug in Bürojobs die zwischen 1250 und 1500 Netto verdienen. Kommt eben auf die Qualifikation, den Aufgabenbereich und die Firma an. Und wenn jemand 20 Std arbeitet, verdient der prozentuell mehr als jemand mit 40 Std.

Bekanntes Unternehmen (will hier den Namen nicht schreiben, allerdings kein Bürojob!!)

20 Std = 750 €
30 Std = 950 €
40 Std = 1200 €

Also wenn man das Gehalt von den 20 Std verdoppelt käme auch mehr raus als 1200 ;)

Sorry, aber dann leb ich gern in meiner Traumwelt, denn ich verdiene 1.400 brutto (sprich 1.050 netto). Keine Überstunden, kein wahnsinnig stressiger oder verantwortungsvoller Job ;)

lg Cony

ist das jetzt die mit der Wohnung unter dir, die - naja, weist eh...:smash:
oder gehts da jetzt um eine andere?

Ne die neben mir, die untere ist nach wie vor vermietet sollte die frei werden bin ich unten und meine wäre dann zu haben *gg*

Aber komischerweise bekommen die beiden immer wieder die Kurve mal Schatzi hin Bussi her und dann gleich wieder getrennte Betten:D

alles klar :D

ach das ist ein Käse, ich hab im ersten Moment gedacht, die unter dir würden ausziehen, das wär natürlich ein Hit ;)

Ne den gefallen tun sie mir nicht:o dann wäre auch meine Hundesitterin weg:eek::D
Aber die Tussi von nebenan wird morgen einen Kopf kürzer sein

Seit die den Magister gemacht hat, rennt sie nicht mehr ganz rund, Vermieterin ist stinksauer auf sie und das heisst eh was bei ihr
Sonst ist unsere Vermieterin super lieb, man kann alles von ihr haben :)

Besagte Kollegin würde auch mit Hund einziehn das ist ihr egal nur muss sich ihre Hündin mit meinen vertragen:)

Ich schreibe jetzt sicher nicht hier rein, was ich verdiene - aber Büro alleine sagt ja noch gar nix aus.

Also, von - bis, ist da eigentlich alles drinnen.

Von den genannten 800€ so als Untergrenze bis zu 3000€ ( brutto ) für einen Halbtagsjob ( nein, nicht ich - die Frau von einem Exkollegen, keine Akademikerin, nur Matura, und "training on the job" halt.....bei einer Bank im Controlling )

:eek: na servas! ich hab wohl viel falsch gemacht. net mal a sicherer job, weil mittlerweile privatisiert und mit matura, nach fast 20 jahren (jessas, so lang scho!) in ein und demselben betrieb. uni, nennt sich der.
die arbeit ist um ein vielfaches gestiegen, das gehalt hinkt gewaltig hinterher.
tät ich 800 für 25std. kriegen, wär ich überglücklich, umgelegt auf 40 stunden. unser stundenlohn, wenn man überstunden macht und die bewilligt kriegt (kriegt man net, sondern nur freizeitausgleich 1:1) beträgt sage und schreibe 7 euro! boahh, ich glaub, ich muss mich echt umorientieren!

man kann nicht pauschal sagen, was eine Bürokraft verdient, weil es nämlich auf den gültigen KV ankommt, der für die Firma gilt ;)

am schlechtesten ist es, wenn die Firma ein Handelsbetrieb ist, da gilt der KV für den Handel und die kriegen nicht viel bezahlt - Metaller sind da schon besser drann ;)

man kann nicht pauschal sagen, was eine Bürokraft verdient, weil es nämlich auf den gültigen KV ankommt, der für die Firma gilt ;)

am schlechtesten ist es, wenn die Firma ein Handelsbetrieb ist, da gilt der KV für den Handel und die kriegen nicht viel bezahlt - Metaller sind da schon besser drann ;)

Scheint aber auch ned viel mehr zu sein :(....

aber mehr wie im Handel ;)

ich kann aber nicht von mir reden, weil ich bin zwar in einem Büro, aber keine Schreibkraft sondern der Techniker :p:D

Wow.. also das ist wirklich net viel für 40 Stunden - vor allem, wenn du auch noch das Metaller-Gehalt bekommst. Und ich dachte, ich verdien schlecht :o ...

Oben